Anfänger

Frage: Welcher von den großen, soll es werden ?

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Rapit
#90317
Benutzeravatar
von Hemicuda
#90377 Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe ...

Mein Gas Blaster ist angekommen... einiges an dem Wagen ist mehr schlecht als recht....
sind sehr viele Kleinigkeiten dran die gemacht werden müssen....

Aber was ich fragen wollte ... kennt sich wer mit dem Carson Gas Blaster/Super Attack aus?

In meinem Wagen ist einmal der Standart Lenkservo und ein Reely Servo für Gas+Bremse verbaut.... den Lenkservo werde ich noch etwas fahren aber der Gas+Bremsservo ist wie ich finde etwas schwach!

Weis jemand wieviel Stellkraft die Servos mind. haben müssen/sollten
(z.Z. ist nichts an Alu verbaut)?
Kann jemand einen Servo empfehlen (sollte wenn möglich nicht der teuerste sein ;)

Da ich gerne die Vorderrad Bremsen verbauen möchte ... muss ich dabei etwas beachten beim Servo (größere Stellkraft?)

....

Dann habe ich noch ein anderes Problem... es ist ein Walbro Vergaser ohne Choke verbaut... deshalb gestaltet sich das Anlassen bei kaltem Motor etwas schwieriger ...
(ich hab bis jetzt den Luftfilter "zum Starten" abgebaut ...
zugehalten und dann den Wagen gestartet)
gibt es da noch andere möglichkeiten (ausser neuen Vergaser oder Luftfilter mit Klappe)?
Startpilot ... hat damit jemand erfahrung.

....

Desweiteren lese ich in sachen Fahrwerk immer wieder das Teile vom FG passen auf anderen Seiten wiederrum das diese nicht passen....
hat das von euch schonmal jemand getestet?

Und ist der Carson C5 (Glattbahner) vom Fahrwerk her baugleich mit dem Blaster/Attack?
Das Chassis ist schonmal genau das gleiche ... aber wie sieht es mit den Querlenkern aus?

....

Ahhh und noch etwas ^^
Habe vor mir einen Motor Kill Switch (gibt es da auch Hersteller die man meiden sollte) einzubauen... denn man zusätzlich per 3 Kanal der Funke ansteuern kann.
Ist das mit jeder Funke die 3 Kanäle hat und einen 3 Kanal Empfänger, machbar?
Ich selbst habe noch keine 3 Kanal Funk... müsste diese also noch kaufen...
eine Spektrum ist mir z.Z. zu teuer ... was ich gefunden habe ist eine Kyosho KT 201 baugleich mit der Carson Reflex Wheel Pro 3 Kanal oder eine Robotronic TL-3C baugleich mit Modellkraft MC30, bei all den Funken steht aber folgendes:

3 Kanal ist ein Schaltkanal ...

könnte mir das jemand erklären ? ist der nutzbar für mein vorhaben ? soweit ich weiß benötige ich ja nur ein Signal "ein und aus" für den Kill Switch.
also auf dauer durchlass damit der Motor läuft und beim unterbrechen geht er aus...

So das waren mal wieder Fragen über Fragen von mir ^^
Ich bin wie immer dankbar über jede Hilfe !!!

Gruß Hemi
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#90378 Preiswerte Funke http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ts/SPM2300
oder http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... s/1404-167

Als Killswitch habe ich vor mir ebenfalls diesen hier zu bestellen, soll recht gut sein
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... 1-st-.html

Preiswertes Gasbremsservo ist derzeit das HS7954 für 85€ ist der Vorläufer von der neuen 8xxxxer Baureihe
http://www.conrad.de/ce/de/product/2079 ... -JR-Buchse
Ich habe mir dieses besellt und ist kürzlich angekommen, macht einen recht kraftvollen Eindruck
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... 370th.html

Laut Beschreibung ist diese Radaufhängung baugleich mit C5 und Gasblaster, ist eben jeweils vom Bauteil abhängig http://rc-car-online.de/shop/de/product ... 3-set.html
Benutzeravatar
von Rapit
#90384 Lenkung: 30 KG =>
Gas/Bremse :15 KG

Damit bist Gut bedient beim Attack.

Für den Killswitch reicht der 3te Kanal aus.

