Fahrwerk / Setup / Reifen

Neue Räder von Rovan

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Hallodri
#83158 Hallo zusammen,

mal kurz eine neue Erfahrung zum Thema Rovan-Räder.
Top, samt Adapter auf 6-kant-Aufnahmen, Cross Knobby-Reifen einwandfrei, nur das Hinterachsdifferential, vielmehr die tollen Stifte haben den Dienst quitiert ;-)
Ansonsten empfehlenswert. Einen direkten Zusammenhang zu den neuen und auch größeren Reifen möchte ich vorerst nicht sehen.
Der Untergrund auf dem die Stifte gebrochen sind war grober Schotter, schweres Gelände. Wer weiß ob die nicht schon angeknackst waren.
Testhalber habe ich jetzt ein anderer Diff mit 100% Sperre verbaut, mal testen wie sich die Kiste noch fahren lässt :-) es bleibt spannend...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#83158-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#83162 im gelände wirst du da Positive erfahrungen machen da isses nicht schlecht zu sperren. Ob nun 100% oder weniger fällt da oft nicht auf. Aber gerade auf Losem Untergrund bekommt man dadurch offt eine bessere Traktion. Auf harter strecke wirste merken das er etwas über die Forderachse schiebt (offroad natürlich etwas mehr) das kanst du durch leichtes betätigen der Bremse bei 2 WD gut ausgleichen. Bei 4 WD machts keinen unterschied da dei Forderachse die kiste dann ja eh in die richtung zieht in der du lenkst ;) .
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#83186 die gebrochenen Stifte haben eher etwas mit deiner Fahrweise zu tun, als mit den Reifen. Ansonsten habe ich keine negativen Erfahrungen mit den Rovan-Reifen bisher machen können.
Benutzeravatar
von Hallodri
#83201 Naja, also mit der "Fahrweise" darf es nichts zu tun haben.
Ich drehe keine Donuts oder mache anderen Blödsinn.
Wir haben eine selektive Strecke die konstant mit relativer "Rentnergeschwindigkeit" (im Vergleich zu den Bajas und den MCDs) gefahren wird, wenn das Material das nicht aushält, dann ist es eben ein schlechtes Material :-)
Werde mal die gehärteten Stifte vom Lauterbacher testen, sollte sich das 100% gesperrte Diff als nicht fahrbar erweisen...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neue Räder von Rovan

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Rovan Räder anschrauben?
in Anfänger von Maurice___ - Mittwoch 17. November 2010, 20:13
9 Antworten
3899 Zugriffe
von GhostPDM
Freitag 19. November 2010, 15:07
 Neue Räder und Dämpferbrücke
in Fahrwerk / Setup / Reifen von flakrose1945 - Montag 22. April 2013, 19:22
0 Antworten
1601 Zugriffe
von flakrose1945
Montag 22. April 2013, 19:22
 Die Rovan Spezis
in Stammtisch von Norderstedter - Donnerstag 12. April 2012, 11:11
5 Antworten
2923 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 12. April 2012, 19:08
 Rovan Motoren
in Stammtisch von CF2008 - Donnerstag 4. März 2010, 20:39
6 Antworten
3423 Zugriffe
von SirBasti
Samstag 6. März 2010, 08:28
 Rovan Reso
in Motor / Schalldämpfer von CorbenDallas - Donnerstag 23. Juni 2011, 07:15
7 Antworten
3768 Zugriffe
von Almadi
Freitag 24. Juni 2011, 07:24
 Rovan Knobbys
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Maurice___ - Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:13
3 Antworten
2516 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:19
 Monster-Servo von Rovan
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von ichchefdunix - Samstag 14. November 2009, 14:44
3 Antworten
2409 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 14. November 2009, 15:57