Anfänger

also an alle Großes vergaser problem

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von flakrose1945
#89443 permanentes ABsaufen aber richtig

Cf fuhr immer supertoll auser bis gestern hatte ich mal wieder was an der vorderachse verbesert neue reifen andere brücken usw.

wurde seit den letzenlauf nur sauber gemacht

Sprit V-power 100 octan / vollsyn motocross öl (restbestand KTM)

also stellt des euch so vor tank voll firscher sprit kerze sauber und trochen akku 3300 voll geladen empfänger auch alles getestet motor stop failsave funk passt

1,2 ziehen normal aber nicht heute 10mal nix alter .......

gut kerze raus nas gut neue rein zylinder leer gezogen auf ein neues nix arschlecken .

ich hab alles ausprobiert :headbang: :swear:

also gecheckte sachen sind :
- Benizn leitungen alle frei
- zündfunke da und spürbar :rofl:
- luft filter sauber und trocken (vorm absaufen )
- Reso frei
- elektric arbeitet ohne fehler
- volle kompresion

des komische ist zieh ich die bezin zufuhr aus dem vagaser die untere läuft er ohne probleme
bis das schauglas leer ist aber sobald ich die bezinleitung anschliese geht er aus oder startet nicht

des kann doch nur der vergaser sein oder
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#89450 Den original Vergaser vom Cf gibt es für 10€ in Ebay
kauf dir einfach ein neuen oder hast du ein Walbro dran?
Benutzeravatar
von Pointer
#89470 Es könnte auch die Benzinpumpenmembran sein. Ist kein Schlauch dran, saugt er sich nur Luft von draußen und steckst du den Schlauch drauf zieht er sich den Sprit durch die defekte Membrane durch das kleine Impulslöchlein direkt in den Zylinder.

FRAGE: Hast du den Vergaser evtl. vorher ohne komplette Demontage gereinigt und mit Druckluft in das kleine Loch neben dem Ansaugkanal (Zylinderseite) gepustet? Dann hast du die Membrane zerfetzt!

Das wären jetzt meine Gedanken zu deinem Fehler.
Kannst ja mal den Primer (das Pumpbällchen) abschrauben. Unter dem Deckel sitzt vollflächig die schwarze Membran. Genau angucken - am Besten gegen grelles Licht halten, siehst du kleine Löcher dann defekt - wenn defekt dann gleich neuen Vergaser kaufen wenn du noch den originalen hast.

Hier ein paar Bilder dazu:
Bild Bild Bild

EDIT:
Es könnte auch die untere Membran sein! Hab jetzt die "genaue" funktion der einzelnen Membranen nicht im Kopf :$
Das wäre dann diese hier:
Bild Bild
Benutzeravatar
von flakrose1945
#89484 ja hab alle möglichkeiten duch vom reinigen tankentlüften usw habs heut wieder probiert übernacht trocknen lassen .

einmal ziehen alles naß einen neuen CF gaser hab ich von RC boxen stop bestellt

wieder wohl die membrane sein danke für die bilder echt cool

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie also an alle Großes vergaser problem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Großes Problem mit der Lenkung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von cenracer - Freitag 22. Oktober 2010, 18:14
12 Antworten
9032 Zugriffe
von cenracer
Sonntag 31. Oktober 2010, 17:59
 Kleines oder großes problem
in Anfänger von Dynamic - Donnerstag 15. Juli 2010, 14:03
16 Antworten
8337 Zugriffe
von ps2
Freitag 16. Juli 2010, 11:03
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8656 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Vergaser Problem
in Stammtisch von Nano - Freitag 13. April 2012, 23:05
81 Antworten
24788 Zugriffe
von Fun Racer
Sonntag 1. Juli 2012, 11:22
 Ausfahrt bei -12C° (Vergaser Problem)
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 19. Dezember 2010, 23:07
25 Antworten
10795 Zugriffe
von medium
Mittwoch 29. Dezember 2010, 01:26
 Kleines Problem am Vergaser
in Sonstige technische Fragen von Psykopunk - Sonntag 1. Dezember 2013, 01:09
5 Antworten
3319 Zugriffe
von Psykopunk
Donnerstag 5. Dezember 2013, 18:39
 Vergaser / Problem erkannt... / Wer kann helfen?
in Motor / Schalldämpfer von PrinzLucky - Samstag 10. April 2010, 16:19
11 Antworten
7260 Zugriffe
von PrinzLucky
Montag 12. April 2010, 10:48