Anfänger

Hi erst mal :D / und Brauche hilfe/ Empfangsprobleme (dx3c)

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Carbon-Man
#85061 Ich freue mich jetzt auch ein teil der community zu sein und schnell zu lehrnen.....

Hey bin ganz neu und besitzte seit kurzem ein CF. Zum wagen holte ich eine DX3C mit SR300 empfänger, nun das Probelem die reichweite ist max 50m. Zu testzwecken habe ich empfänger mit servo getestet ohne wagen da sind's locker 200m (weiter bin ich nicht gelaufen). Im CF 1x1 steht das es am metall luftfilter liegen kann? Was kann ich sonst noch tun damit es funktoniert? Neu gebunden öffter (ohne erfolg). Der akku ist auch voll, als störungs quelle wird ja mettal genant aber das kans ja nicht sein das man ne gute einsteiger funke holt und es dann nicht klappen soll.Ka ob es mit dsm2 besser funktioniert kenne mich da nicht so aus.vieleicht gibts eine einfache lösung nur ich kenne sie nicht.Bin halt ein anfänger mit der stromversorgung bin ich auch uneins was das kabelgewir soll, den orangen kasten habe ich raus geschmissen war woll der failsafe der ja im sr300 dabei ist.Akku habe ich 4200 habe die mir empfohlen im laden und den leiseren auspuf von reely sonst alles standart.Ich hoffe mit den infos kann man was anfangen und hoffe das mir geholfen werden kann habe die suche benutz aber das war ähnlich aber halt nich das was ich habe.

Gruß Carbon-Man
Benutzeravatar
von Julian.c
#85062 Erstmal willkommen bei uns.


Es gibt spektrum modelle die einfach eine schlechte leistung haben, ob deine hier betroffen ist weiss ich nicht. Sanwa wäre hier besser. Aber zu spät...


Ich tippe hier aber aufjedenfall auf die zündung, hier wäre ein entstörter zündkerzenstecker oder eine abschirmung besser. Ferndiagnose ist aber immer schwer.
Wickel mal etwas alufolie um den zündkerzenstecker.



Gruß julian