Wenn du an der Vorderachse noch den Bolzen mit Spreng ring verbaut hast Hohl dir aus´m Baumarkt ne M 10 Schraube mit Halbem Gewinde und passende Kugellager. Das Hält den für die Ewigkeit( Im Achsschenkel wo das Vorderrad dran befestigt wird).
Benutzeravatar
von flakrose1945
#90888 tut mir leid aber ich hab den fighter auch und sehr viel zeit und geld rein gesteckt hab mir etz auf blöd den King motor Baya bestellt von den amis da kann sich der fighter leider enpacken oder in seinem fall ausnander fallen hab etz 5liter durch und hab den billig baja nicht geschont ca 8 uberschläge under voll last nix , nix ausgeschlagen minimal spiel in lenkunks teilen , stoßdämpfer dicht , die wage stimmt also auch große sprunge möglich ,


also jetz wenn ich nochmal die wahl hatte ist würde es leider der baja werden sorry jungs
von torstenj.
#90893 Sorry aber deine Rechtschreibung ist nicht gut !
Ich bin selber auch keine Leuchte in Rechtschreibung aber es gibt Programme die einen helfen können !

Zu deiner Aussage , stimmt nicht ! Ich hab schon viele Baja's in den Fingern gehabt und keiner , KEINER hat "kaum" Spiel !
Erst nach kleinen Handgriffen ist es fast weg ...
Km ist , genau wie rovan , vom Plastik nicht so gut ! Logisch , wenn man die Nylon Version nimmt , dann nicht ...
Persönlich finde ich km sogar etwas besser wie rovan . Dämpfer&Federn sind besser und die Beigaben beim Neukauf sind mehr wie gut , jeder Querlenker 1x extra dabei und viel andere Plastik teile auch aber fast jeder ersetzt die gegen Tuning teile von daher auch Peng ...

Und was noch etwas hinkt , der Preis ....



MfG Torsten
Benutzeravatar
von Hemicuda
#91492 Hallo zusammen,

wollte euch nur mal kurz auf den neusten Stand bringen was mein 1:6 macht ^^

Der Gas Blaster hat nun einige änderungen erhalten... neuer Luftfilter, neuen Vergaser (Walbro), Radabdeckungen, neue Funke (GT3), einen Endschalldämpfer, neue Kugellager und alle Teile die beim Kauf gefehlt hatten sind nun beisammen und verbaut.

Hab mir aber noch ein anderes Spielzeug angelacht ;)
einen FG Marder mit einem 30ccm Motor + einem 27ccm Austauschmotor ...
es fehlen nur ein Paarkleinigkeiten um ihn auf die Strecke zuschicken ^^

Gruß Hemi

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Frage: Welcher von den großen, soll es werden ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF 4WD soll Onroader werden
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von rely - Montag 25. April 2011, 00:27
2 Antworten
2471 Zugriffe
von rely
Dienstag 26. April 2011, 11:45
 Breaker soll Puller werden
in Motor / Schalldämpfer von Eisteddy - Dienstag 8. Juni 2010, 01:28
3 Antworten
2394 Zugriffe
von Eisteddy
Mittwoch 9. Juni 2010, 12:28
 Entscheidungshilfe - Was soll verkauft werden?
in Stammtisch von CarbonBasti - Sonntag 13. Dezember 2009, 14:43
7 Antworten
3542 Zugriffe
von CarbonBasti
Montag 14. Dezember 2009, 23:32
 Carbon Fighter soll langsamer werden
in Motor / Schalldämpfer von tom.1976 - Donnerstag 8. Mai 2014, 11:57
10 Antworten
5907 Zugriffe
von [DM]Origin
Dienstag 20. Mai 2014, 19:33
 Schrauben größen ?
in Sonstige technische Fragen von Andreas - Samstag 26. März 2011, 10:22
1 Antworten
2360 Zugriffe
von Lipton
Samstag 26. März 2011, 10:40
 Größen der Madenschrauben am CF
in Sonstige technische Fragen von Stiffler - Freitag 4. September 2009, 13:23
5 Antworten
3606 Zugriffe
von Stiffler
Freitag 4. September 2009, 21:32
 Motorangaben vom großen C
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Donnerstag 28. Juli 2011, 20:17
5 Antworten
3417 Zugriffe
von sascha85
Sonntag 31. Juli 2011, 15:48