Motor / Schalldämpfer

Nach Tuningset kein Mucks

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von rocs
#79655 Es gibt keine Pauschaleinstellung. Motor warm laufen lassen und dann einstellen, dass er auf der Low und High anständig läuft.

Den Seilzugstarter zieht man bis zum Druckpunkt/Mitnahmepunkt langsam und dann erst kräftig. Reißt man an dem Ding und lässt die Klinke und Mechanik immer wieder auf's Lüfterrad knallen, hält der nicht allzu lange.
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von yamahaow02
#79670
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von CF2008
#79685 :rofl: .....manchmal benimmt es sich aber so...... :rofl:
Hartmut
von Indi
#79695 ... lass ihn wenn er neu aufgebaut ist erst mal eine komplette Tankfüllung in erhöhtem Standgas laufen. Die zweite Tankfüllung dann fahren mit ca. 3sek. Vollgas und wieder Gas weg, vollgas und wieder weg .... Wenn du das noch ca. eine halbe Tankfüllung machst reicht es voll aus und er sollte dann "normal" Kompression haben. Wenn du natürlich die Verdichtung erhöht hast (andere Kopfdichtung) ist das normal das er schwerer geht wie ein normaler Motor.

Gruß Indi
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von Daniel P.
#79704 bin heute mal nach den umbau gefahren und was soll ich sagen? das kit von zenoah is der hammer power ohne ende nun das hat sich echt gelohnt
hab zum einfahren aber den standard vergaser benutzt ging schneller einzustellen und zum einfahren reicht der allermal
nach 2L durchheizen war die kompression auch nicht mehr so extrem is nun fast "normal"
in den nächsten tagen traue ich mich dann mal an den walbro dran ma schaun


mfg Daniel 8)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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