Anfänger

Ein paar Newbie fragen

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von off road
#74515 Hi zusammen bin neu hier,

So hab jetzt auch nen CF geholt und bin ziemlich glücklich damit seit ich die lächerlichen Kleber entfernt habe

Was ich bereits umgebaut habe am CF:

-Ein Hitec HS-5755Mg ist reingekommen wenn auch mit nur 3 schrauben :lol: (hält)
-2.4ghz Funke MC 30 vom teuren C
-Feinluftfilter vom teuren C (der rote da..)

Natürlich habe ich jetzt richtig viele fragen, aber ich finde im Forum fast nur Themen für Fortgeschrittene User.

Jetzt mal zu meinen Fragen:

1.)
Ich habe den inneren Schaumstoff Luftfilter mit Luffi-öl eingerieben. Alles wieder zusammengebaut und über die Alu-Abdeckung, dann noch den roten Feinluftfilter drüber gemacht, stimmt das so?

2.)
Bei vielen CF Videos im I-net kommt aus dem Auspuff immer eine gewisse menge an Rauch. Sollte das bei mir auch so sein? bei mir kommt nur Rauch bis der Motor "Warmgelaufen" ist.

3.)
Bin den CF eingefahren indem ich eine ganze Tankfüllung oder zwei (weiss es nicht genau) einfach vorsichtig auf dem Flugplatz gefahren bin (Also ab und zu Vollgasstösse usw.). Danach habe ich den Vergaser eingestellt. H-Nadel ~1.5 / N-Nadel ~1.1 an der Kreuzschlizschraube habe ich nichts verstellt. Dennoch habe ich das gefühl das der CF ein wenig langsam ist.

4.)
Wie teste ich ob der Motor richtig eingelaufen ist?

5.)
Wie kann ich aus dem CF mehr Leistung rauskitzeln? Neuer Auspuff? Anderer Luftfilter? Wenn ja.. welcher?


Bin dankbar für jeden Tipp und Unterstützung

LG

off road aus der Schweiz
Zuletzt geändert von off road am Montag 24. Oktober 2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74515-ad
Benutzeravatar
von CF1
#74519 willkommen im forum....
Benutzeravatar
von Almadi
#74530 Hallo off road,

viel Spaß mit Deinem Auto und bei uns hier im Forum.

Hast Du schon das hier gesehen und gelesen?:
newbie-f123/neueinsteiger-bitte-hier-zuerst-lesen-t3682.html
Benutzeravatar
von off road
#74718 Danke für die nette Begrüssung hier im Forum. :)

Ich hab mich jetzt dazu entschieden ein "Bananen Reso" zu kaufen, da mir die Trompete des CF iwie zu hoch klingt.

Ich hätte da auch was intressantes gefunden nämlich eine Webseite welche genau gleich heisst wie das Forum, nur anstatt "Racer" steht dort "Teile" besteht da ein Zusammenhang???

Wie auch immer, dort gibt es so ein Bananen Reso in Mattschwarz für 49.90Eur und ein verchromtes für 57.90Eur. Taugen die was?


LG

off road
Benutzeravatar
von Monster
#74720 Hallo off road,

gib mal bei "3...2...1....meins" folgendes ein:

1:6 Reso Auspuff

Da findest du echt paar preiswertere Teile. Hab meine (3 Stück) auch dort geschossen
und nie mehr als 30,- bezahlt.

MfG
Monster
Benutzeravatar
von scbern
#74735 Salletti,hätte noch ne Bannane oder nen Jetpro.Bin auch aus der CH,bei Intresse PN an mich.Wegen Bilder oder Preise.
Benutzeravatar
von off road
#79244 So mittlerweile hat sich etwas getan an meinem CF.

Ich habe jetzt einen Neuen Vergaser (Walbro 813), einen neuen Luftfilter(UNI airfilter) dazu einen Alu ansaugtricher und eben die Reely banane.

Der läuft eigentlich auch gut aber ein paar dinge sind seltsam:

1.) Der Luftfilter hat nur 1ne schicht Schaumstoff und kein inneren Schaumstoff filter.

2.) Ich krieg ihn im standgas nicht richtig zum laufen...

H-Nadel = 1,25!
L-Nadel = 1,0!

sehr niedrig oder nicht?!?
An der Standgasschraube habe ich auch schon rumgedreht aber dann macht er immer so ruckel bewegungen als ob er gleich losfahren wollte.

Hier mal noch der link zum Luftfilter: (http://www.pmracing.ch/index.php?page=s ... t&Itemid=1)

MFG

off road
Benutzeravatar
von scbern
#79274 Saletti,Bärenbruder mein 813 (zur Zeit im Losi ,mit Karo wie nach einem Loors-Rennen :D )ist auf 1,5 umdehungen bei beiden Schrauben.Dein Lufti ist nach meiner Meinung nach, nicht der Hit.Ich hab nen K+N mit Überzieher aus nem Pocket-Bike.Versuch doch mal ohne Lufi (immer geölt)zu starten.Und nach 2 3 Minuten warmlaufen ihn draufsetzen ;) Grüsse, SCB 4EVER, au wens gad gewaltig Harzt!!!!

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Ein paar Newbie fragen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Newbie Fragen
in Sonstige technische Fragen von Raptor - Montag 17. Dezember 2012, 17:41
7 Antworten
3972 Zugriffe
von Raptor
Mittwoch 26. Dezember 2012, 12:32
 Ein Paar Fragen........
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Juni 2011, 21:54
5 Antworten
4342 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 12. Juni 2011, 21:38
 Der neue hat ein paar Fragen
in Anfänger von Aodstorm - Dienstag 20. September 2016, 19:38
9 Antworten
6423 Zugriffe
von Aodstorm
Donnerstag 22. September 2016, 12:31
 Ein paar kleine Fragen ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:11
0 Antworten
2164 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 09:11
 Ein paar kleine Fragen !?!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:07
7 Antworten
5046 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 17:35
 Servoplatte aus Carbon - Ein paar Fragen.
in Eigenbauten von Stefan01 - Sonntag 21. Juni 2009, 20:08
28 Antworten
12739 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 7. Juli 2009, 20:54
 Der Neue und gleich mal ein Paar Fragen ;)
in Anfänger von angerfist82 - Montag 30. April 2012, 23:07
4 Antworten
3165 Zugriffe
von angerfist82
Dienstag 1. Mai 2012, 18:52