Eigenbauten

Alu Heckspoiler

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von Boerner
#92973 Wollte mal kurz meinen selbstgebauten Heckspoiler vorstellen. Er ist ziemlich identisch mit dem orginal Fighterspoiler. Als erstes hab ich mir eine CAD-Zeichnung erstellt (alles ausmessen und protokolieren) .. Anschließend 3mm Alu-Blech auf den Laser gelegt und ausgeschnitten... Anschließend entgratet, geschliefen ca.400 korn, und zusammengesteckt.(ähnlich Nut und Feder) Nun mit WIG verschweißt und verschliffen!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92973-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#92974 Hei,
sehr schöne Arbeit, kann man nicht meckern. :clap: :clap: :clap:
Serienfertigung schon geplant, Interessenten gibt es bestimmt einer hat hier geschrieben. :rock:

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Boerner
#92975 Bin schon am machen.... ;) 5 Stk. sind schon weg!! Bei Interesse einfach anschreiben!!
Benutzeravatar
von Michael748
#92979 Sauber!
Hab bei mir nur leider keinen Spoiler dran (monstertruck)

Mfg Michael
Benutzeravatar
von Old Racer
#92998 Hallo zusammen,
habe hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Heckspoiler geladen.
Das gute Teil habe ich von Boerner bekommen, einfach eine saubere und perfekte Arbeit, da gibt es einfach nichts zu meckern. :clap: :clap: :clap:
Bei Interesse schickt ihm einfach eine PN. :rock:


Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Boerner
#92999 Danke... und schön das er dir gefällt....freut mich!! Bastel gerade eine Kleinserie da ich so viele Anfragen habe....
vonalvo
#93000 sieht schick aus, nur hält der auch bei einem Überschlag?
Da hat es beim mir den Plastespoiler schon übel verbogen....
Aber so ein Alu-Teil?

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#93002 Hallo,
probieren geht über studieren, beabsichtige nicht damit Überschläge zu provozieren, aber warum sollte er das nicht aushalten. :!:
Auf jeden fall mehr als der Kunststoffspoiler, aber da gehen die Meinungen Enorm auseinander, manche machen Metersprünge und meckern hinterher, das das Material nichts taugt. ;(
Was der CF aushält bez. aushalten muß ist schon heftig. Ich habe noch nie einen ca. 1,5 Tonnen schweren PKW gesehen der den freien fall aus der dritten Parkhausebene unbeschadet überstanden hat. :sweat:
Außerdem geht es auch ein bisschen um Optik, und der Trend zum Zweitwagen Boomt auch. :)

Gruß
Old Racer
vonalvo
#93003 Hallo,

hast schon recht, provozieren tue ich nichts, aber manchmal passiert es halt.
Der CF hält schon was aus.

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Alu Heckspoiler

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Heckspoiler
in Eigenbauten von Old Racer - Samstag 22. Juni 2013, 18:02
8 Antworten
4433 Zugriffe
von Patrick Geier
Dienstag 25. Juni 2013, 14:09
 Heckspoiler Alu
in Eigenbauten von Old Racer - Dienstag 20. Januar 2015, 14:37
1 Antworten
2488 Zugriffe
von Boerner
Donnerstag 22. Januar 2015, 09:53
 Alu Heckspoiler und Alu Heckspoilerhalter
in Karosserie / Lackierung von CarbonBreaker - Mittwoch 18. April 2012, 12:28
5 Antworten
3659 Zugriffe
von CarbonBreaker
Mittwoch 18. April 2012, 19:14
 Selbstgebauter Alu Heckspoiler!!!
in Karosserie / Lackierung von mclovin69 - Mittwoch 12. Januar 2011, 18:18
15 Antworten
9258 Zugriffe
von mclovin69
Donnerstag 13. Januar 2011, 18:28
 Wieviel bringt der Heckspoiler?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Volker-P - Montag 28. November 2011, 13:50
13 Antworten
8259 Zugriffe
von PullMoll
Mittwoch 8. August 2012, 20:35
 Onroad Heckspoiler aus Originalen herausschneiden...
in Karosserie / Lackierung von Rapit - Mittwoch 26. Januar 2011, 19:34
0 Antworten
1927 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 26. Januar 2011, 19:34