Service-Ecke

Tankdeckel

Service, Tipps und Tricks

Benutzeravatar
von Fun Racer
#86402 Hallo !

Ich habe vor geraumer Zeit einen Tankdeckel für den orginal Tank des CFs gesucht .
Dann habe ich mir den vom MCD bestellt in der Hoffnung das er passt , leider war
es nicht der Fall .
Daraufhin habe ich Ihn wieder zurückgeschickt .
Soweit so gut .
Dann mit einigen Drehern gesproche , hier im Umfeld .
Es ist garnicht so einfach , das zu drehen wegen dem Gewinde ( Steigung , was für ein Gewinde etc. ).
Herraus bekommen habe ich das es ein Sägezahn Gewinde ist , ( wegen der Steigung und der Gewindeobtik )
Kurz und gut , habe ich einige Eisen ins Feuer gelegt . dh. Arbeitskollegen , Vater etc )
Nun war es gestern so weit und mein Vater war da und hat mir 3 Deckel mitgebracht .
Auf die Frage woher sagte er nur Obi . Und ich :o . Obi ?
Er hat den defekten Deckel mit genommen und hat auf den Ausgestellten Kettensägen vom Tank den Deckel ausprobiert . Und siehe da er hat bei einer gepasst .
Deckel bestellt für nicht mal 10,00 € für 3 Deckel .
Dann habe ich den Deckel auf den Tank geschraubt und er hat gepasst .
So das wollte ich nur zur vervollständigung des Tankdeckel suchens schreiben .

MfG Fun racer
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86402-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#86408 Coole Sache magst auch noch verraten zu welcher säge der Deckel Passt? :mm: :mm:
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#86409 @ Fun Racer :

Super Info von Dir !

Nun meine Frage :

Um welchen Kettensägentyp handelt es sich und

wo ( auch bei OBI ? ) kann man die Deckel ordern ?

MfG
Benutzeravatar
von Fun Racer
#86411 Hallo !

Die Deckel kann man auch bei Obi beziehen .
Welche Kettensäge das ist kann ich Euch erst Ende nächster Woche schreiben .
Mein Vater hat nicht auf den Typ geachtet .
ich Versuche das ich zu Obi komme und natürlich einen Vollständigen Beitrag zu schreiben .





MfG
Benutzeravatar
von Fun Racer
#86504 Hallo !

Es ist so weit , hier wie Versprochen die noch fehlenden Infos für
den Tankdeckel .

Wie schon geschrieben gibt es bei Obi zum Nachbestellen .

Der Kettensägetyp heist ; Dolmar Typ ES 38 A !

Nur dieser passt zu den orginalen Tankdeckeln .

Ich hoffe ich konnte helfen .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Rapit
#86509 Danke dir ist ein sehr guter Hinweiß da der Original Deckel sehr schnell kaputt geht (zumindest sind mir über die Jahre Etliche am Rand aufgerissen.

Edit: Google sagt mir das das ne Elektro Säge wäre gibt es die auch als Verbrenner Modell?
Benutzeravatar
von Pointer
#86510 Danke für den Hinweis. Wie Rapit schon anmerkte handelt es sich um eine E-Kettensäge. Oder ist der Deckel vom Ketten-Öltank gemeint und dieser passt auf den Tank vom CF?
Benutzeravatar
von Fun Racer
#86568 Hallo !

Jup , es ist eine E Kettensäge und der Deckel ist von dem Oiltank .

Habe mich vieleicht nicht richtig Ausgedrückt , aber Ihr habt es sofort erkannt ;)

MfG Fun Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Tankdeckel

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tankdeckel
in Sonstige technische Fragen von Teddy3000 - Mittwoch 15. September 2010, 18:25
8 Antworten
4450 Zugriffe
von Timo
Samstag 25. Dezember 2010, 13:35
 Tuning Tankdeckel
in Service-Ecke von CarbonFreak - Samstag 24. Oktober 2009, 20:02
37 Antworten
22668 Zugriffe
von spikey
Donnerstag 20. Februar 2014, 10:46
 schlauch aus tankdeckel??
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Samstag 10. Dezember 2011, 14:17
4 Antworten
4727 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 10. Dezember 2011, 18:27
 schlauch im tankdeckel
in Stammtisch von smartie - Sonntag 6. September 2009, 20:20
26 Antworten
10976 Zugriffe
von kamy
Dienstag 8. September 2009, 11:03
 Brauche neuen Tankdeckel, nur woher???
in Service-Ecke von Willy-Wacker - Sonntag 20. Dezember 2009, 20:10
5 Antworten
3477 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 20. Dezember 2009, 22:47