Kraftübertragung

Kupplung wechseln bei CF

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Julian.c
#86204 Am bestenist es jemanden in der Nähe zu haben der dir mal hilft... und die karre so ein bisschen mit dir zerlegt...



Und du hasst ein Scheiß Glück... Laut deiner Postleitzzahl wohnst du keine 15km von Kaltenkirchen weg... Bei dir inner ecke gibts dann doch genug Profis...



Und bevor gemeckert wird... marcel ist 14, erwartet ihr besondere Kenntnisse in dem Bereich von jemandem In dem Alter?


Ja ich weiß, aber ich bin ein EINZELFALL :lol:
Benutzeravatar
von Rapit
#86206 "räusper" :lol: :lol: :lol:
von marcel95
#86215 Hey,

Ja hast Recht Kaltenkirchen ist hier gleich um die Ecke :D

Habe jetzt den Motor ausgebaut und mir die Kupplung angeschaut, doch ich finde die sieht noch ziemlich gut aus, wie kann ich sehen/testen ob die Kupplung kaputt ist ? Wenn ich jetzt an dem Rad drehe wo die Kupplung normalerweise drin liegt so bewegen sich die Räder, also kann es ja nur die Kupplung sein.

Mfg
Benutzeravatar
von Julian.c
#86216 Ich tippe auf Cups, das diff oder die felgen(mitnehmer) Wie gesagt, treff dich mit jemandem aus deiner ecke... findet sich bestimmt jemand... dann ist das Problem schnell behoben und du kennst dich etwas besser aus =) wird schon noch ;)
Benutzeravatar
von Rapit
#86218
Benutzeravatar
von Rapit
#86219 Hier mal ein Bild der Beiden Schrauben und der Kupplung...

Bild

Es gibt auch Sintermetall Kupplungen diese haben von Anfang an keine Beläge drauf.

Bei den Kupplungen mit Belägen können bei Langsamer Fahrt mit hohen Drehzahlen (ZB. durch Belastung / Gewichte ziehen u.s.w) oft Glänzende stellen entstehen. Dann sind sie verglast und Packen auch nicht richtig zu. In dem Fall einfach mit Schmirgelpapier anrauen. Wenn sie runter sind sieht man es daran das sie an Zwei stellen an der außenseite seht abgenutzt sind.
von marcel95
#86223 Hey :)

Ich habe die Kupplung heute ausgebaut(Standartkupplung) und mir ist aufgefallen das auf dieser keine Beläge mehr sind, gehört das so ?

Habe nämlich heute auch meine neue Kupplung bekommen und dort sind Beläge drauf wie auf deinem gezeigtem Bild.

Also müsste das ja das Problem sein.
Benutzeravatar
von Rapit
#86224 Wenn rein Gar nix mehr drauf ist. war da auch nix. Denn ist das ne Sintermetall Kupplung. Bei denen ist das normal.
von marcel95
#86225 Ja hab ich auch grad gesehen.
Ich probier es gleich nochmal aus nachdem ich die Schrauben richtig angezogen habe.
von chrilu
#86240 Öhm... ich hab den Motor dafür jetzt nicht ausgebaut !?
Zahnräder runter, Getriebeplatte ab und grad die Glocke runter et voilá -> Kupplung

Ich benutz einfach nen kleinen Schlagrauber zum öffnen und anziehen der Schrauben..Vorher bissl Schraubensicherung "superfest" dran und ab dafür..Wer keinen Schlagschrauber hat, nehme einen Akkuschrauber ...

10 Min für den ganzen Spaß...

Gruß
Chris

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kupplung wechseln bei CF

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kupplung wechseln
in Kraftübertragung von MaxNice - Samstag 20. Februar 2010, 12:08
5 Antworten
5979 Zugriffe
von MaxNice
Sonntag 21. Februar 2010, 03:05
 Zündkerzenstecker wechseln
in Sonstige technische Fragen von krey01 - Mittwoch 30. September 2009, 18:41
2 Antworten
2937 Zugriffe
von PRO666
Mittwoch 30. September 2009, 21:55
 Fernbedinung Wechseln
in Anfänger von Blâckrock - Montag 3. Mai 2010, 18:38
6 Antworten
3771 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 4. Mai 2010, 19:47
 Kuplung wechseln
in Kraftübertragung von Chris90765 - Mittwoch 6. Mai 2009, 01:24
10 Antworten
7048 Zugriffe
von Chris90765
Dienstag 2. Juni 2009, 19:46
 Gehäuse vom Seilzugstarter wechseln
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Samstag 27. März 2010, 17:56
4 Antworten
3974 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 27. März 2010, 20:57
 Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?
in Kraftübertragung von JG4_Schneeweiss - Donnerstag 30. Juli 2009, 13:02
16 Antworten
8643 Zugriffe
von Stony-Mahony
Freitag 14. August 2009, 17:01
 Diff Stifte wechseln
in Kraftübertragung von -=Schwerenöter=- - Donnerstag 14. Mai 2009, 19:32
44 Antworten
20900 Zugriffe
von Stiffler
Dienstag 22. September 2009, 13:13