Motor / Schalldämpfer

Ansaugweglänge verändern

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Rapit
#81153 Gut das wir keine Politik machen hier, sonst wäre der Nächste Rücktritt in Greifbarer Nähe... :D :D :D :D
Benutzeravatar
von Almadi
#81154 Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob das selbst verfasste Texte sind, die auf der Basis von fundamentiertem Wissen verfasst wurden oder einfach nur kopierte Texte sind, die ein anderer Autor aufgeschrieben hat.

Ich kann mit diesen Texten nichts anfangen und glaube, dass es vielen hier so geht. Es wird auch nicht einmal beschrieben, wie man als Anfänger oder Fortgeschrittener einen unserer Motoren richtig tunt oder ein vernünftiges Reso baut.

Ich habe auch mal in robomas´s Album geschaut und finde dort Mopeds und Carts, aber keinen Carbon-Fighter :?:

@ROBOMA: Kauf Dir einen CF, tune den mal richtig und baue ein vernünftiges Reso. Anschließend stellst Du davon ein Video ein und postest hier die Baupläne und Anleitungen, so dass es alle verstehen.

Das wäre doch mal was konkretes.
Benutzeravatar
von CF2008
#81160 Hmh, ob nun kopierte Texte oder eigener geistiger Erguss, ist mir relativ egal. Quellenhinweis wäre schön gewesen..... ;) Da ich kein Techniker bin, kann ich nicht sagen, ob die technischen Beiträge wahrheistgemäß sind, hoffe es aber und gehe auch davon aus.
Natürlich steht jedem von uns die Internetwelt offen und wir könnten auch selbst suchen und uns belesen machen. Insofern kann ich die Diskussion zum Thema Quellenhinweise nicht ansatzweise nachvollziehen. Aber auch egal, ist ja nur meine Meinung dazu.
Ansonsten finde ich es grundsätzlich gut, wenn sich jemand die Mühe macht, die Sachen zu suchen, zu finden und anschließend hier einzustellen. Ob nun Eigen oder Kopie---wurscht.
Natürlich wären Bilder und Beschreibungen der einzelenen Arbeitsschritte toll und mit Sicherheit auch deutlichst erklärender als reiner Text.
Vielleicht handlt es sich bei ROBOMA ja auch nur um einen Theoretiker ohne praktische Erfahrung. Und wenn nicht, vielleicht hat er einfach keine Lust, sein Wissen insgesamt weiterzugeben.
Es gibt hier viele, die ne Menge wissen und es auch nicht posten. Als Beispiel seien hier Konstruktionszeichnungen oder aber Abmessungen, pp. genannt. Der Tenor ist dann häufig, dass es eine Menge Arbeit gmacht hat und man es nicht einfach so weitergibt. Dieses Recht steht jedem zu, also auch ROBOMA.
Liest seine Beiträge oder lasst es, dass ist nun wirklich jedem selbst überlassen. Was ich an der ganzen Sache unschön finde sind Beiträge, die dazu geneigt sind, hier jemanden ( ROBOMA ) vorzuführen. Wenn ich defintiv besseren Wissens bin, sage ich bzw.poste es, ansonsten halt ich mich raus.
Das hat für mich Stil und den sollte man auch in Forumsbeiträgen nicht ganz aus den Augen verlieren ;) ;)
So, genug nun. Liest sich ja schon fast wie das Wort zum Sonntag....
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Ansaugweglänge verändern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 was sollte man am carbon fighter verändern?
in Service-Ecke von ignatz - Samstag 25. Dezember 2010, 19:31
11 Antworten
6247 Zugriffe
von Pinki
Dienstag 15. März 2011, 21:31