Stammtisch

HERMES,Die Odyssee meines Paketes

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von nsg
#87145 Hallo liebe Gemeinde,

Heute erzähl ich euch mal meine Erfahrung mit dem Hermes Versand.
Alles fing damit an das ich etwas in 73108 Gammelshausen bestellt habe.
Nun,dieser Ort ist von Nürnberg,wo ich wohne, auf direktem Weg 236 Km entfernt.

Das nun kein Versandunternehmen direkt zu mir fährt ist auch klar.Ich erwarte ja schlieslich keinen ganzen 40 Tonner mit Paletten sondern NUR ein Paket.

Also ging es nach Heidenheim in die nächste Hermes Niederlassung.Entfernung bis dahin 47,7 Km.

Von dieser Niederlassung ging es dann in das sogenannte Hermes Süd-HUB was nach einer Recherche wohl Hauptumschlagbasis bedeutet und sich in Burgkunstadt befindet.
Also von Heidenheim nach Burgkunstadt = 261 Km

Soweit ist ja alles noch OK.Das Paket ist mittlerweile 308 Km unterwegs.

So,dann ging´s los.Irgendetwas lief schief.Denn nun wurde das Paket in die Hermes Niederlassung Bautzen transportiert

Bautzen ??? Die wissen wohl nicht wo Nürnberg liegt??

Na egal ich kann es sowieso nicht ändern aber interessiert die Hermes eigene Sendungsverfolgung beobachten.

Also von Burgkunstadt nach Bautzen 309 Km

Paket ist mittlerweile 617 Km unterwegs.

Dann lese ich das die Sendung nun in Bautzen eingetroffen ist.Das einzige was ich von Bautzen kenne,ist der gute Bautzner Senf und nun auch das es dort eine Hermes Niederlassung gibt.

Als nächster Schritt wird in der Sendungsverfolgung angegeben :

Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Dann platzt mir der Kragen:Voll genervt schreib ich nun eine E-Mail an die Hermes Hauptverwaltung in Hamburg,wie das den sein könne das ein Paket an den Absender zurück geht ohne das ein Zustellversuch unternommen wurde?

Auf alle Fälle geht die Reise meines Paketes weiter und zwar von Bautzen in die Hermes Hauptumschlagbasis Friedewald Entfernung 371 Km
Die Reise meines Paketes bisher 988 Km

Dann die entscheidende Sendungsauskunft:Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Nürnberg eingetroffen.

Also von Friedewald nach Nürnberg sind es 268 Km,das heist mein Paket ist bis jetzt 1256 Km unterwegs gewesen.

Und jetzt die allerbeste Nachricht von Hermes:Die Sendung befindet sich in der Zustellung. :D
Nun,ich hab es ja noch nicht.
Wenn ich es dann heute noch in Händen halte,werde ich wahrscheinlich die Annahme verweigern.Ich kann mir durchaus vorstellen,wie so ein Karton nach so einer Odyssee aussehen wird.

Noch was gutes zum Schluß:Ich habe gestern etwas in Bremen bestellt.Die Entfernung von Bremen nach Feucht (Hauptumschlag der Post) beträgt 606 Km
Von Feucht geht´s dann zurück nach Nürnberg sind nochmals 20 Km also insgesamt 626 Km.Und in der Sendungsverfolgung steht ,das es heute zugestellt wird.ABER nicht von Hermes sondern von DHL.

So,mittlerweile hat es geklingelt und der Hermes war da :D :D Ja,ich habe es angenommen.Erfahrungsgemäß klingels in einer halben Stunde nochmal und dann kommt DHL.
Und es sind noch nicht mal Teile für den CF dabei in keinem der Pakete :headbang:

So,nun könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden,was diverse Versandunternehmen anbelangt.
Mittlerweile bekam ich auch eine Antwort von Hermes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund eines Sortierfehlers ist Ihre Sendung in einer falschen Niederlassung eingetroffen und befindet sich zurzeit auf dem Weg in die richtige Niederlassung.

Sobald Ihre Sendung dort eintrifft, voraussichtlich am 04.01.13, stellen wir Sie Ihnen umgehend zu.

Für die Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.



Mit freundlichen Grüßen

Das soll dann wohl bedeuten,hätte ich mich nicht gemeldet und mich beschwert hätte jetzt das Paket der Absender erhalten.Gut das es eine Sendungsverfolgung gibt.

OH es hat geklingelt DHL ist da.....
Benutzeravatar
von Skorpion
#87146 *Skorpi sitzt lächelnd und kopfschüttelnd vorm Rechner*

....Hi nsg, ich kenne das auch...daher versende ich nur noch per DHL. ;)
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87147 Hallo NSG !

Wann hast Du denn das Bestellt ?

Ich warte seit dem 20.12.2012 auf mehrere Pakete von eineigen Firmen .
Die sind bis heute nicht angekommen .

