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mechanisches Failsave

Service, Tipps und Tricks

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von sweet_thc
#30066 Hey zusammen...

Denke zwar nicht das ein mechanisches Failsave, das MSF zu 100% ersetzen kann... zB wenn im Servo Zahnräder kaputt gehen und / oder der Servoarm auf Vollgas blockiert wird, dann ist man froh über ein MSF... aber so als zusätzliche 2te Sicherheit, bestimmt nicht schlecht :) ...

MfG Thc...
von Willy-Wacker
#30117 Wieso kannst du da dann nicht auf ein fs verzichten? Ich hab mir nur überlegt, wenn ich im leerlauf leicht gegen das servo drücke, dann fängt es an zu brummen. bedeutet das dann nicht, dass das servo dadurch dann durchbrennen kann?
mfg
von Nemol
#30143 Das mechanosche Fail Save ist nur die halbe Miete. Steigt die Elektronik oder das Poti vom Servo aus, dann fährt das Servo oft in eine der beiden Endstellungen, das kann Standgas oder auch Vollgas sein. Läuft das Servo in die Vollgasstellung, so nützt eine Feder rein gar nichts, nur ein Failsave mit Relais, welches die Zündung lahm legt.
Zuletzt geändert von Nemol am Sonntag 24. Januar 2010, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
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von Stefan01
#30261 Am sichersten ist es immernoch mit der mechanischen Feder, nem elektronischen BremsFailsafe und dem Motorstop Failsafe. :lol:

Ohne Motorsop FS haste halt nur noch die Gefahr, dass irgendwie das Gasgestänge blockiert, sei es weil der Servo kaputt geht oder sich ein Stein verkantet...
Das lässt sich dann mit nem Motorstop FS auch noch absichern, sofern man schnell genug reagiert und das Notaus Knöpfchen drückt. :lol:

edit: Bei meinem Original Vergaser mit originalem Servo war die Feder an der Drosselklappe auch stark genug um das Gestänge zurück zu drücken... Mit andren Servos oder nem Walbro aber nicht mehr...
von Recar
#76795 Moin
Hat jemand hier vllt. ein Bild von der Mechanik?
Würde mir sowas auch gerne als zusätzliche Sicherung einbauen.
Danke im voraus Recar
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von Almadi
#76798 Habe es mit einer Feder probiert, aber die bricht irgendwann. Lieber auf ein MSF verlassen, als auf eine Feder, die im Notfall nicht funktioniert.
von Recar
#76813 hallo
Ich wollte es eigendlich auch nur zur zusätzlichen sicherung haben eim MFs Ist natürlich die beste Lösung da man den orginalen FS nicht unbedingt vertrauen sollte.
Aber als exta Safe ist es doch gar nicht so schlecht.
Wie stark muss die feder denn sein?
gruss Recar

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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