Motor / Schalldämpfer

Lehrgang/ Standgas

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von timbo08
#91748 Hi

Bin vom Elektro zum Benziner gewechselt und habe noch nicht so viel Ahnung. Und zwar mein cf3 fährt im Lehrgang/Standgas. Was kann ich machen das er nicht fährt im Lehrgang/Standgas.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91748-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#91749 Das Standgas weiter runterdrehen (die silberne Kreuzschraube seitlich am Vergaser. Damit verstellst du den Endanschlag der Drosselklappenwelle und dadurch das Standgas). Scheinbar ist es so hoch eingestellt, dass die Fliehkraftkupplung bereits greift.
Oder die Kupplung/Kupplungsfeder ist defekt. Oder der Gas-/Bremsservo steht nicht richtig. ;)
von timbo08
#91923 Kann der Motor da auch aus sein oder muss er an sein beim verstellen
vonalvo
#91924 Hallo,

dazu sollte der Motor laufen, den Fighter aufbocken, damit die Räder frei drehen können. Vorher solltest du kontrollieren ob der Hebel der Drosselklappe, wenn das Servo auf Neutral steht auch an dem Anschlag anliegt, wenn nicht entweder mit der Trimmung oder den Hebel am Servo das einstellen. Dann Motor starten und wie oben beschrieben den Leerlauf einstellen. Der Motor soll im Leerlauf stabil laufen und der Fighter dabei aber stehen bleiben. Wenn sich nicht sauber einstellen lässt, dann den Vergaser tauschen, ich vermute mal, das du noch den Original-Vergaser hast. Der macht irgendwann Probleme, einfach einen Walbro drauf und gut ist.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#91927 Hallo,
hier mal ein Link zur Vergasereinstellung
http://www.basherc.ch/how-to-vergaser-einstellen/

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lehrgang/ Standgas

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Standgas beim CF
in Motor / Schalldämpfer von TorstenK - Sonntag 2. August 2009, 19:47
3 Antworten
3366 Zugriffe
von TorstenK
Montag 3. August 2009, 11:58
 Standgas walbro WT 603
in Motor / Schalldämpfer von jan.hoffmann5@gmx.de - Sonntag 18. November 2018, 17:50
3 Antworten
5121 Zugriffe
von alvo
Montag 19. November 2018, 09:43
 standgas problem!!!
in Motor / Schalldämpfer von Reaper - Donnerstag 14. Januar 2010, 17:58
8 Antworten
4954 Zugriffe
von Reaper
Freitag 15. Januar 2010, 16:43
 Räder drehen bei Standgas
in Kraftübertragung von JustinCF - Dienstag 26. Februar 2013, 18:51
2 Antworten
3706 Zugriffe
von JustinCF
Dienstag 26. Februar 2013, 19:13
 Kupplung Greift im Standgas
in Kraftübertragung von Wayne89 - Montag 22. Februar 2010, 10:33
3 Antworten
3272 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 23. Februar 2010, 20:07
 unrundes Standgas und Startprobleme
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Freitag 9. September 2011, 19:55
11 Antworten
6557 Zugriffe
von sascha85
Sonntag 11. September 2011, 11:03
 Kupplung greift trotz Standgas
in Kraftübertragung von Patrick - Freitag 18. September 2009, 16:03
11 Antworten
7145 Zugriffe
von ichchefdunix
Dienstag 6. Oktober 2009, 16:25