Anfänger

Hilfe!!!Totalausfall der Servos...Failsave...Hilfe!!!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Mario2709
#91951 Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Servo habe ich vorhin getauscht, hat leider nichts gebracht. Der Schalter oder ein Wackler kann es auch nicht sein. Ist alles okay. Werde Morgen zum einen beim großen "C" in BS anrufen da die da sehr pfiffig sind und auch in Goslar im Modelbaulgeschäft mein Problem schildern. Werde mich dann hier Morgen hoffentlich mit einer Positiven Meldung melden ]:) ]:) ]:)
von Mario2709
#91953 So heute war ich beim Modellbauladen in Goslar. Da kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen :clap:
Es soll der Gasservo sein.Er meinte das ein Potti im Servo die Zündsignale aufnimmt und dann hängt. War wohl schon öfter beim CF. Zack neuen Servo gekauft und eingebaut. 15 Minuten getestet alles SUPI!!!!
Werde die Tage nochmal ordentlich testen. Aber sieht schon mal sehr gut aus. :D :D :D
Benutzeravatar
von Old Racer
#91954 Hei,
daß ein Poti im Servo Funksignale annimmt bzw. beeinflusst habe ich noch nie gehört , aber man lernt ja nie aus. :o
Nun klappt es ja erst mal wieder. :clap: :clap: :clap:

Ist ein Poti kein Potti :rofl:
Benutzeravatar
von CF-DMG
#91973 Ja, Sachen gibt es...
Ich würde dennoch immer zu einem "Motor Killswitch" raten - hat auch Volker in diesem Block bereits angesprochen. Gib es bereits ab 10,- EUR und wenn es dann tatsächlich zu einem Stromausfall kommt, dann schaltet sicher der Motor von selbst ab. Kann man übrigens auch über einen freien Kanal ansteuern...
Herzliche Grüße
Detlef-Markus

Moderatoren: CF2008, Almadi