Anfänger

4WD Umrüstkit, diff vorne

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von erma
#93543 Ich hab mir das ganze nun nochmal angesehen, wenn ich das Diff Gehäuse umdrehe, dann sehe ich, wie das Kegelrad sehr schön und sauber am Diff greift.

Ich füge hier mal noch ein paar Bemerkungen dazu:

Wenn ich das ganze frisch zusammenbaue, hält alles, das Diff dreht ordentlich, alle 4 Reifen haben Grip. Für ganze 3 Minuten. Danach ist schluss.
Wenn ich jetzt an dem Mitnehmer des Kegelrades, also Ausserhalb des Diff Gehäuses, dort wo die Welle reingeht, wackel, dann sieht es so aus, als würde der Wellen/Kegelrad Mitnehmer wackeln. Baue ich das Ganze wieder auseinander, wackelt nichts, alle Schrauben, auch die kleine Madenschraube in dem Mitnehmer, sitzen fest. Bau ich es wieder zusammen, hält alles wieder, nichts wackelt, alles sitzt perfekt, und funktioniert. Für weiter 3 Minuten.
Das Spiel habe ich nun schon 3 mal durch ...
vonalvo
#93545 Hallo,

sicher, das wirklich alles fest ist? Beim Einbau kann man fast nichts falsch machen. Wie du aber in deinem ersten Beitrag geschrieben hast, greifen die beiden Kegelräder nicht richtig. Deshalb hast du das Diff auch richtig ims Gehäuse ein gelegt? Wie gesagt, in der Bodenplatte ist eine Vertiefung, in die, bzw. über diese muss das große Zahnrad. Dann passt es.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Pointer
#93547 Wie sieht es denn mit dem Diff selber aus. Hat das innerhalb des Gehäuses spiel nach links und rechts? Das darf es auch nicht und sollte/muss ebenfalls ausdistanziert werden.

Moderatoren: CF2008, Almadi


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