Service-Ecke

Bin der neue und wollte mich nun auch mal vorstellen.

Service, Tipps und Tricks

von Kulle
#85245 Hi ich bin seit 3 Tagen besitzer eines Carbonfighter 1:6.
läuft auch super, das einzige was ich nicht verstehe as mein failsave kurz geht ich dann mit dem gas spiele und siehe da es schaltet dann ab.
Desweitern geht mein Killswitch nach der letzten fahrt auch nicht mehr sehr komisch.
Könnt ihr mir da weiter Helfen Bilder Folgen noch.
Habe noch die Orginale Funke.
Empfänger Sind 4 Batterien. (liegt es vieleicht daran) zu wenig Spannung.
in der Funke Sind 1.2V Akkus ist das ok oder auch blöd.
von darkween
#85426 Hi Kulle,

bei meinem CF 2,4GHz war bzw. ist ein 5Zellen Akku dabei (6v).
Als ich meinen Empfängerakku etwas zu weit leergefahren hatte wollte meiner CF zwischendurch alleine weiterfahren ... :doh:

Die Spannung des Empfängerakkus soltest Du auf jeden Fall im Auge behalten!!
von Kulle
#85477 naja das mit dem failsave versteh ich nicht ganz weil auch wenn ich neue Batterien rein mach geht das nett also entweder failsave defekt oder der empfänger.
weis aber auch leider nicht wie man was testen kann.
habe aber auch nun schon wieder mal meine Lenkservo platt gemacht wahr noch die orginal.
einmal wasser und das wars super und ich dachte ich werde den kleinen mal sauber.
nun habe ich den mist
von darkween
#85480 Hi,

Failsave greift genau dann, wenn der Sender nicht mehr in Reichweite ist (zum testen kannst Du Deinen Sender einfach ausschalten ... )

Genau in diesem Moment sollte dann Dein Gasservo auf Bremsstellung gehen.

Wenn dem nicht so ist mußt Du mal nach de entsprechenden Failsave-Einstellungen suchen ... (bei der alten Variante ist Failsave ein extra Modul - bei der neuen macht es die Funke mit ...)

Gruß
Darkween

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bin der neue und wollte mich nun auch mal vorstellen.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich wollte meinen kleinen Hulk mal vorstellen :-)
in Eigenbauten von bubu10 - Samstag 10. September 2011, 14:05
3 Antworten
3222 Zugriffe
von Racer-CF97
Sonntag 11. September 2011, 10:06
 Neue CF-Stoßdämpfer, Conrad verwirrt mich
in Stammtisch von CF2008 - Samstag 4. September 2010, 18:08
60 Antworten
20225 Zugriffe
von CarbonMonster
Sonntag 20. Februar 2011, 21:44
 wieviel ist meiner noch wert wenn ich ihn verkaufen wollte
in Stammtisch von SeVeN - Montag 29. Juni 2009, 12:55
7 Antworten
3951 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 30. Juni 2009, 22:48
 Darf ich vorstellen?!?
in Eigenbauten von Andreas - Freitag 24. Juli 2009, 17:40
12 Antworten
6621 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 25. Juli 2009, 11:30
 Endlich mal Vorstellen
in Anfänger von pit - Sonntag 23. Dezember 2012, 17:53
2 Antworten
2242 Zugriffe
von No Brushless
Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:54
 Wieder ein neuer der sich vorstellen will.
in Anfänger von Cakis - Donnerstag 3. Oktober 2013, 11:43
1 Antworten
1797 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 3. Oktober 2013, 17:01
 Wollt nur mal mein kleines Reich vorstellen
in Schrauberecken von roger0367 - Donnerstag 26. Mai 2011, 15:16
6 Antworten
4002 Zugriffe
von CarbonMonster
Mittwoch 22. Juni 2011, 17:09