Motor / Schalldämpfer

motor startet geht aber wieder aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#85538 wann sollte ich ihn denn aufschrauben wenn der ring gebrochen ist oder wie???
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#85547 habe grad mal geguckt am ein-/auslass habe nichts erkannt nun will ich ihn aufschrauben...
Aber bevor ich das tue wollte ich fragen ob ich irgendwas beachten muss beim auf- oder zuschrauben des kühlkopfes?
Bitte schnell antworten.... ;)
Danke
Benutzeravatar
von crx3480
#85550 Neue Dichtungen für den späteren wieder Zusammenbau (falls es den geben wird) bereit legen

Ordentlich auf Sauberkeit achten.

Schrauben später nicht zu fest knallen da das Gewinde am Zylinderfuss gerne mal rund wird.

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#85597 Hier ist ein bild vom kolbenring ich finde er sieht in ordnung aus und ihr..? die dichtung müste ich nur neu kaufen...?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Pointer
#85598 Wichtig ist das Spaltmaß/Stoßspiel des Rings im Zylinder.
Zum Messen den Ring im ausgebauten Zustand vorsichtig in den Zylinder und mithilfe des Kolbens auf ca. halbe Zylinderhöhe schieben. Jetzt den Spalt zwischen den Ringenden messen. Sollte weit unter 0,7mm sein. Ansonsten würde ich austauschen - natürlich nur wenn die Zylinderlauffläche noch gut aussieht, ansonsten neuer Zylinder, Kolben...

PS: Die max. 0,7mm Spaltmaß hab ich mal in einem Werkstattbuch für eine Motorsense gesehen. Wenn jemand eine genaue Verschleißgrenze für unsere CF-Motoren hat... immer her damit!
Benutzeravatar
von crx3480
#85620 Also das Spaltmaß des Rings ist bei dem Motor den ich gerade zerlegt habe 0,3mm.

Der Motor macht fast die gleichen Anstalten wie deiner, hier tippe ich noch auf die
Wellendichtringe.

Werde das Zeugs mal tauschen und bin dann hoffentlich schlauer.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie motor startet geht aber wieder aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 er startet geht aber wieder aus
in Stammtisch von nawasgehtab - Dienstag 3. November 2009, 23:21
13 Antworten
6623 Zugriffe
von nawasgehtab
Donnerstag 5. November 2009, 00:34
 Motor geht immer wieder aus
in Anfänger von Carbon Fighter 2000 - Montag 18. März 2013, 08:26
3 Antworten
3302 Zugriffe
von Carbon Fighter 2000
Montag 18. März 2013, 21:31
 Wieder einmal der Motor... geht nimmer an
in Motor / Schalldämpfer von [DM]Origin - Mittwoch 4. September 2013, 14:13
19 Antworten
9589 Zugriffe
von Pointer
Samstag 28. September 2013, 13:03
 Motor geht nach einiger Fahrzeit wieder aus!
in Motor / Schalldämpfer von Fette Qualle - Freitag 28. Dezember 2012, 18:52
3 Antworten
3094 Zugriffe
von Rapit
Freitag 28. Dezember 2012, 20:45
 Motor läuft nciht gleichmässig und geht immer wieder aus.
in Anfänger von CF_FAN - Sonntag 20. Juni 2010, 20:30
3 Antworten
3040 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 21. Juni 2010, 13:51
 29 ccm Big Bore aber startet nicht.
in Motor / Schalldämpfer von badboy4581 - Freitag 13. November 2009, 17:12
13 Antworten
9718 Zugriffe
von badboy4581
Sonntag 15. November 2009, 12:45
 CB startet, fährt, nach 5m geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von audiostation - Dienstag 9. September 2014, 03:16
2 Antworten
2056 Zugriffe
von rammstein
Dienstag 9. September 2014, 13:47