Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Motorstop mit der DX2S

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Erisch75
#87873 Hallo
das ist mein erster Beitrag (Frage) und hoffe mir wird geholfen.
Ich hab die DX2S ich weiß das es wahrscheinlich ein Fehlkauf wahr wegen
dem 3. Kanal . So nun meine Frage die DX2S hat den Motorstartknopf der ist wie ein halber Kanal, Knopf nicht gedrückt neutral, Knopf gedrückt 1,welches failsave(motorstop) kann ich nutzen oder kann ich auch einfach einen Rc-schalter (Relais) nehmen mir würde es wirklich reichen mit der funke den motor abzustellen. Hab schon so viel gelesen aber es wurde nie eindeutig beantwortet. Ich hab halt bedenken wenn ich ein Relais nehme es Schwierigkeit wegen der Magnetzündung gibt nicht das ich mir meine Empfänger schrotte.

Danke im vorraus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87873-ad
von Erisch75
#87879 Danke aber die Bedienungsanleitung hab ich da steht nicht das ich an der Einstellung des motorstartknopfs was ändern kann . Ich hab halt das Problem das die Standart failsave so funktionieren das man auf 1 den Motor starten kann und auf 0 oder 2 der Motor abgestellt wird . Das ist eben bei der dx2s nicht der fall deshalb suche ich ein universelles wo ich schaltpunkt einstellen kann oder eben ein Relais oder rc Schalter der funktioniert .

Dx3s = 3 Kanal da gibt's keine Probleme

Dx2s = 2 Kanal + motorstartknopf der schaltet von neutral auf 1 kann man auch mit dem failsave der Funke auslösen

Ich wollt mir hält nicht gleich ne andere Funke kaufen
von Erisch75
#88364 Ich dank an die zahlreichen Antworten ,hab dann ein passendes Failsave mit Motorstop gefunden . Das FS 450-5 funktioniert Super und macht Alles das was es soll und man kann sogar mit dem kleinen Druckschalter neben dem scrollrad den Motor abschalten obwohl ja viele behaupten das die dx2s nur 2 Kanäle hat aber da ist halt noch ein halber. 8)
von dredr
#93608 ich suche schon seid einiger zeit das failsafe meines vorredners aber unter fs450-5 finde ich nichts auch mein freund google spuckt dazu nur wirres zeug aus, ich hoffe jemand kann mir sagen wie das ding genau heisst und wo es das gibt.

mfg
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93609 Hallo !

Dieses habe ich auch und es funzt super .

Warum muß es denn ausgerechnet dieses sein ???

Hier der Link ;

http://www.rc-modelismo.com/Verbrenner- ... Killswitch

Ich weis das dieses einige hier im Forum auch verbaut haben .

mfG Fun Racer
von dredr
#93610 es muss nicht unbedingt dieses sein aber es muss eins sein dass mit der spektrum dx2s funktioniert.

mfg
von dredr
#93617 welches failsafe killswitch das man aktuell bekommt funktioniert denn nun mit der dx2s ich suche mittlerweile seid zwei jahren und habe drei verschieden getestet die nicht oder nicht richtig funktionierten. bin für jeden tip dannkbar

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motorstop mit der DX2S

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Spektrum DX2S mit MSF
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pase-h - Samstag 6. November 2010, 10:07
11 Antworten
6393 Zugriffe
von dredr
Donnerstag 9. August 2012, 12:15
 Frage zum Motorstop...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonMonster - Sonntag 29. Mai 2011, 09:59
8 Antworten
4135 Zugriffe
von CarbonMonster
Sonntag 29. Mai 2011, 13:14
 Killswitch / Motorstop
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hemicuda - Montag 16. September 2013, 15:25
3 Antworten
4057 Zugriffe
von l3p3regg
Montag 16. September 2013, 22:13
 MotorStop / Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jamukah - Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:20
0 Antworten
2135 Zugriffe
von Jamukah
Donnerstag 26. Dezember 2013, 16:20
 Motorstop-Failsafe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CARBONBREAKER-DRIVER - Mittwoch 7. August 2013, 15:24
6 Antworten
4932 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 7. August 2013, 21:18
 Motorstop-Failsafe mit 3x DSV und Limiter
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von DaPlaya9971 - Donnerstag 15. April 2010, 16:13
31 Antworten
13708 Zugriffe
von tripleseven
Donnerstag 3. Juni 2010, 22:58
 Motorstop steuern...mit der funke?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von RuckZuck - Freitag 7. August 2009, 14:16
9 Antworten
4038 Zugriffe
von fasteddi
Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:15