Karosserie / Lackierung

MCD W5 Karosserie

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von MadOnkel
#86994 Moien
Da die Desert Truck Karosserie ja fast überhaupt nicht mehr zu bekommen ist , und ich 2 CF's hab , möchte ich einen dritten Neubau auf Basis einen Desert Trucks in Angriff nehmen .
Meine Frage hat einer erfahrung mit der MCD W5 Karosserie .

mfg. Andreas
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86994-ad
von cube07
#87336 sieht nicht so aus. aber ich hätte auch interesse an der karo. händler hab ich auch der will 175 euros haben mit dekorbogen, dachlampen, schmutzfänger und klammern.
Benutzeravatar
von MUPP3T
#87339 Hi,

ich selber bin von dem Reely Desert Truck auf den MCD W5 umgestiegen, da der DT ansich nicht schlecht für den Einstieg war. Aber es ist bei Reely leider nun mall so, daß du eigentlich fast alles verbessern mußt. Sei es 6 Kantmitnehmer, Alu Böcke fürs Mitteldiff, Aludiffgehäuse, Alugetriebeplatte etc.

Letzten Endes hatte das Auto zum Schluss einen reinen Materialwert von ca 1500€ gehabt und ein Ende wäre nicht in Sicht gewesen...

Nun zum Eigentlichen...

Die W5 Karo deckt den DT weit mehr ab, als dir lieb ist. Sie ist sehr breit, so daß du ca 3 - 4 cm pro Rad an Spurverbreiterung bräuchtest. Die originalen W5 Räder sind auch nicht gerade klein... 190mm x 80-85mm. Gut, die Karohalter sind das geringste Problem. Außerdem bräuchtest du für die seitliche Befestigung die MCD Wannen und die Erweiterung für die W5 Karo... Wie es mit dem Radstand aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da wir beim W5 diesen an der Hinterachse verändern können...

Rein vom Technischen her gesehen, bist du mit einem MCD besser bedient, da das ganze Auto von der Verarbeitung her auf einem sehr hohen Level liegt. Sei es das Getriebe, der Antriebsstrang oder einfach nur das ganze Plastik am Auto ist.

Ich hatte schon 2 defekte (zu heißgelaufene) Kugellager an der Getriebeplatte und da war nichts... Bei Reely ist die immer gleich mit weggeschmolzen...

Soll keine Werbung für MCD sein, aber ich habe meine Kaufentscheidung bis heute nicht bereut. ;-)


Greetz, der Muppet
Benutzeravatar
von Skorpion
#87341 ....diese Schleichwerbung!... :D ...aber ich geb Dir Recht. Kann hier auch keiner totreden, aber ich behalte meinen CarbonRacer!!! Ist und bleibt mein erster! ;)...da er nun aus Alu besteht ist er sehr resistent gegen Schäden!. 2012 war ohne Reparaturen. ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie MCD W5 Karosserie

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Karosserie
in Stammtisch von Robin97 - Samstag 30. April 2011, 20:46
1 Antworten
2178 Zugriffe
von Rapit
Samstag 30. April 2011, 23:23
 Karosserie aus Alu
in Eigenbauten von raz - Montag 5. Juli 2010, 21:42
10 Antworten
7534 Zugriffe
von raz
Sonntag 17. Oktober 2010, 18:42
 gfk karosserie
in Karosserie / Lackierung von Dr_Snuggles - Mittwoch 12. Oktober 2011, 22:03
2 Antworten
2747 Zugriffe
von Carpy
Donnerstag 13. Oktober 2011, 09:44
 20 € für ne 1:6er karosserie ?
in Karosserie / Lackierung von Pinki - Montag 14. März 2011, 23:48
8 Antworten
6039 Zugriffe
von Rapit
Freitag 13. Mai 2011, 17:09
 Karosserie
in Karosserie / Lackierung von CarbonBreaker - Montag 16. April 2012, 19:37
0 Antworten
1900 Zugriffe
von CarbonBreaker
Montag 16. April 2012, 19:37
 Karosserie
in Karosserie / Lackierung von carbon fighter4wd - Dienstag 17. Januar 2012, 12:44
4 Antworten
3850 Zugriffe
von Indi
Mittwoch 18. Januar 2012, 12:39
 CF Karosserie auf 4WD CF ???
in Karosserie / Lackierung von patty95 - Freitag 19. März 2010, 11:23
4 Antworten
3615 Zugriffe
von patty95
Freitag 19. März 2010, 13:42