Anfänger

Kolbenfresser??

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Wulle
#92494 Hey Leute,

war gestern ne runde unterwegs mit meinem CF und nach ca 1 Stunde hab ich Probleme beim beschleunigen.

gebe ich Gas dreht er hoch wie er muss aber nach ca 1 Sekunde fällt die Drehzahl runter und der schleicht mit Schritttempo und ist vorm absaufen und geht auch mal gerne aus.

klingt für mich nach Kolbenfresser möchte aber gerne nochmal von euch die Meinung hören
ist auch noch der Motor aus dem aller ersten CF also der hat schon ein wenig auf den buckel

ein Paar Infos,

Der Motor dreht im Kalten zustand einwandfrei
Luftfilter und Reso sind frei
Vergaser ist auch eingestellt
Servos sind auch ok

ich danke euch

und schönes Wochenende
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92494-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#92508 Hallo,
solltest Du einen Kolbenfresser haben geht am Motor nichts mehr. :worried:
Da der Motor ja schon einiges auf dem Buckel hat, wie Du erwähnst, würde ich mal den Kolbenring wechseln und anschließend den Motor für eine besser zwei Tankfüllungen etwas fetter laufen lassen. 8)
Vorausgesetzt am Vergaser, Luftfilter, Servo , Reso ist alles ok wie Du schreibst. :!:
Vergieß nicht die Entlüftung am Tank, auch diese macht die gleichen Probleme, wenn sie verstopft ist. :worried: Kleiner Fehler mit großer Wirkung. :sweat:

Schönes WE

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi