Anfänger

Hi erst mal :D / und Brauche hilfe/ Empfangsprobleme (dx3c)

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Carbon-Man
#85061 Ich freue mich jetzt auch ein teil der community zu sein und schnell zu lehrnen.....

Hey bin ganz neu und besitzte seit kurzem ein CF. Zum wagen holte ich eine DX3C mit SR300 empfänger, nun das Probelem die reichweite ist max 50m. Zu testzwecken habe ich empfänger mit servo getestet ohne wagen da sind's locker 200m (weiter bin ich nicht gelaufen). Im CF 1x1 steht das es am metall luftfilter liegen kann? Was kann ich sonst noch tun damit es funktoniert? Neu gebunden öffter (ohne erfolg). Der akku ist auch voll, als störungs quelle wird ja mettal genant aber das kans ja nicht sein das man ne gute einsteiger funke holt und es dann nicht klappen soll.Ka ob es mit dsm2 besser funktioniert kenne mich da nicht so aus.vieleicht gibts eine einfache lösung nur ich kenne sie nicht.Bin halt ein anfänger mit der stromversorgung bin ich auch uneins was das kabelgewir soll, den orangen kasten habe ich raus geschmissen war woll der failsafe der ja im sr300 dabei ist.Akku habe ich 4200 habe die mir empfohlen im laden und den leiseren auspuf von reely sonst alles standart.Ich hoffe mit den infos kann man was anfangen und hoffe das mir geholfen werden kann habe die suche benutz aber das war ähnlich aber halt nich das was ich habe.

Gruß Carbon-Man
Benutzeravatar
von Julian.c
#85062 Erstmal willkommen bei uns.


Es gibt spektrum modelle die einfach eine schlechte leistung haben, ob deine hier betroffen ist weiss ich nicht. Sanwa wäre hier besser. Aber zu spät...


Ich tippe hier aber aufjedenfall auf die zündung, hier wäre ein entstörter zündkerzenstecker oder eine abschirmung besser. Ferndiagnose ist aber immer schwer.
Wickel mal etwas alufolie um den zündkerzenstecker.



Gruß julian


P.s. Solltest du trotzdem nicht zurecht kommen melde dich bei mir, du wohnst ja nicht so weit weg. ;)
von Strudl
#85065 Hatte ein ähnliches Problem.

Bei ca. 40m immer wieder der Kontakt abgebrochen.

Habe eine DX2S mit SR3300T.

Ich habe dann auf die Antenne ein Kabel gelötet und es nach vorne auf das Diffgehäuse geschraubt und mein problem war weg. Weis nicht ob es das gleiche Problem ist wie bei dir aber bei mir hat das funktioniert.

Mfg
von andi01
#85074 ich hatte auch eine dx3s und habe sie wieder weg
das die tele nach ca 50 meter abreißt iss ok aber bin mit dem auto keine 150meter gekommen dann ist der kontakt abgerissen
hab den empfänger ersetzt bekommen und das gleiche wieder hab se direkt verkauft und sowas für den preis :shake: :shake:
hab mir dann ne billige carson reflex für 38€ gekauft und kann jetzt fahren bis ich das auto kaum noch sehen kann
das teure ist nicht immer das beste ^^
mfg
von Wingman
#85076 Hallo,
ich habe auch die DX3s und Probleme mit der Reichweite.Mit dem eingebauten Motorstop-Failsafe doppelt ärgerlich,da jedesmal der Motor ausgeht.Dann heißt es 150m Laufen und Motor neu starten.Bin am überlegen die Funke auszuwechseln oder zumindest den Motorstop rauszunehmen.An einem Nachmittag 5-6 mal zum Fahrzeug und wieder anschmeißen artet ja in Sport aus. :lol: :lol:
Aber mal ehrlich: In dieser Preislage für die Funke ist das mehr als ärgerlich,zumal billige China Sender das besser können!

Gruss
Jürgen
von Carbon-Man
#85175 Danke An alle die mir geholfen haben ich habe das problem mit der antenen verlängerung nach vorne in den griff bekommen so ist es jetzt viel besser geworden. Natürlich ist es ein unding das eine funke wie spektrum solche probleme hat und z.b. ne ansman für 59€ oder wehniger locker damit zurecht kommen. :@ :@ :@

Zum glück gehts ja jetzt :D

Gruß Carbon-Man

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Hi erst mal :D / und Brauche hilfe/ Empfangsprobleme (dx3c)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe Spektrum DX3C
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stardust - Mittwoch 10. August 2011, 19:03
17 Antworten
7679 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Samstag 13. August 2011, 00:43
 Spektrum DX3C Reagiert nicht auf ´s Lenken HILFE !!!
in Anfänger von ChrisCross - Montag 16. April 2012, 08:33
5 Antworten
4458 Zugriffe
von Wingman
Montag 16. April 2012, 16:44
 BRAUCHE HILFE !!!
in Anfänger von Boub - Samstag 5. Mai 2012, 21:30
4 Antworten
3688 Zugriffe
von nsg
Sonntag 6. Mai 2012, 08:39
 Brauche Hilfe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter2301 - Donnerstag 21. April 2011, 10:26
7 Antworten
5448 Zugriffe
von CarbonFighter2301
Donnerstag 21. April 2011, 19:38
 brauche mal Hilfe
in Stammtisch von markus79 - Sonntag 3. Oktober 2010, 18:01
13 Antworten
8595 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 3. Oktober 2010, 21:02
 brauche euere hilfe.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von wolf5978 - Dienstag 6. Januar 2015, 21:06
8 Antworten
6054 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. Januar 2015, 12:30
 Brauche Hilfe bei der Übersetzung
in Kraftübertragung von Stipe - Donnerstag 18. Februar 2010, 11:14
3 Antworten
3515 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 18. Februar 2010, 15:24