Kraftübertragung

Umrüsten auf 4WD

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

vonmedium
#76215 also besser gehts nicht
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#76215-ad
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#76221 mein reden...
Benutzeravatar
von Hallodri
#76243 Hi Leute,
ja der Umbau auf 4WD muss auch mal sein.
Der CF ist vom Aufbau definitiv für Allrad ausgelegt.

Wie Skorpion schon angedeutet hat, die Kiste fährt sich ganz anders, wenn 4 Räder nach vorne ziehen.
Beschleunigt wesentlich besser, fährt in einer Kurve auch dahin wo man will, und bremst mit den Vorderrädern viiieeel besser...

ABER:

habe wieder zurückgebaut auf 2WD weil:

Nur mit Heckantrieb ist der CF deutlich schwerer zu fahren, da bei zuviel Gas am Kurvenausgang gerne das Heck ausbricht und man schöne Donuts auf der Stelle dreht ;-) sieht toll aus, bringt aber auch nichts...
Bremsen brauchen wir ja nicht unbendingt nur im Notfall 8)
Zudem fährt man dann auch nicht zwangsweise so schnell wie mit dem Allrad, folglich sind die Unfällschäden im Gelände dann auch geringer ;)

Alles in Allen sollten man beides einfach mal ausprobieren und für sich selber entscheiden, welche Version einem mehr Spaß macht. Ich setze erstmal wieder auf die gute alte Heckschleuder ....
Also viel Spaß beim Testen ! :clap:
Benutzeravatar
von Almadi
#76246 Mit dem Standardmotor mag es ja Spaß machen, mit 2WD zu fahren. Ich habe aber motormäßig aufgerüstet. Mein Vorderradantrieb ist einmal ausgefallen und mit dem 29er Zenoah war ein kontrolliertes fahren oder beschleunigen gar nicht mehr möglich.

Aber, jeder so, wie er es mag 8)
Benutzeravatar
von Hallodri
#76247 ganz bestimmt, wenn dann noch mehr Leistung dazu kommt, gibt's nichts anderes als den 4WD Antrieb.
Habe erst ein 100% gesperrtes Differenzial ausprobiert, ist Gelände gerade für den 2WD nicht schlecht, also ggf. eine Alternative :?:

Ausprobieren heißt die Devise... :tmi:
von Oli CF
#76316 Hallo,
sorry das passt jetzt nicht zum thema, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen?
Habe meinen Carbon Fighter auf 4wd umgerüstet.
Mit 4wd ist es ja wirklich super zu fahren.
Nach ein paar min haben dann die Stifte blockiert und ein Reifen hat blockiert.
Nach ein paar mal hin und her schieben gieng es dann aber wieder, aber es ist öfter aufgetreten.
Kann mir jemand tipps geben wie das nicht mehr passiert?
mfg Oli
Benutzeravatar
von Fun Racer
#76319 Hallo !

Die Stifte sind mit einer Impusschraube gesichert .
Wenn Du die mit festem Logtite einklebst halten die auch ,so habe ich es gemacht , habe keine Probleme mehr .
Einige User machen einen Schweißpunkt drauf das hält auch .
Du hast bestimmt die Preisweten genommen .aus der B.... .
Da gab oder gibt es bei den meisten probleme .

Es gibt aber hierzu schon einige Treads im Forum .


MfG Fun Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Umrüsten auf 4WD

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4Wd satz umrüsten
in Kraftübertragung von Wiked - Freitag 29. Oktober 2010, 11:58
16 Antworten
8428 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 3. November 2010, 13:08
 CF1 mit CF3 Diff auf 4 Wd umrüsten
in Kraftübertragung von MoeJoe1992 - Dienstag 14. Mai 2013, 21:08
9 Antworten
5537 Zugriffe
von LucaLaemmle
Donnerstag 16. Mai 2013, 13:21
 Reely P 190 auf Elektro Brushless umrüsten
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von wetskindiver - Donnerstag 2. Januar 2014, 17:40
10 Antworten
9454 Zugriffe
von wetskindiver
Mittwoch 12. März 2014, 19:22
 Carbon Racer auf 4WD umrüsten Fett ins Diffgehäuse???
in Kraftübertragung von andymarsch - Sonntag 26. Dezember 2010, 21:03
4 Antworten
3096 Zugriffe
von CF Schinder
Montag 27. Dezember 2010, 13:28
 Carbon Fighter auf HPI Baja Radaufnahme umrüsten
in HPI Baja von Revo3.3 - Freitag 8. Mai 2009, 11:47
98 Antworten
42917 Zugriffe
von ichchefdunix
Montag 7. Dezember 2009, 22:50