Anfänger

Ersatzteile.. Und passt mein Umbauplan so? Fehlt was?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von kastmax1
#87611 Sorry, bin mir 100%ig sicher dass die Frage schon 10.000 mal gestellt wurde und auch in den FAQs zu finden ist, nur bin ich einfach zu blöd sie zu finden!!

Also sorry dass ich mit der Frage nerv, aber ich hol mir jetzt dann endlich den CF 4WD, hab schon alles durchgeplant und und und, mir gehts ums Schrauben, nicht ums fahren! :D
Bin wie gesagt eig. 2takt Tuner, fahr beim DSSC (Scooterrennen) mit, hab 4 High End Roller etc, also 2takter sind meine Welt.

wenn er da ist gehts gleich los, auspacken und umbauen mit:
-Motorstopfailsafe (geht ja über Kanal3 der mitgelieferten Fernsteuerung, oder?)
-Lauterbacher Reso, Lauterbacher Dämpfern, Alu-Getriebeplatte, K&N Luffi, (Das Primärgetriebe werd ich abdichten und schwimmend schmieren auch wenn viele dagegen sind ;) Werd einfach RS2 Lager nehmen, die sollten dicht genug halten und die Abdeckung kleb ich mit Dichtpaste drauf.)
Die Aufhängung, Spurstangen etc. lass ich original, lieber brechen mir die Plastikdinger wenn was schief geht als dass mehr kaputt ist wenn ich se Alu mach. Außerdem kommt noch ne Sintermetallkupplung mit 8000er feder, Gebohrte Kupplungsglocke usw.

Soo, außerdem hab ich mir nen Vergaser geholt, jeder redet vom Walbro 668 oder so, ich hab mir aber den Walbro 998 incl. Isolator geholt.. Dabei steht:
Walbro WT-202 998 Vergaser
mit 15.88mm Bohrung
12.7mm Venturi
Getrennte High- und Lowjet Düsen
Passt der und bringt der was?

Jetzt der Hauptpunkt um dens mir geht:
wenn der da ist werd ich den Motor runter nehmen und sofort tunen. Ich mach lieber den ori motor auf als nen anderen zu kaufen, will keine Rennen fahren, nur aus den gegebenen Mitteln so viel rausholen wie geht. Wie ich das mach ist mir wohl bewusst, auch wie ich die Steuerzeiten auf den Reso stell.. NUR:

Woher (und das ist wie erwähnt mit Sicherheit iwo nachzulesen...) nehm ich

-Zylinderfußdichtungen (am liebsten Kupfer)
-Kurbelwellensimmerringe
-Kurbelwellenlager
-Kolbenringe
-Kolbenbolzenlager
-Iridiumzündkerze
---------> UND WELCHE BRAUCH ICH JEWEILS? :D

Danke für die Geduld mit meiner Schreiberei, für Tips und für Infos! ;D
von torstenj.
#87620 hi

da ja eine hand die andere wäscht .... :D ;)

gute aber auch teure lager

http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... ts/T150-02

dichtungen und noch ein paar sachen deiner fragen

http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... D=24916726

shimm oder auch pass scheiben findet man beim eisenwaren laden um der ecke.....

überleg dir eine andere kurbelwelle zu verbauen , eine +2mm würde zur deiner 0,5mm kupfer dichtung gut passen , ebenso ein g 290 kopf .

bei den walbro vergasern hat sich der 668 sehr bewert weil er zuverlässig und gut zum einstellen ist.
optimaler weise dann noch kugelgelagert & ohne choke (die wellen schlagen aus und dadurch kommt nebenluft+dreck im motor).
dein k&n luffi , den würde ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen , schlecht zu reinigen nicht die beste filterleistung (meine meinung).
von tgn gibt es einen gut und günstig
http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... 8%20UNI%22
(unten wird auch ein venturi angeboten der etwas leistungs steigernt ist :D )

ich benutze den tng offroad mit vorfilter und feinfilter. auch nach 2stunden ist der untere filter fast staubfrei und sehr gut beständig gegen wasser und schlamm.
er läst auch gut reinigen (innen ist eine stabile feder , die man rausnehmen kann) und die schraubschelle ist auch schon dabei.

alternativ der dt1 tribbel :)

ich hoffe ich konnte dir helfen aber nun hab ich auch eine kleine bitte ?

wie passt man die steuerzeiten auf den reso ab ?


mfg torsten

Moderatoren: CF2008, Almadi


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