Motor / Schalldämpfer

Reely Banane und Silencer

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von off road
#79021 Hallo gleichgesinnte Hobbygemeinde,

Ich finde meinen Carbon Fighter immer noch zu laut, obschon ich das Reely Bananenreso dran habe mit funktionierendem Schalldämpfer.

Jetzt war eigentlich meine Idee Noch so ein DDM Silencer dran zu bauen. Doch wo und wie kann ich den befestigen? Verbindungsstück würde ich diesen Spezial Silikonschlauch nehmen:

(http://www.pmracing.ch/index.php?page=s ... t&Itemid=1)

Villeicht wäre es dann auch nicht schlecht das Endstück des Resos nach oben zu drehen, und dann den Silencer irgendwie über dem Reso zu Montieren. Doch wie kann ich den Reely Reso öffnen?

MFG

off road
Benutzeravatar
von rocs
#79023 Im Baja-Land gibt es für die DDM Silencer Halter für den Baja. Vielleicht lassen die sich ja auch irgendwie für den CF missbrauchen.

Der Schlauch wird zu lang für einen 180° Bogen. Geh mal zur KFZ Werkstatt um die Ecke und frag nach alten Kühlerschläuchen. Die gibt es in zig Formen und Durchmessern. Einfach mal wühlen und nen 5er in die Kaffeekasse geben.
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#79219 wie ich Dir die Tage schon in der PN geschrieben habe....benutze doch einfach mal die SuFu. Am "Greenfighter" kann man das sehr schön sehen.
Den von Dir vorgeschlagenen Schlauch--> das wird nichts! Man(n) nehme z.B. diesen hier: http://www.rennsportshop.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0955093383556232&AnbieterID=1
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#79246 wer dem Link folgt, bekommt eine Antwort! Machst Dir das Leben selber unnötig schwer :lol:
von Wingman
#79247 Hallo,
das war mein Versuch die Banane leiser zu bekommen.Das sind Winkelverschraubungen für Schutzschläuche aus dem Maschinenbau aus Aluguss von Flexa (Typ USW-M).Für die Anschlüsse zu den Töpfen müssen Drehteile aus Alu angefertigt werden mit den entsprechenden Gewinden.Das hat den Vorteil dass keine zusätzliche Halterung für den Silencer erforderlich ist.Durch den Silencer wurde der CF um einiges leiser,aber wohngebiettauglich wird er dadurch nicht,wie alle Verbrennermodelle.

Gruss Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Reely Banane und Silencer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Silencer am Bananen (FS /Reely) Reso?
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 21. März 2010, 14:29
12 Antworten
7036 Zugriffe
von Nervenklinik
Dienstag 30. März 2010, 06:52
 Theo macht mir ne BANANE
in Motor / Schalldämpfer von Tote96 - Donnerstag 16. Dezember 2010, 15:33
4 Antworten
3307 Zugriffe
von Rapit
Freitag 17. Dezember 2010, 00:39
 Benötige Maße vom FS Reso (Banane)
in Motor / Schalldämpfer von ps2 - Montag 6. September 2010, 12:04
13 Antworten
5984 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 8. September 2010, 13:04
 Samba Reso gegen Banane was sagt ihr??? Hilfe
in Anfänger von DaveCF3 - Montag 17. Februar 2014, 21:42
12 Antworten
5841 Zugriffe
von DaveCF3
Mittwoch 19. Februar 2014, 20:54
 Silencer Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von landjump - Sonntag 9. Januar 2011, 16:01
4 Antworten
4004 Zugriffe
von CF Schinder
Sonntag 9. Januar 2011, 16:41
 Silencer Eigenbau
in Motor / Schalldämpfer von GraveStone - Donnerstag 31. Mai 2012, 20:21
10 Antworten
7231 Zugriffe
von GraveStone
Mittwoch 21. November 2012, 08:55
 RCP Silencer : Bringt der was ?
in Motor / Schalldämpfer von GhostPDM - Donnerstag 3. Dezember 2009, 17:28
2 Antworten
2617 Zugriffe
von EoDMC
Samstag 5. Dezember 2009, 15:01