Motor / Schalldämpfer

Motor zeigt seltsames verhalten

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von joe1982
#90362 gibst du jetzt etwa auf? hört sich jedenfalls so an.....
von Christoph87
#90367 das kannste sehen wie du willst.

ich hab ja auch noch Flugmodellbau als Hobby und ich bin der Meinung das mir das mehr Spaß macht. zumal es bei uns eigendlich auch keine strecken gibt wo man fahren kann nur irgendwelche Plätze oder Halden auf den man illegaler weiße fährt.

oder kennst du gute Gründe mich doch durchbeißen und es fortzusetzen.


grüße aus den Osten (das ist da wo alles abgesoffen ist)
von [DM]Origin
#90441 Kommt halt darauf an, ob dir die Fehlersuche Spaß macht :) Ich liebe es mich da durch zu beißen. Das macht mir fast mehr Spaß als das Fahren an sich. Aber das ist eine rein persönliche Sache. Das muss jeder für sich entscheiden.

Bei den Plätzen gebe ich dir allerdings recht. 1:5er machen definitiv mehr Spaß als 1:10er. Aber es ist viel schwerer dafür geeignete Plätze zu finden. Hier bei uns habe ich zum Glück mehrere. Vier für Offroad und einen für Onroad. Der Onroad Platz ist ein großer offener Parkplatz. Da stehen sich Bauhaus und Porta direkt gegenüber. Entsprechend groß ist der Parkplatz :) Die Offroad Strecken sind alte Cross Strecke oder alte Steinbrüche/Sandgruben.
Aber ich denke, bei euch wird es auch irgendwo geeignete Plätze geben. Habe auch eine weile gebraucht um die Offroad Strecke zu finden. Dafür habe ich jetzt insgesamt 3 zur Auswahl :D Eine 4te gibt es auch. Aber die ist etwas weiter weg.


Heute war auch endlich gutes Wetter. So konnte ich ausgedehnt testen. Leider ohne Erfolg gekrönt. Mich beschleicht das Gefühl das mein Vergaser den Geist aufgegeben hat. Ich bekomme einfach keine Einstellung hin, wo der Motor an bleibt. Im Leerlauf ist die Drehzahl besonders instabil. Der Motor dreht nach dem Anreißen von alleine hoch. Dann irgendwann wieder runter und wieder hoch. Sobald ich etwas Gas gebe sackt die Drehzahl ab. Solange aber kein Vollgas, bleibt der Motor an. Dann dreht er nach einer Zeit wieder hoch und wieder runter.

Also entweder zieht der Motor irgendwo Nebenluft (dreht hoch), oder die Einspritzung am Vergaser funktioniert nimmer richtig. So das mal mehr mal weniger Sprit einfließt.

Das Problem das der Motor ausgeht, wenn man von Vollgas zu Leerlauf wechselt besteht nach wie vor :headbang:
Benutzeravatar
von Rennblitz
#90445 Walbro 668 montieren. Bei der Montage darauf achten das die Flanschdichtung mit dem kleinen Loch richtig herum montiert wird.
Sauberen Luffi drauf machen
Vergaser ---->Grundeinstellung - Feineinstellung

Spaß haben ;)

Greetz
von [DM]Origin
#90447 Darauf wird es wohl hinaus laufen. Die letzte Idee war noch die Tankentlüftung. Aber gerade getestet. Hat leider auch nicht geholfen. Nun gut... dann wert ich mir einen Walbro zulegen.

Aber eine Frage hab ich noch. Wenn ich beim Originalvergaser die Grundeinstellung vornehme, dann säuft die Kiste beim Anreisen ab. Hört man richtig. Wenn ich dann die Kerze raus nehme, ist sie auch klitsch nass. Das sollte ja eigentlich auch nicht sein.

Aber gut. Der Walbro wird demnächst bestellt. Ist jetzt auch nicht so teuer das Ding. Und ich hab einen Vergaser zum Auseinander nehmen. Das hab ich bis jetzt noch nie gemacht.
Benutzeravatar
von Rennblitz
#90449 Der Stino-Vergaser ist schon ein komisches Teil. Manche funktionieren, andere treiben einen in den Wahnsinn weil es hier und da nicht klappt.
Da kann man drehen wo man will......
von [DM]Origin
#90534 So, mein neuer Vergaser ist angekommen. Nun konnte ich meinen original Vergaser zerlegen. Bei der Demontage der Pumpglocke und dem weißen Plastikträger auf dem diese sitzt, erblickte ich einen regelrechten Sandkasten auf der darunterliegenden schwarzen Gummimembran. Die Membran scheint zwar nicht gerissen zu sein. Jedoch dürfte sie mit dem vielen Sand in dem kleinen Zwischenraum nicht mehr richtig funktioniert haben.

Das weiße Plastikplatte aber auch ein Loch, durch das der viele Sand in den Zwischenraum gelangen kann. Empfinde das als Konstruktionsfehler des Vergasers. Da müsste min. ein kleiner Filter vor, der zumindest die gröberen Sandpartikel ausfiltert.

Nur in meiner Akkubox durfte ich noch mehr Sand finden. Herje... ich frage mich echt wie da soviel Sand rein gekommen ist. Entsprechend zerscheuert sieht nun mein Akkupack aus.
cf_akkubox_vollsand.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Rennblitz
#90541 Ein Pendelfilter verhindert wirksam Dreck im Vergaser. Der Reely Filter scheint nicht so dolle zu sein. Habe ihn bei mir direkt ausgetauscht.
Trotz alle dem, beim tanken höchste Sauberkeit! ;)

http://www.rc-car-boxenstop.com/06349-P ... -fuer-Tank

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor zeigt seltsames verhalten

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Seltsames verhalten der Spektrum DX3.0
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von tripleseven - Montag 29. März 2010, 04:05
8 Antworten
3325 Zugriffe
von tripleseven
Mittwoch 31. März 2010, 08:40
 zeigt mal euere werkstatt
in Stammtisch von perko - Donnerstag 19. November 2009, 09:34
2 Antworten
2122 Zugriffe
von perko
Donnerstag 19. November 2009, 11:17
 Zeigt mir Bilder eurer Beleuchtungen bzw Lichter
in Karosserie / Lackierung von Der durstige - Dienstag 3. Februar 2015, 17:20
3 Antworten
3457 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 4. Februar 2015, 11:01
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30705 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 1,6 PS Motor oder 2,6 PS Motor
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Donnerstag 9. Mai 2013, 16:14
20 Antworten
13177 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 13. Mai 2013, 07:16
 motor wie tot
in Motor / Schalldämpfer von Heiko - Samstag 23. Januar 2010, 22:50
63 Antworten
25455 Zugriffe
von Mr.Anderson
Mittwoch 3. März 2010, 18:34
 2,6 PS Motor
in Motor / Schalldämpfer von Crusador - Montag 4. Juni 2018, 15:32
12 Antworten
9038 Zugriffe
von NinoR89
Freitag 15. Juni 2018, 14:37