Motor / Schalldämpfer

Bananen Reso von RC-Force Bericht

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Patrick Geier
#92099 Hallo liebe CF Gemeinde

Wie ich schon seit längerem vor hatte habe ich mir zu meinem Geburtstag das Bananen Reso von RC Force gekauft.

http://www.rc-force.de/Reso-RC-Force-Tu ... r-2WD-Karo

Es hat einen Rechteckflansch, wodurch die Abgase sehr schnell entweichen können.

Also zum Bericht:

Sehr schneller Versand und alles Top.
Am nächsten Tag nach der Schule habe ich den Reso dann eingebaut und gestartet.
Absolut kein Vergleich mit der Pro Tröte, die vorher bei mir Verbaut war :)

Nach dem der Motor warm war habe ich den Vergaser grob auf den neuen Auspuff abgestimmt, und was soll ich sagen ? EINFACH NUR TOP !!!

Der wagen nimmt viel besser Gas an und ist meiner Meinung nach auch etwas drehfreudiger geworden.


Als zu meiner Tante ging habe ich das Auto natürlich mitgenommen um es Probe zu fahren.
(Hier ist ja so ein Mist wetter)

Dort gab es auch große Felder, wo man mal richtig gas geben konnte.
Kommt toll von untenraus und er dreht auch ein bisschen höher als mit der Pro Tröte.

Für alle die einen Tuning auspuff haben möchten und nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Super Preis Leistungsverhältnis.
Absolut empfehlenswert !!!


Leider gab es auch einen ziemlich großen Defekt :headbang:

1. Allrad funktioniert nicht mehr (wegen Punkt 2)
2. Meine Lager haben sich verbabschiedet, bzw. sind aus den Achsschenkeln "gerutscht".
(Waren noch die Originallager) und zerfetzt.
3. Dichtung vom Isolator zum Zylinder gerissen und hat Falschluft gezogen (keine Schäden
am Motor entstanden) :clap:


So das war es dann erstmal.


Habe mir in der Bucht gleich mal neue Kugellager (2RS) für den 4WD satz geschossen (NEU)
für kleines Geld.

Also gehts jetzt Basteln.
Komplett zerlegt, gereinigt, überholt, und wieder zusammen.

Mann hab ich da Bock drauf :headbang: :devil:

Naja so isses halt.

Ich hoffe es hat euch mein Bericht gefallen.

MFG Patrick

PS: Soll ich gleich neue Achsschenkel verbauen, da wo das Lager rausgerutscht ist?
Wie kann ich vermeiden, das so etwas nicht nocheinmal passiert ?
Benutzeravatar
von Old Racer
#92101 Hei,
schöner Bericht, macht lust auf mehr. :clap:
Der Reso ist Top, die Abgase können ohne Verwirbelungen in den Reso gelangen und das bringt natürlich mehr Leistung. :hai:
Das ist der Anfang von Feintuning :mm:

Gruß
Old Racer
von Patrick Geier
#92102 Danke für die Antwort.

Wegen dem Achsschenkel soll ich da einen neuen nehmen?
Bzw. warum ist das Kugellager rausgerutscht ?

Freue mich jetzt schon auf eine Antwort.


MFG Patrick
von Patrick Geier
#92107 Hallo

Okay mach ich neu

Falls es jemanden interessieren sollte welche Lager ich verbaue, könnt ihr in der Bucht
unter der Artikelnummer 121089338065 angucken.

Ich habe sie aber für knapp 15€ in einer Auktion bekommen.

Sobald sie verbaut sind werde ich eine Testfahrt machen und werde euch berichten wie sie sich so schlagen :D

Aber bis dahin vergeht erst mal ein bisschen Zeit.

Danke für eure Unterstützung.


MFG Patrick

PS: Bald kommt ein Thread über meine Eigenbauten, die ich gemacht habe und was noch kommen wird/soll.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bananen Reso von RC-Force Bericht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bananen Reso Tuning Reso????
in Motor / Schalldämpfer von Fighter22 - Mittwoch 22. September 2010, 13:29
8 Antworten
6666 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 23. September 2010, 17:47
 4WD Karo und Bananen Reso
in Karosserie / Lackierung von M@tze2879 - Mittwoch 5. Mai 2010, 11:29
16 Antworten
11743 Zugriffe
von tn2000
Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:12
 Bananen-Reso verbogen?
in Motor / Schalldämpfer von HitMajo - Dienstag 6. September 2011, 20:15
10 Antworten
5072 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 7. September 2011, 14:25
 Silencer am Bananen (FS /Reely) Reso?
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 21. März 2010, 14:29
12 Antworten
7058 Zugriffe
von Nervenklinik
Dienstag 30. März 2010, 06:52
 Bananen Reso passt nicht!?
in Motor / Schalldämpfer von Knüppel - Dienstag 1. November 2011, 11:45
5 Antworten
3260 Zugriffe
von Knüppel
Mittwoch 2. November 2011, 11:57
 Tarmac Buster Onroad und FS Bananen Reso
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Montag 5. April 2010, 00:51
1 Antworten
2126 Zugriffe
von srdwa
Sonntag 18. April 2010, 17:53
 Unbenutztes, neues Reely (FS) Bananen-Reso neu dämmen?
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Montag 8. März 2010, 19:35
27 Antworten
10866 Zugriffe
von oxo
Donnerstag 22. April 2010, 17:08