Anfänger

Hilfe

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von manne-manne
#91246 Hallo und guten Tag ich bin neu Hier komme vom Bodensee
ich habe mir eine Carbon Fighter Pro 2WD zugelegt der hat zwei Jahre in der Garage auf mich gewartet was muß ich nun beachten wenich den Fighter Starten will kann ich das 1:25 dierekt
von der Tankstelle hollen oder?
Danke für eure Hilfe
manne-manne
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91246-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#91247 Hallo und Willkommen bei uns.
Sollte der CF ohne Benzin 2 Jahre gewartet haben, dürfte alles in Ordnung sein. Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass der Vergaser "verharzt" ist und er gereinigt werden muss.
Von Fertiggemisch von der Tankstelle ist grundsätzlich abzuraten, da dort in der Regel minderwertigeres Öl beigemischt ist. Also lieber selbst mischen. Ich fahre seit diesem Jahr in meinen Modellen ASPEN 2T, da mir das Gemische für die Cars und vorhandene Gartengeräte ( natürlich alle mit verschiedenen Gemischanforderungen) auf die Nerven ging. Nun kostet der Liter zwar knapp 4 Euro :devil:, aber reinkippen und gut.
Hat den weiteren Vorteil, dass Leitungen, Vergaser und Motor nicht mehr durch agressive Benzinzusätze angegriffen werden.
Hartmut
Benutzeravatar
von Old Racer
#91254 Hallo,
willkommen im Forum, fahre Deinen CF langsam ein. :clap: Vollgasfahrten die ersten Tankfüllungen meiden, langsam steigern. Hier im Forum findest Du aber genug Antworten auf Deine Fragen. 8) Benutze für meinen CF ein Synthetisches Motorrad - Öl von Castrol. :sun: Mischung 1 : 25
alles läuft super.
Fahre allerdings fast nur Onroad.

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Pointer
#91255 Wichtig ist halt nur, "richtiges" 2Takt-Öl (synthetisch) zu nehmen und kein 0w, 5w, 10w... Motoröl nur weil es evtl. gerade in der Garage liegt. Das ist nämlich nicht für die Mitverbrennung vorgesehen und der Tod für den Motor!

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Hilfe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10057 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 Hilfe!!!Totalausfall der Servos...Failsave...Hilfe!!!
in Anfänger von Mario2709 - Mittwoch 20. November 2013, 00:30
15 Antworten
9727 Zugriffe
von CF-DMG
Sonntag 24. November 2013, 23:59
 Hilfe
in Sonstige technische Fragen von Cupra2009 - Montag 7. September 2009, 16:05
11 Antworten
6718 Zugriffe
von Cupra2009
Dienstag 8. September 2009, 14:02
 Hilfe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PS-Junky - Sonntag 26. Februar 2012, 17:53
4 Antworten
3325 Zugriffe
von PS-Junky
Sonntag 26. Februar 2012, 20:15
 Hilfe Hilfe
in Anfänger von jana.söchtig - Dienstag 27. September 2016, 20:15
3 Antworten
3600 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 28. September 2016, 20:15
 brauche mal Hilfe
in Stammtisch von markus79 - Sonntag 3. Oktober 2010, 18:01
13 Antworten
8533 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 3. Oktober 2010, 21:02
 hilfe mit dämpfergabeln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sprit yunki - Mittwoch 18. Mai 2011, 19:05
14 Antworten
6866 Zugriffe
von Moinsen40k
Montag 8. August 2011, 15:11