Anfänger

Spektrum DX3C Reagiert nicht auf ´s Lenken HILFE !!!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von ChrisCross
#82381 Hallo zusammen bin neu hier im forum und hab folgendes problem gestern nach meinenr ausfahr wollte ich wie gewohnt meine auto mit motor aus aber lenkung elektonik an den berg runter nach hause schieben doch von jetzt auf gleich läßt er sich nicht mehr lenken .
habe dan zuhause mal rein geschaut und die servo kontrolier aber die gehen auf dem gas/brems kanal .halt nur nicht mehr auf dem lek kanal weis nicht mehr weiter fernstererung hab ich auch nachgeschaut LM rat 80 % weg begrenzung 80% . habt ihr da ne idee vieleicht empfänger durch ist aber gerade nen monat alt würde mich um jeden rat freuen
Benutzeravatar
von Rapit
#82386 Nicht bös gemeint :$ , auch ich mache manchmal Fehler aber das was du da zusammen schreibst kann man nur schwer entziffern. Tue dir selbst einen gefallen und benutze die Rechtschreibhilfe deines Browsers. Auch wenn du nix dafür kannst sollte man von 25 Jahren eine etwas Klarere Rechtschreibung erwarten können oder zumindest sollte man wissen wie man es nicht so extrem zeigt (Stichwort: Rechtschreibhilfe im Browser).

Und sorry nochmal ist echt nicht Böse gemeint nur ein Guter Rat :) :) :)

So nun zu deinem Problem Ich denke der Lenk servo ist Kaputt gegangen. Herauszufinden ist es Ganz einfach. Steck den Gas/Brems servo auf Lenkung und Lenke. Wenn er Lenkt liegt der Fehler eindeutig auf der Hand.
von Wingman
#82388 Hallo,

so wie ich das verstehe hast du schon am Empfänger Gas- und Lenkservostecker getauscht und die Servos funktionieren auf dem Gaskanal.Dann bleibt nur der Empfänger übrig,wenn am Sender die Wegbegrenzung richtig eingestellt ist und nicht versehentlich Dualrate auf 0 gesetzt ist.Wenn die Fernsteuerung erst 1 Monat alt ist,hast du Garantie drauf.Also ab zum Händler damit.

Gruss Jürgen
von ChrisCross
#82390 also habe den lenkservo auf den Gas bremse Kanal gesteckt und läuft hatte zwei lenkservos der Firma multiplex Rhino Digi 4 mit einem Leistung y Kabel verbunden auf dem bremskanal laufen die auch. dann doch nur noch der Empfänger sein . aber komisch das nur ein Kanal kaputt ist . danke für den Tipp mit der Rechtschreibung hab ich es nicht so Drauf
Benutzeravatar
von scbern
#82391 Würde mal neu Binden,Funke mit Empfänger.Riecht der Empfanger nach verbrannter Elektronic?Teste nur mit einem Lenk-Servo,ev.hat das Y einen weg.
von Wingman
#82405 Digitalservos ziehen einiges an Strom und wenn dann noch 2 von den dicken Dingern auf einem Kanal stecken,könnte das zum Problem für den ein oder anderen Empfänger werden.(zu schwache Leiterbahnen für + und -) .In solch einem Fall (2 Lenkservos und 1 Gas-/Bremsservo) würde ich immer auf ein DSV Kabel zurückgreifen (DSV= Direktstromversorgung) so wie diese im Carbonfighter momentan ausgeliefert werden.Dadurch fließt der Strom nicht über den Empfänger sondern direkt zum Servo und nur die Ansteuerung kommt vom Empfänger.Sowas meinte ich:

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... kabel.html

Gruss Jürgen

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Spektrum DX3C Reagiert nicht auf ´s Lenken HILFE !!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe Spektrum DX3C
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stardust - Mittwoch 10. August 2011, 19:03
17 Antworten
7644 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Samstag 13. August 2011, 00:43
 Gasservo reagiert beim lenken
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Yodaking - Samstag 9. August 2014, 19:17
10 Antworten
11426 Zugriffe
von DerMarci
Donnerstag 12. Mai 2016, 07:38
 Spektrum DX3C...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sweet_thc - Mittwoch 8. Juni 2011, 08:10
21 Antworten
11135 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 30. Juli 2011, 00:00
 Spektrum Dx3C wirklich DSM2?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von off road - Sonntag 13. Mai 2012, 12:23
0 Antworten
1717 Zugriffe
von off road
Sonntag 13. Mai 2012, 12:23
 Hi erst mal :D / und Brauche hilfe/ Empfangsprobleme (dx3c)
in Anfänger von Carbon-Man - Donnerstag 26. Juli 2012, 20:02
6 Antworten
3055 Zugriffe
von Carbon-Man
Mittwoch 8. August 2012, 11:38
 gt 3 reagiert nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von xXcf3Xx - Montag 21. Juli 2014, 17:15
1 Antworten
2145 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 23. Juli 2014, 19:27
 Lenkservo reagiert nicht mehr.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Carbon_Fighter - Montag 12. Dezember 2011, 15:20
13 Antworten
9760 Zugriffe
von Andi1988
Dienstag 13. Dezember 2011, 16:01