Anfänger

Der Neue und gleich mal ein Paar Fragen ;)

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von angerfist82
#82907 Hallo erst mal :)

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Zweibrücken (Rheinland-Pfalz). Ich bin schon seid längerem mit dem Modellbauvirus infiziert, allerdings bis vor kurzem nur 1:10er Buggys gehabt. Jetzt hab ich mir in der Bucht nen günstigen CF geschossen und kann es kaum erwarten, bis das Paket ankommt :)

Jetzt zu meinen Fragen:

Welchen Zündkerzenschlüssel benötige ich? Also welche Schlüsselweite? Leider ist keiner bei dem CF dabei, daher muss ich mir noch einen besorgen.
Als Empfänger Akku kommen Humppacks oder was zum einsatz?

So ich hoffe mal ich werde viel Spass hier im Forum haben und dass alle meine Fragen beantwortet werden :)
Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere CF Fahrer aus meiner Nähe mit dem man sich mal zum gemütlichen Fahren und Fachsimpeln treffen kann.

In diesem Sinne
Liebe Grüße aus der Pfalz

Rolf
Benutzeravatar
von Rapit
#82909
von Wingman
#82918 Hallo Rolf,
willkommen im Forum.Ich komme auch aus Zweibrücken.Man kann sich ja mal zum Fahren verabreden.
Als Fahrakku kommen Humppacks zum Einsatz.Original ist einer mit 6 V 1300mAh dabei,das funktioniert ,aber ich würde auch einen empfehlen mit 3000mAh aufwärts.Die Schlüsselweite des Zündkerzenschlüssels beträgt 16mm.Dann wünsche ich dir mal ,dass der CF so ankommt wie du dir das vorstellst und viel Spass beim Fahren und Schrauben.
Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
von angerfist82
#82935 Na das ist doch mal was....direkt mal jemanden aus meiner Umgebung gefunden? Klar kann man sich mal zum Fahren treffen. Wo fährst du denn immer? Ich werde wohl des öfteren auf der Strecke des MAC Zweibrücken sein, da ein Kollege von mir dort Mitglied ist und ich warscheinlich auch dem Verein beitreten werde, alleine schon wegen der Streckennutzung :)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Der Neue und gleich mal ein Paar Fragen ;)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Der neue hat ein paar Fragen
in Anfänger von Aodstorm - Dienstag 20. September 2016, 19:38
9 Antworten
6464 Zugriffe
von Aodstorm
Donnerstag 22. September 2016, 12:31
 neue 2,4Ghz Anlage und ein paar Fragen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Xerandria - Freitag 13. Dezember 2013, 16:32
2 Antworten
2280 Zugriffe
von Xerandria
Freitag 13. Dezember 2013, 18:07
 Ein Paar Fragen........
in Anfänger von Maurice___ - Samstag 11. Juni 2011, 21:54
5 Antworten
4372 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 12. Juni 2011, 21:38
 Ein paar kleine Fragen !?!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:07
7 Antworten
5075 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 17:35
 Ein paar Newbie fragen
in Anfänger von off road - Montag 24. Oktober 2011, 22:35
9 Antworten
5724 Zugriffe
von scbern
Donnerstag 26. Januar 2012, 13:23
 Ein paar kleine Fragen ?!?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Freitag 25. Januar 2013, 09:11
0 Antworten
2177 Zugriffe
von CFaBi
Freitag 25. Januar 2013, 09:11
 Servoplatte aus Carbon - Ein paar Fragen.
in Eigenbauten von Stefan01 - Sonntag 21. Juni 2009, 20:08
28 Antworten
12825 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 7. Juli 2009, 20:54