Motor / Schalldämpfer

Welcher Motor past in den Carbon Fighter

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von CF2008
#81091 Aber nicht, wenn man einen G290 verbauen möchte. Dann funktioniert Dein Tip nicht....
Hartmut
Benutzeravatar
von uwe666
#81094 Uih,
jetzt ist von so vielen Löchern die Rede :whew:

Für den Zenoah müssen von Unten die 2 Löcher in der Bodenplatte angepasst werden.

Wenn das CF Gehäuse auf den Zenoah soll müssen die Führungsstifte
vom Lüfterdeckel angepasst werden damit die Schrauben passen ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von CF2008
#81096 Hmh, Führungsstifte anpassen---hab ich mir noch nicht genauer angesehen. Der CF-Deckel schließt auf den 290er Zenoah überall relativ gut. Nur eben nicht an der unteren Gehäuserundung. Da fehlt mal eben nen Millimeter.
Hartmut
Benutzeravatar
von Rapit
#81097 Aber viele Leute Kaufen sich so einen Motor gerade weil er nach genau so einem Motor aussieht. Wenn sie dann beigehen und die Lüfterrad Abdeckung tauschen ist das ja kein Original Motor mehr. Ganz zu schweigen von der Garantie.

MFG
Benutzeravatar
von Stefan01
#81099 Naja das mit der Garantie ist ja quatsch... Kann man im Garantiefall ja wieder zurück bauen.
Ausschauen ja eigentlich auch, sehen doch beide gleich aus?

Das mit dem passen ist allerdings nen Punkt, dachte die wären gleich, wenn dem aber nicht so ist, muss man abwägen was leichter anzupassen ist.
Wenn der Deckel aber nicht an einem Zenoah 290er passt, dann passt er auch net auf nen 240/270 ... ;)
Benutzeravatar
von uwe666
#81101 Bei mir habe ich einfach die Löcher in der Bodenplatte angepasst,
noch einen Schwerpunkt Aufkleber drüber und :rofl:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Stefanus
#81392 hallo

habe vorgestern den motor umgebaut.
es geht ganz gut und will gleich schreiben wie es geht
ich hatte mir ein gut gebrauchten zenoah g270 mit vergaser vom g260 ersteigert.
zuerst habe ich den alten motor aus den cf ausgebaut.
dann musste ich das kupplungsgehäuse umbauen vom alten cf motor an den zenoah motor das glaub ich war vom baja.
14er schlüssel oder ratsche k backen ab am besten den kupplungsmitnehmer mit einen abzieher runterziehen. bei mir hats richtig geknallt also ganz schön fest.
dann muss alles wieder dran gebaut werden vom alten motor k backen und gehäuse der kupplung.
dann hab ich bemerkt das so alles passt bis auf die zwei löcher in der bodenplatte
entweder mann vergrößert die löcher der platte oder mann baut den kompletten seilzugstarterdeckel um ich hab den deckel umgebaut und da muss mann nur die zwei naja passstifte sinds nicht aber sieht so aus wegfeilen und fertig :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Welcher Motor past in den Carbon Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welcher Motor
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Montag 5. Dezember 2011, 17:58
20 Antworten
15477 Zugriffe
von flakrose1945
Dienstag 31. Dezember 2013, 09:10
 Carbon fighter Motor in fg sportsline
in Motor / Schalldämpfer von Fabian29 - Freitag 1. Mai 2015, 15:50
1 Antworten
1746 Zugriffe
von Old Racer
Montag 4. Mai 2015, 16:17
 4-takt Motor im Carbon Fighter
in Motor / Schalldämpfer von Asphaltcowboy - Mittwoch 6. Januar 2010, 01:45
11 Antworten
6720 Zugriffe
von oxo
Mittwoch 6. Januar 2010, 12:51
 Sikk Head-Kit-Motor 29 ccm für Carbon Fighter
in Motor / Schalldämpfer von t0fik - Mittwoch 3. Juni 2009, 18:31
28 Antworten
11504 Zugriffe
von Tom
Montag 8. Juni 2009, 18:23
 Neuer Motor aber welcher?
in Anfänger von schneemann - Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:10
15 Antworten
7936 Zugriffe
von CarbonBreaker
Samstag 14. April 2012, 13:23
 Mehr Leistung am CF aber welcher Motor?
in Motor / Schalldämpfer von Starviewer1985 - Dienstag 6. September 2011, 18:53
19 Antworten
9747 Zugriffe
von Starviewer1985
Freitag 16. September 2011, 18:23
 Welcher Motor Stop Failsave (MSF) mit FUTUBA 3PM 2.4G mx
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pampersbomber - Dienstag 1. Februar 2011, 20:54
22 Antworten
11136 Zugriffe
von pampersbomber
Sonntag 13. Februar 2011, 19:32