Anfänger

Neuer Motor aber welcher?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von schneemann
#55693 Danke, für den link!

Sicher gibt es viele Meinungen, zu diesem Thema, d.h. bin ich ja sooo durch den Wind!!!
Almadi:
Brauche ich dann einen neuen Vergaser oder reicht der originale Carb?
Meinen neuen Fighter-Motor wollte ich komplett aufbauen, d.h. ich müsste einen neuen Rumpf dazukaufen. Der alte Motor soll mal für einen GB sein.
Benutzeravatar
von Almadi
#55694 @Schneemann (woran erinnert mich das nur, wen ich aus dem Fenster schaue :lol: ):
Wenn Du schon dies sehr guten Zenoah Teile drauf schraubst, denn gönne Deinem Motor auch einen Walbro 668 Vergaser, das wirst Du nicht bereuen.

Ich habe diese Kombination mit einem FG-Filter und das funktioniert einfach. Diese Kit mit dem Filter und Vergaser haben hier noch mehr Leute im Forum.

Den Nächsten Motor baue ich auf ein 26er Zenoah Kit auf. Ich habe einen Zenoah Kolben und Zylinder für 20,00 € erstanden :rofl: Das Kit hat gerade mal 3 Liter durch. Neuen Kolbenring rein und dann vergleiche ich mal mit dem 29er.

WENN MAN ENDLICH MAL WIEDER FAHREN KANN :devil: :devil: :devil: :devil:
Benutzeravatar
von schneemann
#55697 Fahren geht gar nicht, schw...e Kalt & fette Erkältung!

Ja, vielleicht reicht auch ein 26er-Kit.
Am besten möchte ich jetzt beides F270 & BB-KIT !
Muss ich drüber schlafen...

Erstmal muss die Platte von pellegrini kommen, damit ich den Bengel auch wo draufschrauben kann! Die "Blei&Käse-Platte" kann das über die Deichkrone hüpfen nicht so gut ab, macht aber einen heiden Spass. Wie geschrieben zu kalt isses auch.
Benutzeravatar
von Flacheisen15
#80240 moin...

mach dir einen CY F270 Motor rein und fertig der Motor hat gut Power und der Preis ist auch ok, habe gerade mal 15 Min. gebraucht und der Motor war eingebaut es müssen nur 3 Stege entfernt werden und man muss für die welle noch etwas platz schaffen kannste alles mit einen fräser machen was die bohrungen angeht die müssen einfach nur um ca.5mm versätzt werden.
am besten mit einer Rundfeile.
Der kanal am auspuff muss etwas breiter gemacht werden um ca.3mm. :D

Gruss Flacheisen15

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Neuer Motor aber welcher?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mehr Leistung am CF aber welcher Motor?
in Motor / Schalldämpfer von Starviewer1985 - Dienstag 6. September 2011, 18:53
19 Antworten
9745 Zugriffe
von Starviewer1985
Freitag 16. September 2011, 18:23
 Failsafe, aber welcher?
in Sonstige technische Fragen von Mechsd - Freitag 4. Januar 2013, 01:04
13 Antworten
8375 Zugriffe
von Skorpion
Sonntag 13. Januar 2013, 22:28
 umbau aber welcher ist besser
in Stammtisch von Blackperl6.0 - Sonntag 10. Januar 2010, 18:39
2 Antworten
2433 Zugriffe
von kamy
Sonntag 10. Januar 2010, 19:16
 Welcher Motor
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Montag 5. Dezember 2011, 17:58
20 Antworten
15473 Zugriffe
von flakrose1945
Dienstag 31. Dezember 2013, 09:10
 Welcher Motor Stop Failsave (MSF) mit FUTUBA 3PM 2.4G mx
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pampersbomber - Dienstag 1. Februar 2011, 20:54
22 Antworten
11136 Zugriffe
von pampersbomber
Sonntag 13. Februar 2011, 19:32
 Welcher Motor past in den Carbon Fighter
in Motor / Schalldämpfer von Stefanus - Mittwoch 14. März 2012, 16:55
17 Antworten
9839 Zugriffe
von Stefanus
Samstag 24. März 2012, 12:37
 motor startet geht aber wieder aus
in Motor / Schalldämpfer von carbonfighter_fan96 - Samstag 18. August 2012, 10:54
25 Antworten
11147 Zugriffe
von crx3480
Montag 24. September 2012, 11:11