Motor / Schalldämpfer

Fahrzeit/Tankfüllung

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von uwe666
#75272 Wenn der Luftfilter wegen zuviel Öl "dicht" wäre oder auch zuviel Öl im Gemisch,
dann würde der Motor auch Rauchzeichen geben :!:

Gruß Uwe
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#75272-ad
Benutzeravatar
von Skorpion
#75273 ...ich denke auch das es eine Vergasereinstellung ist....wie gesagt...der Motor ist hoffentlich eingefahren. ;)
von Lifeisalemon
#75275 Habe ihn mit ca. 5 gefahrenen Tankfüllungen gekauft. Wenn das stimmt, hat er jetzt 8 Tankfüllungen, sollte also eingefahren sein. Wie er anfangs gefahren wurde weiss ich allerdings nicht... :(

Das mit dem Standgas weiss ich... an der L-Schraube habe ich schon einiges probiert, wenn ich die L-Schraube weiter auf oder zu drehe geht die Drehzahl deutlich runter, und er bekommt im Übergangsbereich beim Gasgeben ein Loch bei dem er fast aus geht. Wenn ich das Standgas runterdrehe ist er gelegentlich schonmal beim Anhalten ausgegangen, aber hier habe ich bei weitem nicht so fein gedreht wie an den L- und H-Schrauben, Hauptsache er steht wenn nicht Gas gegeben wird. :) Sobald er wieder fahrbereit ist wird da noch weiter probiert. Nein es ist nichts defekt. ^^

Am Lufi kann es kaum liegen, im ersten Video ist er fast gar nicht eingeölt, im zweiten dafür recht ordentlich mit 4 großen reingekneteten Tropfen. Ich kanns ja zur Sicherheit mal auf der Straße nur mit Strumpf probieren.

Braucht er nicht auch sehr lange um auf ne ordentliche Drehzahl zu kommen? Die Starts im zweiten Video waren eigentlich immer aus dem Stand auf Vollgas.

Wie gesagt, ich halte es immer noch für möglich, dass der Walbro kein 668 ist, kann man das, ausser an der bei meinem Vergaser offenbar fehlenden Nummer, noch irgendwie erkennen?
Benutzeravatar
von uwe666
#75276 Moin,
vielleicht solltest Du doch nochmal mit der Grundeinstellung anfangen.

H-Schrauber vorsichtig bis Anschlag reindrehen, dann 1,5 Umdrehung raus
L-Schraube 1,25 Umdrehungen raus.

Zu Deiner Sicherheit kannst Du beim reindrehen der Schrauben die Umdrehungen mitzählen und ev. gleich notieren


Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666