Anfänger

Grüße aus Ditzingen bei Stuttgart

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von berni7
#89172 Hallo mein Name ist Bernhard, ich bin bald 34 Jahre jung und lebe in Ditzingen bei Stuttgart.

Dies ist mein erstes RC Auto in 1:5. Daher noch ziemlich blauäugig. Aber bis dato hatte ich nichts zu klagen, nur das ich mal eine Schraube aus nem Achsschenkel verloren hatte.

Einem Kollegen von mir ist ein FG Beetle nach Ausfall des Empfängerakkus mit Vollgas in den Wald gerauscht. Jetzt hab ich ein bisserl Respekt das meinem CF3 sowas auch passieren könnte. Ich habe in der Suche eine Spannungsanzeige von Modelcraft gefunden, jedoch schwebt mir ne Lösung vor die ich vielleicht in den Deckel des Akkus dremeln könnte, noch besser so anbringen das ich die Anzeige auch mit Karosserie ablesen könnte. Hat von euch jemand sowas schon gemacht? Vielleicht Bilder.

Ich find das Forum echt toll und freue mich auf viele nette RC Fahrers.

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
von sasma
#89173 Hallo Willkommen Bernhard,

endlich mal wieder einer aus meiner ecke :lol:
Benutzeravatar
von Pointer
#89174 Erst mal Willkommen im Forum! Viel Spaß hier und daheim mit deinem CF.

Schon mal über einen Motorstop Failsafe (kurz MSF) nachgedacht? -> ebay Nummer 160997214320
Die Anzeige bringt dir leider wenig, wenn sich dein CF 50m weiter auf dem Acker austobt ;)
Benutzeravatar
von berni7
#89175 Hallo Pointer,

das mit dem Failsafe ist zwar ein guter Tip, jedoch hat der CF3 das Dingens schon serienmässig. Failsafe tut auch Dienst nach Vorschrift, jedoch wenn keine Spannung mehr anliegt vom Empfängerakku nutzt das Teil doch auch nichts mehr oder?
Benutzeravatar
von Pointer
#89176 Failsafe ist nicht gleich MSF. Ich verlinke mal auf einen anderen Beitrag, den ich vor kurzem gechrieben habe -> newbie-f123/jitsukawa-stellt-sich-vor-t8468.html#p88994

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Grüße aus Ditzingen bei Stuttgart

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 servus aus stuttgart
in Anfänger von schraubi - Freitag 13. April 2012, 11:35
3 Antworten
3379 Zugriffe
von Flacheisen15
Freitag 13. April 2012, 19:50
 neuer aus stuttgart
in Anfänger von DINKI - Samstag 10. Dezember 2011, 18:04
7 Antworten
3784 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 11. Dezember 2011, 13:35
 Ein Neuer aus dem Raum Stuttgart!
in Anfänger von Bubi - Freitag 14. Oktober 2011, 00:16
0 Antworten
1754 Zugriffe
von Bubi
Freitag 14. Oktober 2011, 00:16
 Neuer Member Anfänger CF3 aus Stuttgart
in Anfänger von Anfänger CF3 - Sonntag 17. November 2013, 20:10
11 Antworten
7148 Zugriffe
von sasma
Donnerstag 2. Januar 2014, 22:17
 Grüße
in Anfänger von VIPER2301 - Donnerstag 4. Juli 2013, 10:05
0 Antworten
1615 Zugriffe
von VIPER2301
Donnerstag 4. Juli 2013, 10:05
 Bayrische Grüße
in Anfänger von dreherking - Dienstag 29. Mai 2012, 21:32
10 Antworten
4797 Zugriffe
von Pimpstar
Freitag 6. Juli 2012, 19:06
 Grüße aus Köln
in Anfänger von Kölschi - Samstag 15. März 2014, 20:18
62 Antworten
19019 Zugriffe
von Kölschi
Mittwoch 19. März 2014, 21:40