Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Empfänger Akku wie viel Volt?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Pointer
#82106 Wenn es aber nur ein einfacher Festspannungsregler ist, kann er bei erreichen der Hump-Pack Nennspannung von 6V nicht mehr regeln und es kommt nichts mehr an, da die Differenz zwischen Eingangs- und Ausgangsspannung nicht mehr hoch genug ist.

Ich weiß jetzt nicht wie die LiPo-Limiter so aufgebaut sind aber manche/viele/(alle?) LDO-Regler reichen bei Unterspannung fast verlustfrei den Eingang an den Ausgang weiter.
Benutzeravatar
von Stefan01
#82107 Also ich fahr seit jeher NIMH 6 Volt Humppacks und mir ist noch nie ein Servo wegen Überspannung abgeraucht.
Man darf halt nicht direkt nach dem Laden die Elektronik anschalten, sondern sollte ne halbe Stunde oder Studne warten... Oder man entläd den Akku für kurze Zeit, dann sinkt die Spannung auch.

Übrigens sind eigentlich nur die Servos das Problem, die meisten Empfänger können bis zu 9,6 Volt ab.

Ich werd mir demnächst einen Gas-/Bremsservo holen der 7,4 Volt abkann, mein Rhino hab ich umgelötet, der müste so jetzt auch locker 7,4 Volt aushalten (rein theoretisch sollten sogar bis zu 9,6 Volt möglich sein). Dann kommt bei mir auch ein Lipo rein und zwar ohne Limiter.
Benutzeravatar
von crx3480
#82582 Hallo zusammen,

also hab das ganze jezt mal durchprobiert und der 5Zellen Pack mit 4200 mAh hat nach dem
Laden 7,13 Volt. Nach einem Tag lagern liegt er immer noch bei 7.02 Volt.

Da ist mir dann doch irgendwie nicht ganz wohl dabei. Hab mir den Spannungsregler vom großen C geholt und dieser regelt immer konstant auf 6,11 Volt runter.

Hab jetzt 50 Minuten Fahrt hinter mir und kann keine schwächere Lenkung dadruch
feststellen.

Werde das Teil jetzt erst mal drin lassen (beruhigt zumindest das Gewissen)

Bye
crx3480

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Empfänger Akku wie viel Volt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lipo Akku als Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Donnerstag 25. März 2010, 23:51
7 Antworten
6494 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. März 2010, 21:07
 Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFreak - Montag 10. August 2009, 15:19
5 Antworten
4452 Zugriffe
von CarbonFreak
Montag 10. August 2009, 23:07
 Probleme mit Empfänger, Servo und Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schultki - Samstag 5. Juni 2010, 18:20
7 Antworten
5658 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 5. Juni 2010, 20:54
 Conrad NiMH Empfänger Akku max. Ladestrom.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kohli - Montag 11. Juni 2012, 18:52
3 Antworten
5810 Zugriffe
von Jamukah
Samstag 14. Dezember 2013, 12:18
 Empfänger Akku und die Qual der Wahl - oder welcher passt ?
in Stammtisch von sodele - Montag 21. September 2009, 21:19
4 Antworten
2970 Zugriffe
von oxo
Dienstag 22. September 2009, 09:28
 pro tröte wie viel (dB)
in Motor / Schalldämpfer von patty95 - Samstag 27. März 2010, 12:38
17 Antworten
9629 Zugriffe
von Sanso
Montag 24. Mai 2010, 18:43
 Zu viel Spiel an den Felgenmitnehmern.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raptor - Freitag 11. Januar 2013, 17:39
5 Antworten
3539 Zugriffe
von Rennblitz
Freitag 11. Januar 2013, 19:42