Eigenbauten

Ich nenne ihn liebevoll... DRECKSCHLEUDER :-D

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von kai.schwab
#78533 Und gleich nochmal ein Feedback zu einem Produkt...

Hier im Forum wurde einst ein Motor Stop Failsafe- / Direkstromversorgungs-Modul vorgestellt und empfohlen.
Diese Empfehlung kann ich nicht teilen!

Es geht um folgenden Artikel, bestellt bei ML-Hobbyshop.de
http://shop.ml-hobbyshop.de/product_info.php?cPath=2_19&products_id=6969

Auch hier: Ich werde von niemandem positiv oder negativ beeinflusst, diese Meinung ist persönlich.


Prinzipiell ein gutes, kompaktes Produkt, aber NICHT für den Carbon Fighter zu gebrauchen!

Ich habe mit Herrn Zeller von Modellbau Zeller respektive ML-Hobbyshop.de persönlich gesprochen - ein wirklich sehr netter, zuvorkommender Mann - Dieses MSF/DSV ist für die dicken Lenkservos (noch schlimmer: Lenkservopärchen!) des Carbon Fighters/Breakers/etc. nicht ausgelegt, da die Kombination aus mehreren 1:5-Servos definitiv mehr als die drei unterstützen Ampere zieht!
Das MSF/DSV wird somit zu heiß und raucht buchstäblich ab.

Problem: Auf den Servos steht sowas nicht direkt drauf... und ich sehe an mir selbst herunter, ins Handbuch habe ich dafür auch nicht geguckt! Mich hat bei meinen Blue Birds auch nur der Anschluß, die Kilo/cm und die Stellgeschwindigkeit interessiert!

Herr Zeller hat mir sehr freundlich, unkompliziert, direkt und ohne mit der Wimper zu zucken eine Alternative per Post zugesagt: Ein anderes (auch noch günstigeres!) MSF-Modul und eine Art "Adapter-Kabelbaum", um die Servos, den MSF und den Empfänger direkt an das Hump Pack anschließen zu können.

Das alles wird mich in den nächsten Tagen per Post erreichen, ich werde berichten!

Stay tuned, liebe Grüße
Kai
Zuletzt geändert von kai.schwab am Freitag 13. Januar 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von kai.schwab
#78534 Update!

Ansonsten ist so einiges am Start...

1. Mein vorderest Differenzial fühlte sich (seit neuestem) irgendwie wobbelig an, wenn man an einem der vorderen Räder gedreht hat. Und ich hatte auch einiges an Rollwiderstand darauf. Das hintere Differenzial dagegen lief sauber ohne Probleme, kein Widerstand, kein Wobbeln.

Ich habe es also mal aufgemacht...


Bild

Das fehlende Teil ist vom Gewinde der beiden Schrauben, die das Hohlrad und das Differenzialgehäuse zusammenhält. Die Brocken davon lagen innen 'drin.

Problem: Die leicht vertiefte Stelle, in die das Gewinde eingelassen ist, ist eine satte (Soll-?)Bruchstelle, die fehlkonstruktionsbedingt und serienmäßig ist. :puke:

Ich fahre jetzt also erst mal unnötigerweise 2WD... ;(


2. Das Gebastel am Planeten-Differenzial und das olle Siffwetter beflügelten mein Vorhaben, die Optimierung des Dauer-Teefilter-Luftfilter-Eigenbaus durch einen selbstabdichtenden Silkonring voranzutreiben.
Das Silikon trocknet gerade noch aus... Und dieses Mal warte ich lieber noch einen Tag länger!
Die ersten Fotos für die Bastelanleitung sind schon gemacht. :-D


3. Ich hatte ja eine neue Idee für einen "Rookie" Front Bumper.
Der ist nicht nur voll in der Mache, sondern schon fast fertig. Kostet außer ein paar Euros nur ein bisschen Zeit. Ich werde ihn präsentieren, wenn er fertig ist und sich bewährt hat.



4. Da es immer noch verflixt dunkel draußen ist, und ich irgendwie Licht an meiner Dreckschleuder haben wollte, habe ich mir eines selber angeflanscht.
LED-Taschenlampe meets Einmachgummi, Türdichtgummistreifen und Dach-Platte.
Auch hier: bewährt sich's, gibt's Fotos.


Eine Frage zum Schluß... Hat jemand lange Dämpferbrücken und eine andere Karosserie als die Humvee-Karo?!
Wenn ja... BITTE! Erzählen. Danke!

Stay tuned!

Liebe Grüße
Kai
Benutzeravatar
von Rennblitz
#78569 Zum Failsave kann ich nur sagen,
es gibt mir schon zu denken wenn einem Produkt schon mehrere Updates verabreicht wurden.
Das es sogar abrauchen kann finde ich komisch weil die DSV eigendlich ein eigener "Kabelbaum" sein soll. Da dürfte nichts über die Failsave-Schaltung laufen.
0,5er Kabelquerschnitt ist für Digiservos grenzwertig meiner Meinung nach.
Laut I-Net Recherche soll das FS seinen Teil gut erfüllen......es gibt aber auch andere Meinungen.

Gruss
Benutzeravatar
von Julian.c
#78728 ja... die schönen 4 kanäle :)
Hab auch ne MT-4...
fährst du mit akku packs oder normalen Akkus? bin am überlegen von eneloops auf lipos umzusteigen, aber glaub das ist mir zu blöd mit den lipos :shake:

Wo aktivierst du das MSF? auch am "leveler" dem stufenlosem schalter direkt vorne?
Benutzeravatar
von Rennblitz
#78731 Habe nen 4,2Ah Stino-Akku. Werde auch nicht auf Lipo umsteigen.
Das MSV weiss ich noch nicht wie ich es an der Funke belege.
Das kommt gaaaanz zum Schluss. Der leveler ist glaube ich ne Option.
Es dauert noch ne Weile bis mein Auto zusammen ist.
Gruss

Mike
Benutzeravatar
von CF2008
#78747 Und ich fahren unteranderem einen Desert-Truck, entsprechende karo, Kange Dämpferbrücken und GMP-Stoßdämpfer.....klar besser, als die originalen.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Ich nenne ihn liebevoll... DRECKSCHLEUDER :-D

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich nenne ihn ECFBL ;-)
in Eigenbauten von crossi86 - Mittwoch 4. Juni 2014, 08:05
12 Antworten
5723 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 4. November 2014, 12:15