Fahrwerk / Setup / Reifen

Proplem bei der spur

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von bose124
#82169 Grüseuch zusammen !!!
Bin komplett neu hier (durch zufall auf das forum gestosen) und kenn mich noch nicht so aus also schon mal sory fals ich irgend was falsch mach schreibe etc, !!
Also folgendes hab mir nen gebrauchten Carbon fighter 4wd gekauft bei dem nicht mal der erste tank leer gefahren wurde.
Duch infos im forum hab ich gleich mal vor meiner ersten fahrt die gesamte rc servos funke etc getauscht die diff stiffte, dämpfer und Kugellager.
Nun ja hab den motor gereinigt getankt und eingefahren alles kein proplem läuft alles sehr gut. Nur dann beim Spur einstellen bin ich dann leider an meine Gremze geraten. Hab alles möglichst gut eingestellt funzt auch alles super. Nur ein Proplem wenn ich vom gas geh zieht er hinten sofort nach rechts ich denk das dass an der einstellung der Hinterachst liegt. Hab ach schon sicher 1 std versucht es hinzubekommen aber leider ohne erfolg.
Würd mich über eure Hilfe freuen !!
Vielen vielen Dank schon mal im voraus !!!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#82169-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#82171 Drehen die Hinterräder gleichmäßig leichtgängig? Nicht dass das Diff anspricht und er auf einer Seite mehr Drehmoment aufs Rad gibt als auf der anderen. Wäre die Spur verstellt, müsste es eigentlich auch beim Rollen sein.

Edit:
Eine kurze Vorstellung ist immer gerne gesehen ;) -> User-Vorstellung
von bose124
#82172 Das ist ja das komische beim fiff stimmt alles hatte ich wauch nochmalszerlegt und komtrolliert. Kanns viel sein das an den stoßdämpfern oder so was ned in ordnung ist ===;(
Benutzeravatar
von Pointer
#82173 Wie viel Spiel haben denn die Querlenker und Achsschenkel? Evtl. kommt da das Verziehen her, wenn die Belastung von Druck auf Zug geht beim Gaswegnehmen.
von bose124
#82183 Ok jetzt muss ich passen das weis ich nicht Aber is ja alles relativ neu da kann das ja ned so ausgeschlagen sein oder ?? Oder sollt ich mir mal auf gut glück paar alu quärlenker hohln ?? Danke übrichens für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
von CF2008
#82188 Nein, keine neuen Querlenker mal eben so kaufen. Wenn die hinteren Spurstangen gleich eingestellt sind, zunächsteinmal die Leichtgängigkeit der Räder ( Kugellager ) kontrollieren. Nicht das eine Seite zu fest angezogen ist. Nimm die Antriebswellen raus und teste mal...
Hartmut
von bose124
#82189 Ich werde das ganze nochmals testen und kontrollieren wie du sagst und dann ma bescheid geben morgen ! Danke für eure Hilfe :)!!
von bose124
#82307 So also hab heute mal alles zerlegt omplett gereinigt und nu geschmiert und eingestellt. Hat wirkung gezeigt funzt alles wieder gott sei dank !!
Heute 2 Tankfüllungen vrfaren hat alles gepasst (bis auf das das er im stand ab und zu ma ausgeht warum auch immer.
MFG
Benutzeravatar
von Julian.c
#82312 wenn er im Stand ausgeht, Ist der Vergaser verstellt. Sollte es der original Vergaser sein, garnicht damit beschäftigen einfach Direkt nen walbro bestellen würdest du eh irgendwann tun ;)
Benutzeravatar
von Rapit
#82318 Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Original bis am Anfang als Anfänger irgendwann mal. Aber wenn er erst mal richtig eingestellt ist und der Servo den Gashebel nicht versucht weiter zu drücken als er kann, hält der auch gut ohne das die Welle zu schnell aus nudelt.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Proplem bei der spur

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Spur
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Onkelz2000 - Samstag 7. September 2013, 19:02
5 Antworten
4839 Zugriffe
von Onkelz2000
Donnerstag 12. September 2013, 19:23
 Spur einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Skorpion - Sonntag 5. Mai 2013, 12:06
2 Antworten
3219 Zugriffe
von Renicy
Dienstag 15. Oktober 2013, 15:12
 Spur einstellen!!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von HarzerKäse81 - Donnerstag 11. August 2011, 09:25
8 Antworten
10452 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 12. August 2011, 20:12
 Spur und Sturtzeinstellung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fun Racer - Dienstag 29. Dezember 2009, 07:47
1 Antworten
2123 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Dienstag 29. Dezember 2009, 07:52
 sturtz und spur einstellung ???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von ducman - Freitag 18. September 2009, 22:19
5 Antworten
3966 Zugriffe
von ducman
Sonntag 20. September 2009, 16:22
 luftfilter und spur-/sturzeinstellung
in Sonstige technische Fragen von smaug - Montag 6. Juli 2009, 20:16
3 Antworten
3312 Zugriffe
von Stefan01
Montag 6. Juli 2009, 22:50
 (HILFE) Spur einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von bahadir87 - Samstag 19. April 2014, 21:11
1 Antworten
2414 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 19. April 2014, 22:30