Kraftübertragung

Probleme mit dem Getriebe?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Kevix3x
#78073 Ich habe den Motor gestern mal auseinander gebaut und ich habe nix festgestellt..
An der bremse wird es auch nicht liegen. Bleiben nurnoch die Diffs übrig..
Aber meine Kupplung schleift jetzt noch extremer als vorher... warum ist das so?
Benutzeravatar
von GhostPDM
#78077 :o

Ist es möglich, das deine Getriebeplatte ein Ding weck hat. Hast du die originalen ZZ - Lager noch drin ? Oder hast du mal gegen bessere RS - Lager getauscht.

Wenn du nichts an deiner Getriebeplatte / Lager gemacht hattest werden die bestimmt ihren Dienst eingestellt haben und sind heiß gelaufen.
Lagersitz ist geschmolzen und damit hängt deine Kupplungsglocke nicht mehr Zentral.

Denke mal Lagerschaden + evtl sogar defekte Getriebeplatte.

:!: Den Motor hast du ja bestimmt im ausgebauten Zustand mal durchgedreht, oder. Und da war auch kein Spiel zu merken ???

Getriebeplatte: http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... 35864.html

Neue Lager gibt es hier: http://www.carbonfighter-teile.de/Kugel ... 25e9ff1d2f

oder wenn du dir Typen weist : http://www.dswaelzlager.de/index.php?ca ... -6016.html

Würde dir aber zu einer Alu Getriebeplatte raten.

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Kevix3x
#78279 Problem ist geklärt. War echt ein seeehr dummer fehler ;D
Ich dachte die ganze zeit so hört sich doch nicht metall an wenn es auf metall trifft...
Und das war es auch nicht! Es ging nicht da ich die Schrauben von der Getriebe abdeckung nicht drin hatte deswegen hat die kupplungsglocke geschliffen. Aber ich habe es immer mit der Abdeckung dran geschraubt und die zahnräder haben dann an der Abdeckung geschliffen und ich dachte es wäre immernoch die kupplung...
Trozdem Danke für eure hilfe ;) Glaubt mir ich habe alles ausprobiert.. Aber da wäre ich nie drauf gekommen ;D
Benutzeravatar
von GhostPDM
#78293 :lol:

Kein Problem.

Wenigstens hast du hier anschließend die Lösung deines Problem´s gepostet.

Das Hilft uns allen .

( Es gibt Leute hier, die lassen sich über Seiten hin weg Lösungen geben und melden sich Plötzlich nicht mehr. Und keiner weiß dann was es gewesen ist. )

Mfg Ghost

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Probleme mit dem Getriebe?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12932 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 getriebe
in Stammtisch von smartie - Sonntag 6. September 2009, 20:22
2 Antworten
2190 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 6. September 2009, 21:02
 Getriebe
in Anfänger von exekuter - Mittwoch 13. Oktober 2010, 10:16
8 Antworten
4883 Zugriffe
von miki30
Sonntag 30. Dezember 2012, 18:27
 Getriebe !
in Anfänger von El-Loco - Mittwoch 6. April 2011, 14:54
3 Antworten
2597 Zugriffe
von TheSioux
Mittwoch 6. April 2011, 18:24
 Getriebe rasselt
in Kraftübertragung von Mr.Pogo - Sonntag 28. November 2010, 19:22
2 Antworten
1569 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 28. November 2010, 20:32
 2 Gang Getriebe
in Kraftübertragung von ahaustr - Sonntag 21. Juli 2013, 21:21
10 Antworten
7504 Zugriffe
von ahaustr
Donnerstag 25. Juli 2013, 21:19
 Getriebe schaden
in Kraftübertragung von medium - Mittwoch 29. September 2010, 16:04
13 Antworten
4855 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 29. September 2010, 22:51