Motor / Schalldämpfer

Probleme mit BIG Bore von LW

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Flacheisen15
#78205 Hi Leute

habe für meinen Sohn Big Bore gekauft und nun folgendes problem und zwar habe ich einen Big Bore verbaut von LW 4Bolt habe alles schön entgradet den der Kolben war unter aller sau richtig scharfkantig er hätte mir also gleich schöne riefen reingemacht aber naja gut. alles schön gereinigt und draufgebaut.

Der motor springt nicht an macht keinen mucks keine einzige zündung nichts der pfeil zeigt zum Auslass neue Fussdichtung ist auch alles drin zündfunke ist auch da vergaser und alles ist gereinigt sprit und alles kommt an. Habe den Motor auch neu gelagert,Simmeringe sind auch neu alles mit Dirko abgedichtet usw. als ich die faxen dicke hatte habe ich noch einmal den Originalen Zylinder eingeaut 1x gezogen und er war an kein scheiss.
also irgendwas ist da faul ich vermute mal evtl.Kolben /kolbenring was mir komisch vorkommt der passstift wo sich der Kolbenring fixiert ist nicht in der mitte sondern direkt an der oberkannte und nicht mittig und der Kolbenring dichtet nach unten ab also wie ein u und nach oben ist keine richtige abdichtung den da ist ja der passstift. er baut zwar kompession auf aber so irre ist die jetzt auch nicht wie ich finde. werde jetzt mal den Zylinder einschicken und mal sehen was bei rauskommt.
Hatte jemand auch mal ein solches Problem gehabt?

Gruss
Zuletzt geändert von Flacheisen15 am Freitag 6. Januar 2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
vonJetiman
#78354 Das die Kerbe vom Kolbenring wo anders ist, ist so ok.
Weil das Kit auch für 30,5ccm benutzt werden kann. Dann nimmt man sich eine andere Kurbelwelle.

Habe das Kit vor hmm paar Wochen auch auf meinem gebaut.

Wenn das Kit neu ist, sollte man den Motor wenn er Sprit gesaugt hat, kaum anbekommen.
Also man hat oft das ganze Auto nach oben gerissen. Ist aber nach dem einfahren weg.
vonmedium
#78356 sag mal du hast auf den zylider ein pfeil der muß nach vorne zeigen und für den 30,5 brauch man die kurbelwelle nicht nur in verbindung mit kupfer dichtung
vonmedium
#78955 ah danke für die verbesserung nach vorn war ja falsch mein fehler
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von CF_FAN
#78980 Ist denn überhaubt Sprit im motor? Wenn du bereits sehr oft gezogen hast, müsste die Kerze nass sein.

Aber ich glaube es liegt an etwas viel simpleren. Ich hatte das damals auch. Dreh mal die Gasgemischschrauben am Vergaser in die Standarteinstellungen und dann nochmal jeweils eine 1/8 umdrehung weiter raus. Denn mehr Humbraum bedeutet auch mehr Spritverbracuh und wenn der Vergaser bereits ziemlich mager eingestellt ist, für den 26er, dann wirst du noch so lange ziehen könnnen und es wird sich trotzdem nichts tun, weil einfach nicht genug Sprit da ist.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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