Anfänger

Was haltet Ihr von meinem Plan???

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Rapit
#87608
Glückwunsch zu deinem Kauf :clap: :clap:

Bei TK Modellbau
ist hier im Forum vertreten


(nebenbei ist er auch CF Fahrer da wirst du schon ordentliche Ware bekommen)

Artikelnummer: 220692646187 Bei Ebay

MFG
von ü30
#87833 Hallo. Er ist angekommen und ich hab da mal ne Frage: Da ist so ein Bananenreso von Reely drauf. Bringt das was oder kommt das auf's gleiche heraus wie das kleine Reely Reso?

Gruß Marco
Benutzeravatar
von Rapit
#87851 Banane Klingt besser (vom Ton her und sieht besser aus als die Tröte oder die Dose). Die Tröte ist einfach nur Laut. Leistungssteigerung ist wenn überhaupt extrem gering.
von ü30
#88198 Hi!

Die Tröte hat bereits den Besitzer gewechselt, dieser Lärm ist ja nicht zu ertragen. Habe jetzt die Banane drauf.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage zur Elektrik:

Mein Akku hat selbst 24 Std. nach dem Laden noch 7,4 Volt. Ich habe einen 3300er Nimh vom Conny.
Jetzt habe ich Angst meine Elektrik zu schrotten. Ich habe einen Graupner DX-6 Empfänger, Turnigy S8 166M Lenkservo und Turnigy 1501 Gas/Bremsservo.

Ich wollte mal fragen ob dieser Limitter geeignet ist, weil in der Beschreibung Betriebsspannung 7-24 Volt steht: [conrad]207895 - 62[/conrad].

Ich habe das ganze noch nicht angeschlossen, wie gesagt aus Angst um meine Komponenten.

Also danke schon mal!

Gruß Marco
Benutzeravatar
von Rapit
#88200
von ü30
#88293 Danke für deine Antwort!!!

Ich habe einen xr - 6 ifs Empfänger. Der verträgt laut Bedienungsanleitung 4,8....30 Volt, gibt diese aber ungeregelt an die Servos weiter.

Ich bin mir mittlerweile sicher, das mein Multimeter defekt ist. Das Ding zeigt beim Senderakku immer ca.1Volt mehr an als der Sender selbst. Also kann ich die Servos auch direkt an den Empfänger anschliessen. Ich habe mir auch die originale DSV besorgt, macht aber wahrscheinlich in meinem Fall keinen Sinn, oder?


Ich habe noch eine Frage zum Bremsgestänge:
Vom Servohorn geht ja diese verstellbare Stange weg. Daran befindet sich im 90° Winkel diese dünne Stange die durch das kleine Loch in dem senkrechten Bolzen geht. Diese dünne Stange ist bei mir nur so reingesteckt, ohne gesichert zu sein. Ist das richtig so?? Ich habe Bedenken das sie im Fahrbetrieb rausrutschen kann???

Ansonsten wäre ich jetzt soweit um die erste Probefahrt zu vollziehen......wenn das Wetter mal mitspielt.
Als nächstes ist dann die Getriebeplatte dran. Da werde ich die aus Aluguss vom Conny nehmen.



Gruß Marco

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Was haltet Ihr von meinem Plan???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Probleme mit meinem CF
in Motor / Schalldämpfer von benny26 - Dienstag 3. Juni 2014, 14:03
4 Antworten
3013 Zugriffe
von benny26
Dienstag 3. Juni 2014, 15:21
 was haltet ihr von den felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Testo - Sonntag 10. Februar 2013, 08:11
9 Antworten
3929 Zugriffe
von Testo
Sonntag 10. Februar 2013, 11:40
 Was haltet ihr davon?
in Stammtisch von Willy-Wacker - Samstag 1. Mai 2010, 10:25
7 Antworten
3255 Zugriffe
von rocs
Samstag 1. Mai 2010, 21:04
 Was haltet ihr davon?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Monster - Sonntag 15. November 2009, 22:55
13 Antworten
7161 Zugriffe
von sodele
Mittwoch 18. November 2009, 19:33
 Was haltet ihr von den Lauterbacher Stoßdämpfer fur den CF3?
in Anfänger von DaveCF3 - Freitag 3. Januar 2014, 15:30
6 Antworten
3440 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 19. Februar 2014, 17:13
 Hier mal Bilder von meinem CF
in Karosserie / Lackierung von Carbon Fighter TIROL - Samstag 23. Oktober 2010, 13:48
7 Antworten
5237 Zugriffe
von Carbon Fighter TIROL
Sonntag 24. Oktober 2010, 14:07
 Was haltet ihr von dieser Dichtung?
in Motor / Schalldämpfer von Willy-Wacker - Montag 15. Februar 2010, 18:19
8 Antworten
4322 Zugriffe
von -Roadrunner-
Dienstag 16. Februar 2010, 10:46