Fahrwerk / Setup / Reifen

Stärkere Federn nach spurerbreiterung.

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Willy-Wacker
#88116 Hallo,
ich bei mir GPM Dämpfer verbaut. Zusätzlich habe ich die roten Ferder, welche in der mitte etwas breiter werden.
NAch der Spurverbreiterung an der Hinterachse, sind diese Ferdern leider deutlich zu schwach. Deshalb ist meine Frage, gibt es stärkere federn?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Benutzeravatar
von Fun Racer
#88119 Hallo !

Ja gibt es , Hier ;

http://rc-car-online.de/shop/de/startse ... &x=14&y=13



Mfg fun Racer
Benutzeravatar
von Fun Racer
#88121 Hallo !

Da kann ich Dir leider nicht helfen .

Aber es gab schon mal einen Fred hier ,über die Härte der Dämpfer
entscheidet die Farbe , dass weis ich noch .

Ich fahre die von Lauterbacher . ;)

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Rennblitz
#88125 Habe von meinem Umbau noch 4 Federn von denen übrig:
http://www.the-racing-shop.de/shop/prod ... -St--.html

Die passen 1A auf GPM Dämpfer. Für mein Auto mit fast 16kg leider etwas zu schwach. Sie sind neu. Bei Interesse PM.

Gruss
Benutzeravatar
von Monster
#88137 Hallo Willy-Wacker.

Das mit den etwas härteren Federn wird nicht viel bringen. Entscheidend ist, wie viel du deine
Achsen verbreitert hast. Ich gehe mal davon aus, dass es mehr als zwei Zentimeter pro Seite
sind, denn das sollten die Dämpfer eigentlich noch stemmen können. Der Racer hat ja diese
Spurbreite.
Ich hatte damals das selbe Problem, nachdem ich meinen Monstertruck zehn Zentimeter verbreitert
hatte. Er hing echt nur noch durch. Selbst nachdem ich unter die originalen Federn zusätzlich
noch Stahlfedern montiert habe, war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. (siehe Bild - vorderer Dämpfer)

Bild

Ich habe mir dann größere Federbeine besorgt und die Aufnahme anders ausgelegt. Das brachte
dann den gewünschten Erfolg. Musst halt bissl probieren und testen, denn mit so einer Verbrei-
terung greift man schon erheblich in die gesamte Achsgeometrie ein, was nicht immer positiv ist.

Bild

Ich habe den Umbau an meinem MT auch in Wort und Bild festgehalten. Kannste alles nachlesen.
Einfach hier draufklicken.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Stärkere Federn nach spurerbreiterung.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stärkere, härtere Federn - Neuaufbau viel zu Schwer?!
in Anfänger von schneemann - Donnerstag 17. Februar 2011, 13:48
31 Antworten
13315 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 2. Mai 2011, 18:00
 Stärkere /leichte Bodenplatte
in Karosserie / Lackierung von Raptor - Montag 21. Januar 2013, 13:56
49 Antworten
17135 Zugriffe
von Raptor
Sonntag 3. Februar 2013, 12:17
 Was Bringt eine stärkere Kupplungsfeder ??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ben85 - Montag 5. Oktober 2009, 19:12
7 Antworten
6045 Zugriffe
von tburnz
Freitag 15. Januar 2010, 17:55
 Andere Federn
in Fahrwerk / Setup / Reifen von buggy-x - Dienstag 12. Mai 2009, 18:16
10 Antworten
6501 Zugriffe
von oxo
Mittwoch 20. Mai 2009, 13:42
 Federn für Cups
in Kraftübertragung von Almadi - Montag 24. Oktober 2011, 11:39
16 Antworten
7711 Zugriffe
von sascha85
Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:22
 Progressive Federn
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Mittwoch 14. August 2013, 12:24
0 Antworten
1313 Zugriffe
von Musikfreak97
Mittwoch 14. August 2013, 12:24
 Federn für Antriebswellen...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Donnerstag 5. Mai 2011, 10:42
10 Antworten
5157 Zugriffe
von Rapit
Freitag 6. Mai 2011, 19:15