Kraftübertragung

Originalübersetzung wie soll diese sein?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Mr_who
#6723 Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie die Ori.Übersetzung auf die Getriebeplatte muss oder war.
Welches Ritzel wo genau hin soll ( Zähneanzahl ).

Hänge mal ein Bild an, das könnt ihr beschriften, wie ihr die Ritzel gesetzt habt.

Oder so aufschreiben wie meiner einer:
--- 25---24
33--30


Kann sein, das ich da nur was ändern muss, damit mein CF mit der 8000er Feder besser kommt, war mit der Standard Feder besser.
Das man unterum mehr bums hat und oberum mehr Geschwindigkeit geht ja nicht, dann hätte ich gern unterum mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mr_who am Dienstag 30. Juni 2009, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Mr_who
#6725 Dann müsste ich das ganze nur heheneinander versetzen.
von Mr_who
#6728 Na dann werde ich das erst einmal versuchen, bevor ich die rote Feder raus nehme, der Aufwand ist geringer.
Sobald ich den Lunker in meinem Reso hab schweißen lassen, denke das dadurch die Leistung abnimmt, da es da stark rausbläst, werd ich eine Probefahrt machen.

Wer noch was vorzuschlagen hat, immer raus damit ;)
vonJack_Daniels83
#7503 Normalerweise ist der Ringdurchmesser immer gleich dem Außendurchmesser der Welle. Also beim CF 10mm. Da die Nuten in den Wellen aber nicht nach DIN gefertigt sind, sondern tiefer, solltest du Ringe der Größe 9 anstatt 10 nehmen.
vonJack_Daniels83
#7507 Nimm Seegerringe! Mir selbst ist schon einer davon geflogen (ging ohne Schaden aus) und nem Kumpel auch (Es hat den Schutz, die Platte und zwei Zahnräder erwischt :o ). Geh in nen Baumarkt an den Wühltisch und kauf ne Zange für 10€, es steht zwar immer nur von 10-blabla Göße drauf, du kannst damit aber auch die 8er und 9er montieren.
vonJack_Daniels83
#7509 Ja die tuts vollkommen, und wenn man beim runter und drauf machen ein bissel vorsichtig ist, funktioniert das recht gut.
Benutzeravatar
von Andreas
#7513 Pass auf die Größe auf. Die ist ab 10 mm.
Bei meinen CF habe ich 9mm Ringe gebraucht und diese Zange hat nicht gepast, habe sie mir Falscherweise gekauft.

Dann habe ich habe mir geholt:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=814113

Gruß
vonJack_Daniels83
#7520 Auf meiner Zange steht auch ab 10mm drauf, ich kann damit selbst die 8er noch montieren, da gibts wohl große Unterschiede von Modell zu Modell...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Originalübersetzung wie soll diese sein?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Was soll das?
in Stammtisch von Eigenbau15 - Sonntag 3. Januar 2010, 00:50
34 Antworten
13297 Zugriffe
von buggy-x
Montag 4. Januar 2010, 19:29
 was soll ich tun?
in Stammtisch von moerk - Freitag 8. April 2011, 20:31
1 Antworten
1686 Zugriffe
von ps2
Freitag 8. April 2011, 21:47
 was soll ich bauen?
in Stammtisch von perko - Samstag 19. Dezember 2009, 20:17
4 Antworten
3259 Zugriffe
von perko
Donnerstag 21. Januar 2010, 09:50
 was soll ich nun machen??
in Kraftübertragung von pippo83 - Montag 1. November 2010, 14:04
9 Antworten
5662 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 3. November 2010, 08:47
 Was soll ich machen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von marcel313 - Sonntag 19. September 2010, 12:13
81 Antworten
30369 Zugriffe
von chrisvip
Donnerstag 25. November 2010, 22:16
 CF 4WD soll Onroader werden
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von rely - Montag 25. April 2011, 00:27
2 Antworten
2463 Zugriffe
von rely
Dienstag 26. April 2011, 11:45
 Breaker soll Puller werden
in Motor / Schalldämpfer von Eisteddy - Dienstag 8. Juni 2010, 01:28
3 Antworten
2386 Zugriffe
von Eisteddy
Mittwoch 9. Juni 2010, 12:28