Motor / Schalldämpfer

Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor??

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#85282 Heinz macht anständige Arbeit - sein Name ist bekannt in der OR6 und

der Glattbahnszene. Er hat sich über Jahre einen guten Namen gemacht.

Viel Werbung für einen Tuner von Personen aus der Szene sagt nicht immer

etwas darüber aus - ob der Tuner wirklich gut ist - das sollte man sich merken.

Tuner - Qualitäten bedeuten aber auch : Das derjenige nichts zu verbergen hat ... ;)

Heinz ist der einzige mir bekannte Tuner, der wirklich viel auf seiner Homepage zeigt und

einen TOP - Kundenservice bietet. Andere dagegen sind auf Treffen der Szene

immer negativ im Gespräch ...
von BadBoy73
#85284 Moin, sitz grad noch hier rum und überhole meine Stoßdämpfer,

mit der Werbung hast du natürlich recht, schreiben kann man viel,
hab aber über seine Motoren nicht viel gefunden, fast alles nur über die Vergaserumbauten.
Aber alleine die detailierten Fotos seiner Arbeit, die saubere Ausführung und letztendlich auch ein nettes informatives Telefonat haben mich davon überzeugt den Motor bei ihm machen zu lassen.
Überhole jetzt den Fighter, will noch einiges umbauen, wie zb 2 Rhino digi 4 Lenkservos, Savöx Gas/Bremsservo, geschlossene Kupplung und ein echtes Mitteldiff und dann den Motor ganz auf ruhig einfahren und danach ausgiebig Testen.
Benutzeravatar
von speedkill007
#85287 8) 4 lenkservos sind meiner meinung nach überflüssig 2 sind optimal
mitteldiff ein abgedecktes von rc force zu kaufen kosten ca 100-130
aber sehr entfehlenswehrt besonders wenn man viel geldende fahrt
ich habe orginal vergasser dran hat noch nie ziken gemacht
wurde aber vor betriebnahme zerlegt kleine standartmängel behoben c.a schon
40 l durch keine probleme sogar motor noch fit
der motor ist eigentlich top wenn man ihn vernüftig einfährt
was mich sehr positve überascht das die kuplung solange mitmacht
klar kommt es auch darauf an wie mann fährt aber mein cf habe ich nur die ersten 7 tank
füllungen geschont
meist fahre ich gelende und auf grosse schotter pisten fahre auch ordentlich meist motor aus
wichtig ist nach halbe st fahrt einfach mal 5-10 min abkühlen lassen
ich hatte ein carson super atack der motor war auch top aber der von cf ist meiner meinung nach besser
von BadBoy73
#85290 Moin,

wie kommst du denn auf 4 Lenkservos?
hab doch geschrieben das ich 2 einbaue...und die heißen Rhino digi 4.....sind übrigens von Multiplex.
Ich habe ein alu gehäuse für das Mittelgetriebe drin, aber wie schon zuvor geschrieben will ich das Mittelgetriebe gegen ein Differential austauschen, also dann ein Mitteldifferential, ich hoffe das der Fighter dann in Kurven besser fahrbar wird, nicht mehr so extrem über die Vorderachse schiebt und damit auch nicht mehr soviel Reifen frisst....
mein letzter Satzt slicks hat nicht mal einen lLiter gehalten, dann kam die Reifeneinlage aus der Seite rausgeflogen.

Gruß, BadBoy73
Benutzeravatar
von Rapit
#85298 wenn du ein "echtes" Mitteldiff Einbauen willst solltest du auf Scheibenbremsen vorne und Hinten umstellen. Mit der Orig Bremse geht das nicht so besonders gut.

Bei einem Starken Brems Manöver verlagert sich das Gewicht nach vorne dadurch kannst du Pech haben das die hinteren Räder sich einfach Rückwärts drehen währen das Gewicht über die Vorderachse die Räder Vorne einfach weiter schiebt weil Quasi nur die Hinterräder ne Bremswirkung ausüben. Dadurch wird das Fahrzeug instabil und schlecht kontrollierbar.

