Fahrwerk / Setup / Reifen

Hostile/HPi /etc.-Reifen--->Rovan Felge?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von CF_FAN
#77072 :)
Nabend,
es heißt ja immer, die Reifen von Rovan seihen größtenteils baugleich mit den orig. Hpi . Das würde dann ja bedeuten das man jederzeit die Felgen behalten könnte und auf diese Rovan F. dan z.B. Hostile- oder Dirt Buster- Reifen zieht. oder? Ich frag, weil ich mal wieder sehen musste, dass bei den Rovan Spezis keine Reifen auf Lager sind und es ärgerlich wäre wenn man schnell Ersatz bräuchte.
Danke schonmal im vorraus :)
Benutzeravatar
von Brunus
#77083 Sollte passen, wenn man sich die Bilder der Gummis ansieht, sehen die von Rovan und HPI
innen am Rand doch gleich aus.
Warte auch schon seit Anfang November auf neue Socken für hinten, nach mehrmaligen nachfragen und einigen Falschlieferungen, immer gleiche Antwort:
"Momentan nicht lieferbar" :@
Benutzeravatar
von yamahaow02
#77084 HPI , Rovan und KM haben die "" gleichen "" Reifen . ( Hostile und wie sie alle heissen
können problemlos montiert werden )

Kann man so durchtauschen ;)

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
von Knüppel
#77183 oh man bin ich nen glückspilz :D hab schon 2 mal 4 Reifen bei den Rovan Leuten bestellt und sie wurden innerhalb von 3 Werktagen geliefert :rofl: :rofl:
von maik
#79483 Moin,
hab den Carbon Rallye und wollte gerne die Dirt Buster -Reifen auf die Outlaw -Felgen montieren, :)
aber da steht, die haben einen Durchmesser von 190mm. :^)
Die würden gar nicht unter die Karo passen oder??? |(

Gruß Maik
Benutzeravatar
von Stefan01
#79627 Es gibt 2 verschiedene HPI (Baja) Reifen.
Einmal die mit 170mm Durchmesser vom normalen Baja 5b (ss) und einmal die mit 190mm Durchmesser, diese gehören zum Baja 5T/SC.

Die Reifen unterscheiden sich auch in der breite.
Benutzeravatar
von rocs
#79629 Gehört zwar jetzt hier nicht so ganz her, aber eine erste Feststellung mit dem MCD v4: Die HPI oder Clone Räder sind ja gut und schön, aber im Vergleich zu MCD, GRP, SLD, Elcon, Hörmann Rädern und wie sie alle heißen doch ziemlich schwer, gerade mit Hostile Reifen. Leistungsmäßig merkt man das doch schon recht arg, hätte ich so nicht gedacht.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#79634 jup, die sind verdammt schwer.....habe vorne und hinten breite cross knobbys montiert, hat nun stolze 2kg mehr auf der Wage. Doch zum Freizeit bashen abselut akzeptabel

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hostile/HPi /etc.-Reifen--->Rovan Felge?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hostile Slicks
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter3 - Mittwoch 26. März 2014, 23:59
8 Antworten
3897 Zugriffe
von yamahaow02
Dienstag 1. Juli 2014, 22:11
 Für die Winterharten.....mit Hostile MX / MXT Bereifung
in Stammtisch von Mister-XL - Montag 2. November 2009, 18:48
14 Antworten
6266 Zugriffe
von Poldy1144
Montag 4. Januar 2010, 14:21
 RC Force Belt Drive 2 Übersetzung für Hostile Slick 170mm
in Kraftübertragung von Jere1711 - Montag 29. Februar 2016, 14:48
6 Antworten
6017 Zugriffe
von Jere1711
Montag 14. März 2016, 16:53
 Felge gebrochen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von BIG QUAD - Dienstag 22. Dezember 2009, 20:41
4 Antworten
3320 Zugriffe
von BIG QUAD
Mittwoch 23. Dezember 2009, 09:55
 Mitnehmer in Felge rundgedreht
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raily - Dienstag 20. April 2010, 19:31
9 Antworten
5004 Zugriffe
von sau.gut
Donnerstag 22. April 2010, 22:51
 reifen von der felge lösen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von 3sT - Mittwoch 30. September 2009, 10:46
2 Antworten
2574 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 30. September 2009, 11:51
 Reifen von der Felge bekommen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chrisvip - Samstag 9. Oktober 2010, 12:31
4 Antworten
2913 Zugriffe
von RC Bernd
Sonntag 10. Oktober 2010, 09:50