Nach einigen Nachfragen bei den zuständigen Stellen , wurde mir gesagt bzw. geschrieben
das sich einige Pakete verspäten , wegen dem Weihnachtsstress . :o

Ich finde das super , man ist noch eineige Tage zu Hause ( Urlaub ) und das bestellte Zeug kommt nicht .
Man hätte so schön basteln können . ;)

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Pointer
#87149 Ich kann dich so gut verstehen.
Herpes ist da einfach etwas - wie soll mans ausdrücken... - paddelig. Da wartet man eigentlich immer 2-3 Tage auf ein Paket das quer durch DE muss. Und dann sind die Hermesboten auch nicht besonders freundlich (gut - die werden auch ganz schön ausgenommen bzw. bekommen nicht viel für deren Arbeit)

Und DHL: Am 28.12. um kurz vor 14h habe ich bei Conrad einen TFT bestellt. Am 29.12. hat der DHL-Bote mir (bei Bremen) das Paket in die Hand gedrückt mit einem freundlichem "Wünsche angenehme Weihnachten gehabt zu haben!!!"
Benutzeravatar
von nsg
#87155 So,Nachtrag zu der DHL Lieferung:

Es sind zwei Pakete gewesen,beide zur selben Zeit versendet,beide zur gleichen Zeit in Feucht angekommen.
Eins wurde um 5.55 Uhr eingescannt und das andere um 6.05 Uhr.

Und jetzt kommt das beste : Um 8.05 Uhr wurde eins der beiden Pakete ins Zustellauto geladen und wurde mir heute auch geliefert.
Warum nicht auch das andere. :headbang: :swear: :headbang: Das verstehe wer will.Kommt er halt morgen nochmal.....

....in den 5. Stock und diesmal las ich die Fahrstuhltür bei mir oben offen :lol: :D ]:) :devil:
Benutzeravatar
von Rennblitz
#87159 Mist passiert überall. Bei DHL ist mir ein nagelneuer Autokühler abhanden gekommen. Ebenso wurde aus einem Luftpolsterumschlag eine SD-Karte entwendet. Die SD-Hülle war aber noch vorhanden! Natürlich wurde alles wieder schön verschlossen.
Neulich wartete ich auch über eine Woche auf ein Paket. Der Sendungsverlauf zeigte seit Tagen das Langenfelder Umschlagszentrum an. Das sind keine 10km von mir.
Erst ein Anruf bei DHL für supergünstige 42ct die Minute brachte den Schubs.
Das Paket wurde falsch umgeladen und mehrere Tage spazierengefahren.
2 Tage nach meinem Anruf war es dann da.

DHL ist eigendlich sehr schnell, komische Sachen passieren dort aber auch.
Hermes braucht ein bisschen länger, dort ist mir aber noch nichts verloren gegangen!
Benutzeravatar
von Rapit
#87161
Benutzeravatar
von nsg
#87165 Nachdem meine Frau jahrelang für Hermes gefahren ist,hatte ich auch Einblick wie abends ,wenn die Rückläufer eingingen und die " hohen Herren " nicht mehr da waren mit den Paketen umgegangen wurde.

Von Weitwürfen in die Sammelbox bis hin zu > Elfmeterschießen < war da alles dabei.

Gerade dann wenn ein Aufkleber > Vorsicht Glas oder zerbrechlich < angebracht war.

Am schlimmsten aber wurden die Pakete behandelt die vom Empfänger als Annahme verweigert zurück kamen.

Da ist es scheinbar völlig egal ob die Ware zerstört,zerbrochen,beschädigt oder was auch immer, zurückgeht.
Geht ja zurück zum Absender/Hersteller.

Wie gesagt das ist bei den blauen so und ob das überall ist weiß ich auch nicht ich kann nur aus diesem einen Lager berichten ( gibt es aber mittlerweile nicht mehr ).

Ähnliche Themen wie HERMES,Die Odyssee meines Paketes

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuaufbau meines CF's
in Anfänger von CF_FAN - Mittwoch 17. November 2010, 18:38
20 Antworten
11066 Zugriffe
von paddy2366
Dienstag 30. November 2010, 13:10
 Neuaufbau meines Offroaders
in Eigenbauten von Almadi - Samstag 1. Januar 2011, 19:47
173 Antworten
59049 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Mittwoch 16. Januar 2013, 21:52
 tunigng/verbesserungen meines breakers
in Eigenbauten von quattro20085 - Donnerstag 3. September 2009, 19:12
5 Antworten
4181 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 29. September 2009, 00:42
 Tieferlegung meines CF in Bildern bitte helft mir
in Sonstige technische Fragen von Eric1305 - Sonntag 19. August 2018, 22:37
1 Antworten
2682 Zugriffe
von NinoR89
Sonntag 21. Oktober 2018, 10:04
 Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3
in Anfänger von Zocker1506 - Montag 21. Juli 2014, 20:25
15 Antworten
9011 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 24. Juli 2014, 00:36
 Erstes Farzit meines Carbon Fighter
in Service-Ecke von m@rkus - Sonntag 25. Oktober 2009, 19:55
16 Antworten
9035 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 10. November 2009, 01:14
 Ich bekomme einen elektrischen schlag beim starten meines CF
in Motor / Schalldämpfer von Sushy - Montag 14. Dezember 2009, 22:11
14 Antworten
6169 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 18. Dezember 2009, 05:05