Anfänger

CF 4WD II umbau auf neue CF 3 Teile

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von mathias33
#88753 Hallo CF Profis,

Hab mal wieder ne Frage :$
Ich hab ein CFII 4WD und wurde gerne die neue teile vom CF III einbauen.
Ich stelle mir das so vor:

ich kaufe mir 2 neue Dif.gehäusen inkl. Dif. und 4 neue Querlenker unten für vorne und hinten sonnst soll alles beim alten bleiben . Felgen Mitnehmer 18 mm 4 Kant wie original aber als spurverbreiterung ( in Forum gekauft) sollen auf jeden fall bleiben sind Super und mein CF kippt nicht mehr. Achsenschenkel will ich auch die alten dran lassen.

geht das ?????????? Passt sonnst noch alles zusammén ?
Danke

MFG
Mathias

PS: neue Bilder von mein CF kommen bald :)
Benutzeravatar
von Fun Racer
#88756 Hallo !

Jup , da kann ich auch nur zustimmen .

Habe es auch so gemacht .

Mfg
Benutzeravatar
von mathias33
#88758 Jobs super danke für die schnelle Hilfe.
Und sind die neue Teile besser und den Umbau wert?
Mfg
Benutzeravatar
von Fun Racer
#88764 Hallo !

Ich habe den gleich nach dem das neue Diff herraus kam umgebaut .
Halt , nicht gleich fällt mir gerade ein , ich hatte noch bedenken . ;)
Aber ich bin sehr zufrieden .

Natürlich ist es jetzt kein Freibrief , mit dem Fighter aut Teufel komm heraus durch die
Natur zu brettern .
Ohne über alles nachzudenken .( ich meine Sprünge , Gas geben beim Aufsetzten etc. )
Der rest ist ja bekannt .

Bis jetzt habe ich 6 Tanks durch und kein wechsel der Diffs .
Das habe ich auch bei den alten nicht .
Aber mann möchte ja mal das ,,Neue ,, Ausprobieren .

Mfg Fun Racer
Benutzeravatar
von mathias33
#88767 Hallo Fun Racer,

Ja super dann wird umgebaut.
Ich hab mit mein CF noch nie große Probleme .
Dank Forum habe ich gleich alles wichtige gemacht und siehe da nicht oder wenig :) geht kaputt obwohl ich nicht unbedingt den kleinen schone :) ( Fahren meinstens in der Kiesgrube eigentlich ein hartes Gelände aber sau geil zum Fahren)
ich bin jetzt auch die letzten 5 Tanks ohne Reparatur bedarf gefahren und das finde ich nicht schlecht .
Jetzt müssen ein paar Kleinigkeiten gemacht werden aber nicht der Rede wert.

Wenn ich alles umsetze was ich noch vor habe dann wird er noch stabiler und leichter. :clap:

Mit Dif. habe ich auch noch keine Probleme gehabt aber ich möchte alt gerne zur neue Generation Wechsel.

MFG

Mathias

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie CF 4WD II umbau auf neue CF 3 Teile

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 umbau der teile vom CF 3 in den 2er
in Anfänger von flakrose1945 - Sonntag 28. Oktober 2012, 21:00
22 Antworten
11211 Zugriffe
von Rtdler
Donnerstag 22. November 2012, 01:05
 OR6 4WD und neue Teile von MCD
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 6. August 2009, 09:58
7 Antworten
4602 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 7. August 2009, 10:40
 Umbau auf neue Chassisplatte
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Almadi - Samstag 22. August 2009, 09:06
1 Antworten
1651 Zugriffe
von Lucky
Sonntag 23. August 2009, 08:51
 Alu Teile Für CF3
in Eigenbauten von icejoker - Donnerstag 28. September 2017, 23:29
2 Antworten
4449 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. September 2017, 16:50
 mcd teile
in Anfänger von semmi88 - Donnerstag 30. September 2010, 18:56
11 Antworten
8232 Zugriffe
von chrisvip
Samstag 2. Oktober 2010, 18:09
 Teile
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Rock - Montag 6. Juni 2011, 23:57
14 Antworten
9793 Zugriffe
von Musikfreak97
Donnerstag 27. Dezember 2012, 14:35
 Alu Teile für den CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Old Racer - Dienstag 23. Juni 2015, 18:02
5 Antworten
5930 Zugriffe
von Myxa
Freitag 26. Juni 2015, 12:25