Anfänger

Kerzen gehen kaputt

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von ewi
#87690 :* Hallo zusammen. Ich bin neu hier.Wollte mich mal vorstellen. Bin 41 Jahre komme aus Leipzig. Ich bin seit einem halben Jahr in den Carbon Wahn verfallen :D . Habe auch schon mehrere Problemchen gemeistert. Aber an einem hänge ich fest. :sweat: Mir zerhaut es nach ca 2-3 Tankfüllungen die Kerzen. Motor läuft gut auch mit schöner hellblauen Rauchfahne. Hitzeproblem kann es eigentlich nicht sein passiert auch wenn er erst mal ca 3 min warm gelaufen ist. Habe schon mehrere Kerzen probiert. Die Torch dann die NGK CMR7H knallen immer durch.
Ich bin jetzt ziemlich Ratlos :envy:
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im Vorraus :sun: :sun:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87690-ad
Benutzeravatar
von yamahaow02
#87694 Wenn er "" Qualmt "" ist er event, zu fett ???

Wie sieht die Kerze denn farblich aus ?? Sollte hellbraun sein

Ich habe selber in den Jahren meiner Großmodelle erst eine Zündkerze geschrottet ;) , ist generell kein häufig auftretender Fehler .

gruß
heiner
von ewi
#87699 Ja er läuft schon ein wenig fetter. Habe gehört das es für den Motor besser sein soll.Qualmwolke kommt schön hellblau beim Gas geben. Die Kerze ist wenn ich sie raus nehme zwar braun aber auch etwas feucht.
Vieleicht doch zu fett eingestellt?. Habe aber Angst ;( das ich dem Motor was böses tue :@ wenn ich ihn zu mager einstelle.
Danke für die schnelle Antwort. :clap:
Währe dankbar für jeden Tipp.
Benutzeravatar
von Pointer
#87700 "Feucht" bedeutet ja unverbrannt, also zu viel/zu fett eingestellt.
Eigentlich dürfte der auch nicht soooo schöööön das Gas annehmen bei der Einstellung.

Edit:
Und bei NGK-Kerzen ist es zumindestens im Motorradbereich so -> Nasse NGK, kaputte NGK
von ewi
#87701 :o Ok dann werde ich bei der nächsten Ausfahrt mal am Rädchen drehen und ihn ein wenig magerner einstellen.
Gas nimmt er aber finde ich ziemlich gut an. Na ja hab den Vergleich ja auch bis jetzt noch nicht gehabt.
Ich werde mal ein wenig rumexperimentieren.
Danke für die schnelle Hilfe
grüsse der ewi
Benutzeravatar
von yamahaow02
#87702
Benutzeravatar
von Skorpion
#87712 ....du glaubst nicht wie er dann abgeht ;) (wenn nicht so viel Qualm kommt, sondern Leistung ;) )
von ewi
#87742 8) Skorpi dann werd ich das mal checken.
mit der vergasereinstellung is ja so ne sache.
also werd ihn erst einmal ein wenig mager stellen.
kenn mich da auch nicht so professionell aus.
ist zwar in der beschreibung alles beschrieben , aber in der praxis sieht alles anders aus.
:lol:
Tips zum Einstellen wären auch toll :)
Danke euch jungs für die schnellen antworten
grüsse und :rock: der ewi
Benutzeravatar
von nsg
#87746 Hallo,

Lies Dir das mal durch,da ist eine Vergasereinstellung sehr gut beschrieben.
Ist zwar ein anderer Typ aber das macht nichts,da alle Vergaser so eingestellt werden. :!:

http://www.goped-crew.de/tipps-tricks-a ... -t312.html
von ewi
#87749 :) :) :) danke das ist ein guter tipp.
werd ich mir mal zu gemüde führen.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Kerzen gehen kaputt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Cvd's gehen immer kaputt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Gagameel32 - Samstag 6. September 2014, 19:50
8 Antworten
5326 Zugriffe
von Gagameel32
Sonntag 7. September 2014, 19:28
 Lebensdauer von Kerzen
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Montag 15. März 2010, 01:43
9 Antworten
3176 Zugriffe
von vituz
Sonntag 21. März 2010, 14:36
 Madenschrauben im Felgenmitnehmer gehen nicht auf
in Kraftübertragung von willcour - Dienstag 8. Dezember 2009, 16:59
9 Antworten
4464 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 14. Dezember 2009, 13:20
 Sommer, hohe Temperaturen lassen Motor in die Knie gehen
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Dienstag 29. Juni 2010, 13:34
12 Antworten
5173 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 15. Juli 2010, 13:27
 Differential kaputt
in Kraftübertragung von jdholly - Sonntag 27. Juli 2014, 22:06
1 Antworten
2013 Zugriffe
von CarbonFighter3
Donnerstag 31. Juli 2014, 18:56
 Fahrwerkteil kaputt
in Fahrwerk / Setup / Reifen von X_Coaster - Freitag 10. Januar 2014, 17:34
1 Antworten
1797 Zugriffe
von chevyblack
Freitag 10. Januar 2014, 18:01
 Servo kaputt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Juli135 - Samstag 2. Februar 2013, 18:08
6 Antworten
3290 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 5. Februar 2013, 23:37