Zudem Kommt das die Beschleunigung in dem Fall Hauptsächlich über die Vorderachse Statt findet. Da das Gewicht beim anfahren auf der Hinterachse liegt drehen die Vorderen starkt durch. Vor allem auf Lockeren Untergrund kommst du damit eventuell schlechter weg.

Die Idee mit dem "echten" Mitteldiff ist also nur mit erheblich mehr Aufwand und Geld Investition Möglich und Sinnvoll.

Edit:

Durch Sperrung des diffs (mit Fett) kannst du einigen Sachen entgegen wirken b.z.w die Eigenschaften beeinflussen aber letzten ende´s wird es immer auf diese Geschichte hinaus laufen. Sinn oder unsinn ist dabei Ansichtssache. Für mich persönlich ist das nur ne Fehler quelle mehr die vermeidbar ist.
von BadBoy73
#85301 Hm, jetzt haste mir was zum nachdenken gegeben,

hab grad den beitrag gesucht wo ein Forumskollege beschreiben hat wie er seinen CF auf Mitteldiff umgebaut hat....find ihn aber nicht mehr, und weiß auch nicht ob er rundum Scheibenbremse hat.

Wollte es wegen der besseren fahrbarkeit bzw geringerem Reifenverschleiß machen...hab aber auch beim zerlegen bemerkt das viele Lager Schrott sind, hab nen neuen Satz hier und werde dann mal alle Lager tauschen und alles neu shimmen, mal sehn obs dann besser wird.
von BadBoy73
#85352 So mal wieder ich,

der Motor ist eingebaut und eingefahren und ich bin echt begeistert, rennt wie sau das dingen.
Da hat der Heinz super arbeit gemacht.
Hab das Getriebe auf 33 30 25 24 gesteckt und er beschleunigt selbst mit den 175mm Offroads wie sau, werds aber ändern da ich den wohl für Offroad lassen werde, hab ne echt tolle Strecke entdeckt. PLZ 59199, bei interesse einfach melden

Gruß Daniel

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 hat jemand Erfahrung mit dem neuen 270er Chung Yang Motor?
in Stammtisch von tom111 - Samstag 19. Juni 2010, 19:38
3 Antworten
2789 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 20. Juni 2010, 23:33
 Hat jemand erfahrung mit den reifen ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von carbonfighter_fan96 - Freitag 19. April 2013, 21:54
5 Antworten
3682 Zugriffe
von carbonfighter_fan96
Sonntag 21. April 2013, 13:01
 Längere Erfahrung mit Failsafe Motor-Aus Line Breaker
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von 98 Oktan - Dienstag 24. August 2010, 02:58
4 Antworten
3661 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 27. August 2010, 14:30
 Was meint Ihr zu diesem Modell ?
in Stammtisch von CarbonPro - Montag 28. Dezember 2009, 23:41
6 Antworten
3729 Zugriffe
von RC-Fahrer
Donnerstag 18. Februar 2010, 23:02
 Ich weiß nicht mehr weiter mit diesem CF...
in Kraftübertragung von hr-carbon - Freitag 14. Mai 2010, 09:32
14 Antworten
8651 Zugriffe
von Nitrointake
Donnerstag 30. September 2010, 21:50
 Kann ich mit diesem Ladegerät das Hump Pack laden? (WICHTIG)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Freitag 18. Dezember 2009, 18:48
10 Antworten
5664 Zugriffe
von Dragon
Montag 21. Dezember 2009, 19:57
 Erfahrung mit Sintermetallkupplung
in Kraftübertragung von cfdriver - Mittwoch 17. Februar 2010, 11:35
4 Antworten
3980 Zugriffe
von RC-Force
Mittwoch 17. Februar 2010, 22:12