Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Empfänger Akku wie viel Volt?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Julian.c
#79543 ich bleib auch bei nimh, ich steh nicht so auf lipos...
Benutzeravatar
von CF_FAN
#79547 und was macht man wenn der Lipo mal platzt???? Ist ja nicht gerade selten.....Ich habe so meine bedenken...Der CF ist zum Großteil aus Plastik
Benutzeravatar
von scbern
#79574 Platzende Lipos :lol: :lol: Kommt nur durch falsches laden vor,oder ne Zelle hat einen Weg,oder der Regler ist schon abgeraucht!Sonnst würde ja jede 2te Hosentasche (Handys) explodieren ;) Hab 2 mit Gasblasen in der einten Zelle,gehen immer noch!!
Benutzeravatar
von Almadi
#79582 Wenn man die LiPos nicht mechanisch beschädigt, dann passiert auch nichts.

Es gibt bei Youtube Videos, in denen man Nägel in die Akkus schlägt, dann rauchen die natürlich ab.

Wo bekomme ich einen 10A Limiter her?
Benutzeravatar
von uwe666
#79584 meine 6V/10A Limiter/Spannungsregler sind von LRP,
die 6V/5A habe ich vom C

Gruß Uwe
von Taurusdriver
#79691 Was für Packs habt ihr denn so drin?
Benutzeravatar
von crx3480
#82081 Hallo zusammen,

hierzu habe ich auch noch eine Frage bei der ich mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen brauche.

Der 5 Zellen Hump Pack hat ja wenn er vollgeladen ist auch 7-7,2 volt. Somit eigentlich deutlich zuviel für den Empfänger und die Servos.

Ich vermute das dadurch das abrauchen der vielen Servos begünstigt wird.

Nun die Frage, würdet ihr die Spannung mit so nem Spannungsregler von z.B. Conrad auf
6 Volt runter regeln? Oder gibts dadurch Nachteile? Bzw. Funktionieren die Dinger auch wirklich oder kommen nacher doch mehr als 6 Volt raus???

Vielen Dank schon mal.

Bye
crx3480
von Wingman
#82091 Hallo,
ein Spannungsregler verrichtet zuverlässig seine Arbeit,also bei einem 6V Regler kommen auch nur 6V raus.Das Problem hauptsächlich bei Grossmodellen ist der Strom welche die Servos teilweise ziehen (besonders Digitalservos).Der kann schonmal bis zu geschätzten 10 A betragen,je nach verwendeten Servos.
Im Modellbau gibt es sogenannte Limiter für diesen Zweck.Damit kann man auch Lipo`s als Empfängerakku einsetzen.Aber wie gesagt,das Hauptproblem ist der Strom!!
Hier mal ein Beispiel:
http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Schalte ... 79611.html

Gruss
Jürgen

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Empfänger Akku wie viel Volt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lipo Akku als Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Donnerstag 25. März 2010, 23:51
7 Antworten
6517 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. März 2010, 21:07
 Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFreak - Montag 10. August 2009, 15:19
5 Antworten
4463 Zugriffe
von CarbonFreak
Montag 10. August 2009, 23:07
 Probleme mit Empfänger, Servo und Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schultki - Samstag 5. Juni 2010, 18:20
7 Antworten
5689 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 5. Juni 2010, 20:54
 Conrad NiMH Empfänger Akku max. Ladestrom.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kohli - Montag 11. Juni 2012, 18:52
3 Antworten
5821 Zugriffe
von Jamukah
Samstag 14. Dezember 2013, 12:18
 Empfänger Akku und die Qual der Wahl - oder welcher passt ?
in Stammtisch von sodele - Montag 21. September 2009, 21:19
4 Antworten
2980 Zugriffe
von oxo
Dienstag 22. September 2009, 09:28
 pro tröte wie viel (dB)
in Motor / Schalldämpfer von patty95 - Samstag 27. März 2010, 12:38
17 Antworten
9649 Zugriffe
von Sanso
Montag 24. Mai 2010, 18:43
 Zu viel Spiel an den Felgenmitnehmern.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raptor - Freitag 11. Januar 2013, 17:39
5 Antworten
3543 Zugriffe
von Rennblitz
Freitag 11. Januar 2013, 19:42