Kraftübertragung

4wd wichtig

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von flakrose1945
#91533 Also mochte meinen CF auf 4wd umrüsten was brauch Ich dazu

Ich brauch nur das diff einen joint und die Welle nach vorne,

Meine fragen ..passt ein normales diff vom Heck und wo bekommen ich die einzelne Welle her und wie lang ist die .

Und wenn ihr noch Ratschläge habt gern null plan von 4wd gibs auch ein mitteldiff nicht nur ein Zahnrad wie verbaut ist

Danke im voraus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91533-ad
von Patrick Geier
#91535 Hallo

Also du brauchst:

1x das Differential (Das von hinten ist das gleiche wie vorne nur das das eben anders drauf ist)
2x Die cups oder Choints
2x die Antriebswelle vorne


Was für ein Diff hast du überhaupt ?
CF2 oder CF3 ??

Weil da gibts es nur das Komplett set soweit ich weiß.


MFG Patrick
von Patrick Geier
#91536 Achso Sorry

Und natürlich die Welle vom Mitteldiff zum Vorderen Diff.


MFG Patrick
von l3p3regg
#91538 Warum nicht ein fertiges Paket nehmen...

Wenn du schon beim Umbau bist, tausche direkt die Diff Stifte.
von Patrick Geier
#91547 Allerdings ist es meistens billiger wenn man alles einzeln kauft.

Bei mir hätte es vom Conrad 120€ gekostet.
Alle Teile beim Boxenstop einzeln gekauft und schon waren es nur noch 80 €

Ist aber jedem selbst überlasssen.



MFG Patrick
Benutzeravatar
von flakrose1945
#91552 Komplettpacket lohnt sich nicht bei mir da zB meine Antriebswelle um einiges großer ist ca.160mm pro Seite die mus ich seberrat herstellen lassen (CF 2 pro hab aber hinten schon so ein eckig es vom cf3 drin )

Ich brauch nur diff und die Mittelwelle nach vorne und einen joint

Wie sollen die zwei diff abgestimmt werden also die Sperrung mein ich ich fahr mit der Kiste im schweren Gelände mit hohen Sprüngen und der CF wiegt ca 12kg ist dann des besser vom Fahrverhalten als beim 2wd
von Patrick Geier
#91555 4wd ist immer besser als 2wd.

Ist doch ganz logisch:

Bei 2wd wird die Kraft nur von den Hinteren Rädern übertragen, und da der CF einen Mittelmotor hat ist 4wd besser weil die Kraftübertragung besser verteilt und auf 4 Achsen ist.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.


MFG Patrick

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 4wd wichtig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wichtig!!!!
in Service-Ecke von !Cf-Fan! - Freitag 25. November 2011, 12:06
2 Antworten
2459 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 25. November 2011, 12:55
 Lenkeinschlagsbegrenzung : WICHTIG !!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Asphaltcowboy - Donnerstag 11. Juni 2009, 23:45
29 Antworten
15814 Zugriffe
von CorbenDallas
Mittwoch 29. Juni 2011, 17:38
 Abstandstück wichtig?
in Motor / Schalldämpfer von Lord24 - Donnerstag 13. Mai 2010, 21:26
2 Antworten
2282 Zugriffe
von Lord24
Donnerstag 13. Mai 2010, 22:19
 CF Stahlzahnräder (Garantiefall) !!! WICHTIG !!!
in Kraftübertragung von Thrasher - Montag 2. November 2009, 18:45
35 Antworten
13388 Zugriffe
von RaveDave
Samstag 7. November 2009, 14:01
 bitte um hilfe schnell wichtig
in Anfänger von flakrose1945 - Freitag 16. November 2012, 19:28
12 Antworten
7648 Zugriffe
von torstenj.
Samstag 17. November 2012, 18:38
 WICHTIG ! Threaderstellung ! Angaben zum Fahrzeug/Maßstab
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Hemicuda - Dienstag 18. Februar 2014, 15:07
0 Antworten
1871 Zugriffe
von Hemicuda
Dienstag 18. Februar 2014, 15:07
 WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von tripleseven - Montag 11. Mai 2009, 00:13
6 Antworten
5876 Zugriffe
von tripleseven
Donnerstag 30. Juli 2009, 16:25