Sonstige technische Fragen

Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von andi84
#74571 Man muss aber dazu sagen das der Hund ein ->kleiner Hund<- war(glaub so wurde das erzählt)

Und das ist ja wohl auch klar wenn die 12-14 Kilo Gesamtmasse beschleunigt in einen ''kleinen'' Hund einschlagen, dass sowas nicht gut ausgehen kann :tmi:
Benutzeravatar
von CF Driver
#74576 Moinsen,

hat einer das mit dem Zahnradumbau schon ausprobiert? Ändert sich an der Beschleunigung viel?

Mein CF läuft übrigens 68km/h (mit GPS gemessen)... Die angegebenen 80km/h bei guter Beschleunigung erreicht man warscheinlich nur durch Tunningteile...

Es soll aber jedem CF Fahrer einleuchten, dass dies ein Buggy und kein Fomel 1 RC Auto ist ^^
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#74585 Du kannst nur die Zahnräder der jeweilineg Stufen untereinander tauschen.
Als A+B für sich und C+D für sich.
Stufenübergreifend kann man die Tahnräder wegen geometrischen Zwängen (z.B. Achsabstand der Stufen) nicht tauschen.

Ein weiterer Einfluss für Vmax ist auch der Reifendurchmesser ;)
Benutzeravatar
von green power
#74597 Das mit den reifen hab ich auch schon gemerkt. Habe noch straßenreifen, die wesentlich kleiner im Durchmesser sind und das auto zwar power hat aber dafür noch langsamer wird :-(

lg
Benutzeravatar
von CF Driver
#75416 Habe die Zahnräder jz wie im Video beschrieben getauscht. Schleifen tut da nichts! Vmax ist von 68km/h (GPS) auf 72,8km/h (GPS) auf dem Asphalt gestiegen.

Im Gelänge ist dafür die Beschleunigung nicht mal halb so doll und der Motor kommt auch nicht auf die Höchstdrehzahl.

Fazit:

Werkseinstellung ist optimal fürs Gelände!!! Für Asphalt lohnt sich dann das 2 Gang Getriebe...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Max. Geschwindigkeit wird nicht erreicht!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Glattbahner wird zum Offroader
in Stammtisch von E-Maxx93 - Mittwoch 6. Mai 2009, 22:01
18 Antworten
8335 Zugriffe
von power44
Samstag 31. Oktober 2009, 01:43
 Wird dies zum Problem?
in Sonstige technische Fragen von Gonz - Mittwoch 17. November 2010, 23:48
28 Antworten
10920 Zugriffe
von -sascha1989-
Mittwoch 23. Februar 2011, 23:16
 Motor wird zu heiß?
in Motor / Schalldämpfer von oxo - Dienstag 19. Mai 2009, 20:32
9 Antworten
4232 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Mittwoch 20. Mai 2009, 10:06
 Neuaufbau wird fällig
in Anfänger von Paulseinsohn - Samstag 25. Mai 2013, 14:22
6 Antworten
3408 Zugriffe
von Rapit
Montag 27. Mai 2013, 23:33
 Die Qualität bei Conrad wird besser
in Kraftübertragung von aerobat77 - Sonntag 8. September 2019, 01:51
1 Antworten
3200 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 8. Oktober 2019, 17:42
 Mitnehmer der CF Reifen wird rund - Wie verhinder ich das?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von carbonfighter_fan96 - Mittwoch 6. März 2013, 13:34
6 Antworten
3663 Zugriffe
von carbonfighter_fan96
Mittwoch 17. April 2013, 19:26
 ??????? warum wird meine antwort verändert ???????
in Stammtisch von CF1 - Mittwoch 29. Juni 2011, 20:17
13 Antworten
5315 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 30. Juni 2011, 07:32