Anfänger

Motor läuft nicht

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Renicy
#92624 Er läuft wieder :rofl: !! Ganz vielen Dank an euch und eure Hilfe.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#92624-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#92627 Aha, wo lag denn nun der Fehler ??????
Hartmut
Benutzeravatar
von Old Racer
#92628 Hei,
Interessiert mich auch mal :?:

Gruß
Old Racer
von ps2
#92633 Bin zwar nicht mehr oft hier aber interessieren würde es mich auch!!!
von Renicy
#92922 Ich habe den vergaser komplett zerlegt um evtl. schmutz zu entfernen,dann wieder zusammen Grundeinstellung usw. Dann hatte ich ja das probl. mit den KR erwähnt (hab übrigens immer noch den alten drin),den wieder zurückgebogen,ganz vorsichtig versteht sich, überall nochmal komplett neue dichtungen.Hab zuletzt festgestellt,dass ich die ganze zeit immer eine falsche bestellt hatte.(Zylinderkopf für 26ccm Zenoah/CY)Wäre richtig gewesen wenn ich denselben motor drauf gehabt hätte,also musste der dremel herhalten. Hab nämlich ein 30ccm HY motor drauf.Diese dichtung hab ich immer und immer wieder nachgeschliffen bis sie letztlich haargenau passt. Und siehe da,brumm brumm. Hab mich gefreut wie ein kleiner junge. Werde den motor vorerst ein wenig fetter laufen zu lassen und 1-2 tankfüllungen leise fahren.
Also nochmal vielen dank für eure infos, waren sehr sehr hilfreich.
Benutzeravatar
von Old Racer
#92923 Hallo Renicy,
schön das der Motor wieder läuft, ich würde dir aber umbedingt empfehlen den Kolbenring gegen einen Originalen auszutauschen, bevor du einen kapitalen Motorschaden erleidest. :!:
Kolbenringe werden auf 1000 mm GESCHIFFEN, da kannst du nicht einfach mal dran rumbiegen und mit einem Dremel Nachschleifen geht gar nicht.
Schau mal auf den Link ist eine PDF Datei
Ein nicht 100 % sitzender Kolbenring beinflußt: Leistung, Ölverbrauch, Benzinverbrauch und führt 99 % zum Kolbenfresser. :sweat:

http://download.ms-motor-service.com/xi ... 01_web.pdf

Sorry: Das ist keine Kritik sondern nur ein Hinweiß der deinen Geldbeutel und den CF schützen soll. :clap:
von Renicy
#92936 mit dremel war ich nur an der dichtung bei, werde mich nach einen neuen kr umschauen.
von Renicy
#93228 Hab den neuen KR jetzt eingebaut und siehe da, der ,motor läuft und hört sich komplett anders an. Auch die leistung ist weitaus mehr! Werd 2 tankfüllung ruhig fahren und dann mal gas geben. Danke für den obigen tip,hat sinn gemacht einen neuen Kolbenring einzubauen.Man lernt also immer dazu! MFG

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Motor läuft nicht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Sonntag 10. Mai 2009, 17:55
17 Antworten
11950 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 24. Mai 2009, 22:23
 Motor läuft nicht gut...
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Mittwoch 19. Januar 2011, 14:24
12 Antworten
7107 Zugriffe
von exekuter
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:43
 Motor läuft nicht
in Motor / Schalldämpfer von mathias33 - Samstag 4. Mai 2013, 08:37
1 Antworten
2045 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 5. Mai 2013, 22:45
 Der Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von benno341 - Dienstag 7. September 2010, 12:39
6 Antworten
4468 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 8. September 2010, 11:18
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von HellracerX83 - Samstag 27. August 2011, 13:18
11 Antworten
7551 Zugriffe
von Indi
Sonntag 4. September 2011, 11:09
 Motor läuft überhaupt nicht gut !
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Donnerstag 13. Mai 2010, 13:21
16 Antworten
8346 Zugriffe
von Lord24
Donnerstag 13. Mai 2010, 21:37
 Motor läuft nicht sauber
in Motor / Schalldämpfer von fraka24 - Samstag 5. Dezember 2009, 23:16
21 Antworten
10023 Zugriffe
von madnes
Sonntag 6. Dezember 2009, 20:09