Fahrwerk / Setup / Reifen

Umrüstung auf Alu-Achsschenkel

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Agusta
#79529 Huhu Com,

ich habe seit kurzem einen CF 4WD und wollte den auf Aluschenkel umbauen.
Da habe ich bei verschiedenen Fahrern allerdings gesehen, das die alle Querlenker bis auf vorne unten auf Alu umgebaut haben.
Denn ich habe auch das Problem, das die Querlenker an den Kugelköpfen der Chassisplatte ausreißen.
Also meine Frage an Euch: Lohnt sich die Umrüstung vorne unten eigentlich?

Danke schonmal im voraus

Agusta
Benutzeravatar
von CF_FAN
#79532 Ich würde es nicht machen, das Problem ist, das wenn du nun wo gegen fährst überhaubt keine Solbruchstelle da ist. Aber die Energie muss ja irgendwo hin, weswegen meißt die Chassieplatte in Mitleidenschaft gezogen wird.
Benutzeravatar
von nsg
#79535 Hallo zusammen,

Also ich hab ne P&I Bodenplatte und die oberen sowie unteren Querlenker aus ALu.
Gefertigt aus hochfestem Aluminium EN AW 7075 [AlZn5,5MgCu] laut Herstellerseite.

Und da reist mal gar nix aus selbst nach kleineren zusammenstössen.
Wenn ich natürlich mit 60 Km/h gegen ne Wand :headbang: :@ fahr ist es sowieso egal wo wie was ausreist den dann dürfte so ziemlich ALLES nicht mehr dort sein wo es ursprünglich mal verbaut war.
Das was ich lasse sind die Gelenkköpfe aus Kunsstoff,wenn auch gegen bessere von MCD ausgetauscht.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Umrüstung auf Alu-Achsschenkel

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Umrüstung auf Lipo - LÖSUNG
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jamukah - Freitag 17. Januar 2014, 10:31
10 Antworten
8168 Zugriffe
von sven-das-schaf
Freitag 11. April 2014, 12:28
 Komplette Umrüstung der Elektronik
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von 30ccm - Donnerstag 13. August 2009, 19:40
1 Antworten
1868 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 13. August 2009, 19:53
 2,4 ghz umrüstung klappt nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von DOG-FIGHTER - Samstag 2. November 2013, 12:44
7 Antworten
4867 Zugriffe
von DOG-FIGHTER
Freitag 8. November 2013, 19:35