Stammtisch

Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

von markus79
#93328 Ich habe mir einen gebrauchten Carbon Fighter gekauft, der nicht ansprang! Habe den Motor zerlegt und einen neuen Kolbenring eingebaut natürlich habe ich den Vergaser dann gleich mit gereinigt, nach dem Zusamenbau macht er immer noch keinen Mucks, standart Einstellung funktioniert nicht, die Einstell Schrauben müssen immer ganz rein und dann eine halbe umdrehung raus dann springt er an. Das Standgas habe ich ganz reindrehen müssen um ein Ergebniss zu erzielen, sprich das er an bleibt.
Wenn ich die Low etwas fetter drehe geht er aus!
Sobald der Luftfilter drauf ist springt er nicht mehr an, wenn ich die original Standart Einstellung mache 1.75 und 1,25 säuft er ab.
Der Wagen ist noch komplet Original Zustand!

Bitte um Hilfe
von markus79
#93340 Durch soviel auseinander bauen weiss ich nicht mehr ob ich die Dichtung vom Vergaser richtig eingebaut habe.Ich meine Die unter dem Vergaser mit der Grossen Schraube wo eine Dichtung aus Plastik und eien Aus gummi ist.
Kann mir einer sagen wie sie eingebaut werden.
bei der aus plastik sind 2 abstehende Stücke kommen die nach oben oder nach unten.
von markus79
#93356 Jetzt Läuft er.Bekommt aber zuviel Sprit.Mit Luffi startet er nicht aber ohne Ja.
Hat vielleicht einer ein günstigen Gaser der funktioniert übrig
vonalvo
#93369 Hallo,

bei einem normal arbeitenden Vergaser, ja. Ist das Gemisch zu mager, dreht der Motor schön hoch, nur fehlt halt dann die Schmierung und Motor tot.
Ist das Gemisch zu fett, läuft der Motor nicht richtig, qualmt und es setzt sich im Extremfall Ölkohle ab, auch nicht gerade gut für den Motor.
Wenn deiner mit der Einstellung läuft, stimmt da definitiv was nicht. Ein neuer Vergaser kostet nicht die Welt, den Originalen gibt es schon für unter 20€, den besseren Walbro für ca. 50€.

mfg

Volker A.

Ähnliche Themen wie Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Dune Fighter Motor Probleme oder liegt es am Vergaser?
in Reely Dune Fighter von Björn21 - Freitag 2. Februar 2018, 19:25
6 Antworten
8654 Zugriffe
von alvo
Samstag 17. Februar 2018, 15:19
 Vergaser Probleme
in Service-Ecke von CF-Fan - Montag 26. Juli 2010, 19:54
4 Antworten
4387 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 28. Juli 2010, 22:45
 Vergaser Probleme
in Motor / Schalldämpfer von alvo - Mittwoch 16. Mai 2018, 18:18
2 Antworten
2693 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 17. Mai 2018, 09:49
 Serie Vergaser Probleme
in Motor / Schalldämpfer von Raptor - Mittwoch 9. Januar 2013, 10:47
11 Antworten
6999 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 10. Januar 2013, 02:49
 Motor Probleme!!!!
in Motor / Schalldämpfer von CarbonRacer1514 - Mittwoch 28. April 2010, 20:14
2 Antworten
2094 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 28. April 2010, 20:28
 motor probleme
in Motor / Schalldämpfer von Limonade - Dienstag 15. September 2009, 17:48
8 Antworten
4223 Zugriffe
von Limonade
Mittwoch 16. September 2009, 14:18
 Motor/Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von joker - Freitag 22. April 2011, 23:13
5 Antworten
3402 Zugriffe
von CF2008
Samstag 23. April 2011, 07:25